YPS-Hefte

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Antworten
pantau
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 05, 2012 6:32 am

YPS-Hefte

Beitrag von pantau »

Hab gerade gelesen, dass ab Oktober wieder YPS-Hefte auf den Markt kommen. Hier ein Link dazu:

Jugendzeitschrift: "Yps" kommt zurück

Habt Ihr auch Urzeitkrebse gezüchtet und dann vergessen, sie zu füttern? Vor allem dachte ich immer, sie sehen so aus wie auf der Verpackung.....
Zuletzt geändert von pantau am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bullit
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 10, 2012 1:07 pm
Wohnort: K

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Bullit »

Auch ich hab's gestern in der Zeitung gelesen und habe mich gerfeut. Agenten-, Abenteuer-, Piraten und Zauber-Serien waren immer meine großen Favoriten. Ich bin gespannt wie ein kleiner Junge vor Weihnachten.


Wie war das bei Euch denn so?? Bin gespannt auf Reaktionen...

Gruß Bullit
Zuletzt geändert von Bullit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Elek.-maxe »

Ob das diesmal was wird, "Markttests zu einem Neustart schlugen einige Jahre später fehl" ???

Ich denke, nicht.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Gosef »

[QUOTE=Elek.-maxe;295115]Ob das diesmal was wird, (...)

Ich denke, nicht.[/QUOTE]

Darum geht es auch gar nicht. Es geht um die Markenrechte. Die würden nämlich verfallen, wenn der Verlag nicht innerhalb einer bestimmten Frist nachweist, dass die Markenrechte noch benötigt werden. Und dazu braucht es ein Produkt mit diesem Namen.
Das Produkt "Yps" ist nicht rentabel, aber der Handel mit Lizenzen zur Markennutzung. Retro-T-Shirts, Taschen, allerlei Krimskrams mit Yps-Logo sind cool und werden durchaus in Stückzahlen verkauft.
Und um derlei Lizenzen weiterhin vergeben zu können, braucht der Verlag alle paar Jahre ein Produkt unter dem Namen Yps.
Mein erstes Yps war übrigens die Nummer 2, die Kugelpfeife. Mein Yps Nr.8 hab ich noch.

Und ich besitze auch ein Yps-T-Shirt.

Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Babooshka »

Das neue Yps wird was für große Jungs, d. h. jene, die es damals als Kinder gelesen haben und jetzt erwachsen sind. Dementsprechend sind auch die Themen. Nun frage ich mich nur, was für Gimmicks wohl beiligen werden...?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Sammy-Jooo »

Vielleicht gibt es dann im YPS für "große Jungs" als Gimmick diverse Artikel aus Kunststoff die dann per Luftdruckerhöhung zum "leben" erweckt werden :D (Jestern is meene Freundin explodiert :hää:)

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Sammy-Jooo »

Doppelpost? :D
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Babooshka »

Sammy-Jooo, genau diese Vorstellung spielte sich auch schon vor meinem inneren Auge ab :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

AW: YPS-Hefte

Beitrag von lesscities »

Was soll man dazu sagen.....;-)

Yps nach einem Tag ausverkauft - WEB.DE


:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Fenrisulfur
Member
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 23, 2012 3:29 am

AW: YPS-Hefte

Beitrag von Fenrisulfur »

wäre doch toll wenn das "Y" wieder beim Zeitschriftenhändler in der Nähe erhältlich wäre!!!! ich fände das klasse! hab aber bis jetzt nur Abo-Angebote gefunden....

Kennt ihr noch den "Lawinen-Mörser"?....der die kleinen Granaten so toll auf den Esstisch geschossen hat...? ;)



...ist bei der Neuauflage eigentlich der "Gimmick" mit dabei? oder "nur" das Heft?
Zuletzt geändert von Fenrisulfur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“