Extended Zwischenrätsel

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Sehr geehrte Rategemeinschaft,


ich habe die freudige Nachricht zu übermitteln, dass soeben ein langes Zwischenrätsel nach langer, harter Arbeit und maximaler Recherche fertiggestellt wurde.
Nachdem der sympathische Nutzer Christoph, welcher auch mal zur Streitaxt tendiert, damals ein Rätsel mit Ausschnitten aus Maxiversionen ins Leben gerufen hat, habe ich nun diese Idee aufgegriffen und fortgesetzt.
Ich habe versucht, den Schwierigkeitsgrad moderat zu halten.
Wie es sich für Maxiversionen gehört, sind die Schnipsel nun auch EXTENDED, d.h. sie haben im Schnitt eine Länge von 20 Sekunden.
Die Auflösung erfolgt, sobald 10 Lösungen eingetroffen sind. Man kann also damit kurz vor dem 2. Weihnachtsfeiertag rechnen. :zahn:

Nee, ich sage mal: Am 15. August werden hier die korrekten Interpreten und Titel veröffentlicht.


Technische Daten
  • Interpert: unbekannt
  • Titel: unbekannt
  • Erscheinungsjahr: 1980 - 1989
  • Quelle: Vinyl/CD
  • Stilrichtung: Tanzen im Dreivierteltakt
  • Format: MPEG-1 Audio Layer 3
  • Bitrate: 192 kBit/s
  • Komprimierung: ZIP
Downloadlink: http://rapidshare.com/files/46219063/Ma ... l.zip.html

PS: Es ist nicht notwendig, die Version bzw. den Mix zu benennen. Wer dies machen möchte, kann dies aber tun. ;)
Die Lösungen bitte per PN an mich.


Und nun Kopfhörer auf und viel Spaß beim Entschlüsseln.


Ich hoffe auf rege Beteiligung und empfehle mich
mit maximalen Grüßen
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=brandbrief;223541]
[*]Stilrichtung: Tanzen im Dreivierteltakt[/QUOTE]
Das schränkt die Lösungsmenge schon mal ungemein ein...... und wehe es befindet sich doch ein Titel im Viervierteltakt im Rätsel.... oder gar Siebnachteltakt.... DAS wird Konsequenzen haben.... ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;223542]...und wehe es befindet sich doch ein Titel im Viervierteltakt im Rätsel...[/quote]

In welchem Takt der Nutzer seine Füße dazu bewegt, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann zu "Highway To Hell" auch wunderbar Charleston tanzen (wenn man will). :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Witzigerweise habe ich Schnibbel 1 heute schon gehört, vor etwa 3 Minuten. Mal hören, was noch kommt.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Oha, da geht es ja im Sommerloch ganz schön rund. Wollte mir das Teil gerade mal durch die Ohren ziehen, müßte aber dank Anbieterfaxen etwa 2 Stunden warten, bis das Bündel auf meinem Rechner angekommen ist. Das werde ich also erst heute feierabend noch mal probieren. Bin gespannt, viele Dreiveierteltakter der Nutzer brandbrief überhaupt gefunden hat...

Bin hoch erfreut, daß es jemand Mutigen gibt, der es sich traut, ein Maxirätsel auf die Beine zu stellen. Das gab es schon 40 Jahre nicht mehr!

Mal wieder erfreut ohne Streitaxt
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Gehts noch?
User Brandbrief verwöhnt uns alle mit einem feinen, meines Wissens nach noch nie dagewesenen XXL-Rätsel, und im Forum gibt es kaum Feedback! :mad:

Liegt es daran, dass das Rätsel ziemlich fordernd ist? Ich habe jedenfalls (noch) nicht so wahnsinnig viel ermittelt. Von den ersten 3 Titeln habe ich noch 100% erkannt, aber dann gehen die Lücken los, besonders ab Schnipsel Nummer 12.
Allerdings habe ich am Lösungsblatt bei 3 Schnipsel-Nummern noch folgendes stehen: [FONT=&quot]
? - ? (100%)
Will heißen, 3 ABs wollen noch gelöst werden. Im einzelnen sind dies die Schnipsel Nummer 6, 10 und 14, wobei mir beim Schnipsel Nummer 6 eigentlich nur die 3. Sekunde vertraut ist. Das macht das Erraten nicht gerade einfach.

Aber bis zum 15.08. bleibt ja auch noch etwas Zeit.

Ansonsten überraschend, dass mir der Mix bei der Nummer 2 nicht bekannt ist, außer bei der 7 und der 9 kenne ich vermutlich auch keine der restlichen verwendeten Versionen.

[/FONT] Dank an den Pokalsieger, habe mich gefreut! :)

:lion:
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Chrille
Member
Beiträge: 49
Registriert: Fr Feb 02, 2007 1:05 am

Einmal durchgehört und nur 11 Titel erkannt.
Da brauch ich ja garnicht erst teilnehmen:schaem:

Bin ja schon zufrieden die Normalversionen der Songs die mir gefallen zu besitzen...
Zuletzt geändert von Chrille am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Inzwischen ist Donnerstag...

Tja,
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

... worauf die einen lassen kannst. :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Lion;223627]... worauf die einen lassen kannst. :)[/quote]

Man sieht, dein Spezialgebiet ist Mathe! :zahn:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“