Die harten 80er

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Ich bin in letzter Zeit zwar nicht mehr so aktiv im 80er-Forum, ich hätte allerdings daran Interesse, auch mal wieder ein Musikrätselpaket zusammenzuschnüren. Dies würde ich dann im Anschluss an das aktuelle 90er-Rätsel starten wollen, falls denn Interesse daran bestünde.

Es würde sich dabei um ein Rätsel handeln, das die Hard Rock- und Metal-Seite der 80er mit allen Facetten in den Vordergrund stellt. Also alles von Hard Rock und Melodic Rock über die NWOBHM bis hin zu Speed und Thrash Metal. Damit es nicht zu exotisch wird, würden dabei nur Lieder, die auch als Single veröffentlicht wurden, berücksichtigt.

Ich würde hiermit gerne um Rückmeldung bitten, ob Interesse an so einem Rätsel besteht und evtl. auch jemanden bitten, die Musikschnipsel anschließend an alle Interessierten zu verschicken.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

Bin sicher, dass zumindest eine spezielle Person dafür ist ;). Aber ich würde natürlich auch gerne mal reinhören, obwohl das bestimmt nicht mein Spezialgebiet ist. Wenn du magst kann ich dir auch gerne noch das 90er Rätsel zukommen lassen..

Viele Grüße

Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Veja :guck: PN
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nix für mich. Sorry, aber da kenne ich mich so wenig aus (und will's auch nicht), daß ich wohl nicht mal reinhören würde.
Aber mach's trotzdem - es gibt bestimmt ein paar Fans hier.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=RayChance;235509]Bin sicher, dass zumindest eine spezielle Person dafür ist ;). [/quote]

:sonnyb:
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

So, ich bin gerade dabei, das Paket zu schnüren. 30 Songs, die alle wichtigen Bereiche der harten 80er-Musik abdecken sollten. Angefangen mit softem Melodic Rock und feinstem Poser-Hairspray-Metal und ganz sanften Metalballaden über die NWOBHM und dem darauf folgenden typischen deutschem Metal-Export bis hin zu Bay Area Thrash, Speed Metal und sogar Doom. Und auch den White Metal habe ich nicht vergessen. Hab auch extra ein paar ganz bekannte Klassiker mit untergemischt, damit auch für die "Nicht-Rocker" was dabei ist.

Als besonderes Gimmick, wird das Quiz, passend zum kommenden Fest, sehr weihnachtlich beginnen und enden...
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nwobhm = ???????
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

New Wave of British Heavy Metal (79/80/81), Bands waren z.B. Samson, Iron Maiden, Saxon, Angel Witch etc.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

aha. Danke. Man lernt doch immer wieder was neues.
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

mh das war fuer mich in den 80ern hard
rock bzw heavy metal...
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“