Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

noch einer der vielleicht in Frage kommt aus dem Discobereich

man könnte "Fire in the Sky" als "high up to the sky" verstehen
der sound erinnert an Claudio Mingardi "Starman"

Deodato "S.O.S. Fire in the Sky" (1984)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich wollts erst nicht schreiben weil Du ja sagst alles bekannte schliesst Du aus

aber die Vocodereffekte gabs tatsächlich schon 1978 in einem gar nicht so unbekannten Werk von Boney M.
bei "Nightflight to Venus" welches ja auch zu 75 Pro eher Instrumental ist, und mit weiblichem Gesang zwischendurch
und wenn man dem ersten Vocaleinsatz lauscht "nightflight to Venus - und dann "we're up in the sky" ...."
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Eure Vorschläge sind echt toll, die Musikrichtungen kommen langsam in die richtige Richtung. Nightflight to Venus ist es auch nicht. Es könnte auch sein, das die Stimme nur mit Synthesizer unterlegt war. Es war ein eher instrumentales Stück. Von den Rockets habe ich schon einiges durchgehört, aber ich habe da auch nicht den Titel drunter gefunden, bin aber auch noch nicht durch.

Die Melodie selbst war recht hoch gespielt, also nichts so Bass betont. Das "up up to the Sky" von Fly Robin Fly hat in etwa die gleiche Höhe, leider ist es aber nicht das Stück.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

GOTCHA !!!!!!!!!!!!

Gino Soccio !!! Ist es aber klar doch

Hör den Videolink mal so um 3,30 Min !!!

Gino Soccio "The Visitors" (1979)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sirvolkmar
Member
Beiträge: 38
Registriert: Di Mai 31, 2011 4:54 pm
Wohnort: Berlin

Hallo SchaubFD
Haste schon den Titel ?
Habe mal bei mir in der Musikdatenbank gesucht was da mit deinen Angaben passen könnte .
- Blackfoot Sue - Touch the Sky
- Blood,Sweat & Tears - Look Up to The Sky
- Delegation - Stand Up (Reach for the Sky)

Gruß,Volkmar
Zuletzt geändert von sirvolkmar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Es war schon eher Richtung Laserdance, Cyber People gehend. Die Stimme wenn überhaupt eher wie die von Silver Convention. Laserdance habe ich nahezu alles, kann ich komplett ausschließen. Cyber People kenne ich nur durch euch, dafür Danke! Silver Convention ist es definitiv auch nicht. Es ist sehr instrumental. Die Melodie liegt in etwa so hoch wie der Geigenpart aus Fly Robin Fly, aber schneller und ohne Geigen! :)

Es war die Zeit wo "noch" Werner Reinke die Hitparade International auf HR3 machte und man Mittwochs und Donnerstags um 19 Uhr in Hessen saß und per Kassettenrekorder einmal HR3 und einmal BR3 Hitparaden Musik aufnahm.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sharella
Member
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 04, 2011 11:24 pm

Hi SchaubFD!
Die nächsten vier Wochen hat er zwar Urlaub, dennoch könntest Du ja mal eine Anfrage an Werner Reinke schicken, der Donnerstags und Samstags bei hr1 sendet. Über die Seite vom hr kannst Du Kontakt aufnehmen, der auch in jedem Fall gelesen wird. Wenn Reinke helfen kann, dann tut er das.
REINKE - Musik | hr1 | hr

Viel Glück! :)

LG
Sharella
Zuletzt geändert von Sharella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich habe zwar keine Ahnung was Du suchst *g* aber werfe einfach mal ein Album rein:

Droids - Star peace

Vielleicht gefällt es ja.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=SchaubFD;288990]
Es war die Zeit wo "noch" Werner Reinke die Hitparade International auf HR3 machte und man Mittwochs und Donnerstags um 19 Uhr in Hessen saß und per Kassettenrekorder einmal HR3 und einmal BR3 Hitparaden Musik aufnahm.[/QUOTE]

lief der Titel denn in dieser Hitparaden Sendung ??? Ich hab mal die Tracklisten der Sendung studiert von denen die da jemand zusammengetragen hat ... da war die Italozeit nicht dabei ... es müsste dann aber zumindest ein Chart Hit sein, weil darauf baute die Sendung auf ... plus Oldies die reingewählt werden konnten, die aber doch eher Rock/Pop Oldies waren. Wenn Du Charthits aus dem Italo-und Eurodisco Bereich suchst nehme mal die Webseite von "scheul" *fg
www.scheul.de ... da gibts ne Liste zum abarbeiten :cool:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich tippe nochmal weil wenn man genauer reinhört kommen da durchaus Phasen mit "up ... und so"
Baby's Gang "Challenger":hää:

oder
Scotch "Penguins' Invasion" (Vox) "coming down from the sky" und leider sehr männlich
gabs aber auch als Instrumental

also ganz ehrlich ... wenn das Thema nochmal aufgelöst wird ... gespannt wie Flitzebogen was Du meinst:nixweiss:


noch einer wo die Sängerin zwar nicht "up" sondern eher "ah ah ah" oder so singt , aber Vocoder und sehr Instrumentallastig

Jock Hattle "Crazy Family" bzw die B-Seite "Yes-No-Family":cool:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“