Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Cooler Song. Ich muss mich dringend noch mal durch die 70er wühlen. ;)
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Bist du dir mit "up up thru the sky" sicher? Oder könnte der Text doch anders lauten?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Könnte auch anders lauten, hört sich aber so an. Es ist schwierig zu sagen. Da der Titel recht instrumental war, konnte ich nie den Titel herausfinden.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ist es ggf. folgender Song (nur am Ende wird kurz gesungen):

Dailymotion - MFSB Feat. The Three Degrees - une vidéo Musik

Ich kenne da noch einen Song, auf den die Beschreibung (ohne den Text) passt - bin aber im Moment nicht zuhause und kann deshalb nicht nachschauen, wie er heißt - erst heute abend.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Leider auch nicht, den Song kenne ich auch schon:

"TSOP (The Sound of Philadelphia)" is a 1974 hit recording by MFSB (Mother, Father, Sister, Brother) featuring vocals by The Three Degrees.

Danke für eure Mithilfe, es ist echt schwierig!

Man könnte es in etwa mit Raffaella "Nightflight" vergleichen, langsamer, aber etwa in der gleichen Tonlage. Ist auf der MXCD "Yes Sir I Can Boogie". Auch ein schönes fast Instrumental!
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

So, bin nun zuhause, habe noch folgenden Song entdeckt, der aus den 70ern stammt und überwiegend instrumental ist:

The Hustle
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Leider auch nein. Es ist was eher unbekanntes. Es ist keines der Standard Ohrwürmer die man so kennt, sonst wüsste ich es schon. Das war etwas Disco/Pop ähnlich aufgemacht, eher melodisch.

Vangelis, Michael Jarre, Alan Parson, Laserdance, Koto scheiden alle aus.

Es könnte auch "up thru the sky" oder "up up to the sky" oder ähnlich heisen, aber Fly Robin Fly its es nicht.

Es muss so zwischen 1977 und 1982 rausgekommen sein, später sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=SchaubFD;288955]Leider auch nein. Es ist was eher unbekanntes. Es ist keines der Standard Ohrwürmer die man so kennt, sonst wüsste ich es schon. Das war etwas Disco/Pop ähnlich aufgemacht, eher melodisch.

Vangelis, Michael Jarre, Alan Parson, Laserdance, Koto scheiden alle aus.

Es könnte auch "up thru the sky" oder "up up to the sky" oder ähnlich heisen, aber Fly Robin Fly its es nicht.

Es muss so zwischen 1977 und 1982 rausgekommen sein, später sicherlich nicht.[/QUOTE]

Und mein Tipp bzgl. Rockets?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Werfe nochmal einen stark verdächtigen Song in die Runde
mit dem Sample aus "New York City"

JIGSAW "SKYHIGH"

hört sich aber eher wie "we're blown it all sky high" an

da sind zumindest echo effekte drinn
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

sooooooo SKYHIGH mit weiblichem Gesang !!!
und Vocoder und ähnlichem Italosound wie Romanelli in einer Mischung in Richtung Valerie Dore

TAMMIE LEE "SKY HIGH" (1984)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“