Deutsche Airplaycharts

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Antworten
Manfred50
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 27, 2019 4:10 pm

Ich suche die wöchentlichen deutschen Airplaychart der 80er
und 90er Jahre (möglichst 100 Plätze). Kann mir jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Manfred50 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

ehrlich gesagt habe ich die offziellen Airplay Charts nie wirklich verfolgt, müsste jetzt auch nachschauen, ob bzw. wieviele Songs im Musikmarkt drinn waren. Bei offiziellecharts.de sind die leider nicht aufgearbeitet worden. Mitunter fand ich im Musikmarkt immer die Top 10 der einzelnen Radiosender ganz interessant. Da konnte man immer regionale Hits erkennen und dann danach forschen ... ansonsten hast bei den Taurus Chartbüchern immer die Airplay Platzierungen mit drinn. Leider keine Liste. Oder ebend die damals erschienenen CD's.
Bei germancharts.com hast Du leider nur die Jahre 2007 bis 2020. Hilft natürlich nicht ...
Was suchst oder erhoffst Du Dir daurch zu finden? Weil so große Unterschiede zu den Single Charts Top 50/Top75/Top100 waren da eigentlich auch nicht und die findest Du ja bei offiziellecharts.de für die 70er und 80er ... bis +++
***
PS habe meine Musikmarkthefte zwar lokalisiert - komme da aber nicht ohne enormen Aufwand ran derzeit, würde da natürlich jetzt gerne mal reinschauen ... aber ... dann würde ich auch nur sagen ... dann musst Du die halt sammeln ... Dollar Dollar Dollar:schaem::fuercht::suspekt:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Manfred50
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 27, 2019 4:10 pm

Ich bin leidenschaftlicher Hitparadensammler. Die Musikmarkt Charts, Automatennsmarkt Schallplatte usw. habe ich ziemlich komplett. Jetzt kommen noch die Exoten. Mir fehlen noch einige Hitparaden aus der Zeitschrift Münzautomat 60er und 70er Jahre (aber wohl kein Thema für dieses Forum). Und Disco Charts aus verschiedenen Zeitschriften ... teilweise sehr schwierig zu finden.
Und schließlich die Airplaycharts. Der Musikmarkt hilft mir dabei wenig. Erst als der MM wöchentlich erschien erschienen auch die wöchentlichen Airplaycharts aber leider nur 50 Plätze. Vorher wurden irgendwie 2 Wochen zusammengefasst.
Taurus Press hatte die kompletten Airplaycharts, doch die sind inzwischen verkauft worden, ich kam leider zu spät.
Zuletzt geändert von Manfred50 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“