Alles80 - das E-Paper

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Steini
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 26, 2008 8:04 pm
Wohnort: Herten im sch
Kontaktdaten:

Seit dem 25.6. am Online-Kiosk: Das achtziger Jahre Kultmagazin von www.alles80.de!! Dabei handelt es sich um ein ca. 20 MB großes PDF, das Ihr kostenlos runterladen könnt. Als Schwerpunktthemen der ersten Ausgabe erwartet Euch ein Interview mit Geier-Sturzflug-Sänger Friedel Geratsch, ein Report zum 25-jährigen Jubiläum des Commodore 64 und ein Bericht über klassische Cabrios. Außerdem war die Alles80-Redaktion zu Besuch bei den Sprechern der “Drei ???”. Weitere Storys, News und Termine runden die Erstausgabe ab.

Damit Ihr mitdiskutieren könnt, müsstet Ihr natürlich mal einen Blick in das kostenlose Magazin werfen - das geht am besten hier: http://www.epaperstar.de/item/showCurrent/8150

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut und uns in diesem Thread ordentlich die Meinung sagt!

Viele Grüße

Steini
Zuletzt geändert von Steini am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hat sich das keiner von euch mal angesehen? Gibt es nichts zu meckern oder zu loben? ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;248023]Hat sich das keiner von euch mal angesehen? Gibt es nichts zu meckern oder zu loben? ;)[/quote]

*nochmalanschieb*

Kein Interesse?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ahlon
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:35 pm
Wohnort: Wolfenb
Kontaktdaten:

Ich hab mir das grad mal angesehen.
Gefällt mir ganz gut. Nur die Aufteilung finde ich nicht gut. Auf meinem 21 Zoll Monitor muss ich immer hin und her Scrollen um alles zu sehen. Wenn ich es so anzeigen lasse das alles auf den Bildschirm passt ist es mir zu klein zum lesen.
Zuletzt geändert von Ahlon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SynthieM
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 07, 2006 2:17 am

Ich finde das eigentlich schon recht gut, auch wenn ich zu den Hauptthemen dieser Ausgabe nicht wirklich einen Bezug habe. Die drei ??? habe ich nie gehört und auch die Autos sind aufgrund des Alters und der geographischen Herkunft an mir vorbeigegangen.
Zuletzt geändert von SynthieM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Außer dem "drei ???"-Artikel habe ich davon nichts gelesen, das Format der Veröffentlichung gefällt mir auch nicht.
Zu mehr hatte ich bislang keine Zeit und keinen Nerv.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Steini
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 26, 2008 8:04 pm
Wohnort: Herten im sch
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen,

danke für das erste Feedback.

Wir haben uns schon einige der Vorschläge zu Herzen genommen. So wird das PDF für die nächste Ausgabe in Einzelseiten gestaltet sein, damit man in einer ordentlichen Größe die Geschichten lesen kann und auch ein Ausdruck möglich ist! Außerdem werden einige Layouts/Schriftbilder besser an die Monitorgrößen angepasst!

Welche Themen würdet Ihr denn gern näher beleuchtet sehen? Wir sind natürlich auf der Suche nach interessanten Geschichten, die Euch begeistern und würden diese gern aufbereiten!!

Außerdem eine Frage zur aktuellen Produktion: Welche Orte, speziell aus dem Ruhrgebiet verbindet Ihr mit den achtziger Jahren??

Ich freue mich auf weitere Hinweise und Tipps.

Viele Grüße

Steini
Zuletzt geändert von Steini am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Steini;250382]

Außerdem eine Frage zur aktuellen Produktion: Welche Orte, speziell aus dem Ruhrgebiet verbindet Ihr mit den achtziger Jahren??

[/quote]

Natürlich mein Duisburg: Schimanski :D, Bochum wegen Grönemeier und evtl. (nicht unbedingt Ruhrgebiet, aber doch in etwa die Ecke hier): Düsseldorf, wegen Westernhagen und den Hosen :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo,
also ich hab's nun auch (teilweise) gelesen! Finde es eigentlich ganz gut und würde mir auch mehr davon wünschen! Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen was das Format angeht! (Aber das wollt ihr ja demnächst ändern!)
Zu den Themen kann man nur schwer etwas sagen, da "bei einer Mischung auch immer welche dabei sind die man nicht mag!" :wer:
Meine Meinung: Format ändern und weiter so ....

Gruß,
Aqua Tom
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich hatte von der ersten Ausgabe wohl 2 verschiedene Varianten gesehen, eines als komplettes PDF (vom Format her noch OK) und eines, wo man immer jede einzelne Seite anklicken mußte (über obigen Link) - letzteres gefiel mir überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“