Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Hallo,

danke für eure Antworten, ich muss die einzelnen Titel erstmal alle finden. Ihr seid von den Stücken sehr nahe dran. Geht mal bitte etwas von der Vocoder Variante weg. Es kann sein, das die Stimme nur mit Synthesizer überlegt war. Auch die Stücke die nicht so Synthesizer sind, kommen schon in die Richtung. Ich höre mir die alle nochmals an und mache mal eine Reihenfolge.

Vielen Dank! Es sind wirklich tolle Stücke dabei!
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Hallo,

es ist absolut kein Titel aus den Mitte 80ziger Jahren, kein Italo.

Es kommt von der Lage her Droid - The Force Part 1 und Droid - Be Happy Part 2 schon recht gut in diese Richtung. Es könnte sein, das es eine Frau gesungen hat.

Ich habe die Kassette mit der Aufnahme nicht mehr. Es kann nur zwischen ca. 1977 und 1984 gewesen sein.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Hör dir mal

Charisma (in Deutschland als "Magnifique") und dem Titel "Magnifique" an ... Part 1 Vocal und Part 2 Instrumental
nur vom Stil her

Ansonsten:

Diverse Titel von Space aus Frankreich oder auch Ganymed (Richtung "Saturn" 1978)

Christian Bruhn vielleicht auch

Gino Socchio hatte ich ja schon genannt ... selbst das Intro der Maxi von "Relight my Fire" (Vertigo) von Dan Hartman

oder Patrick Cowley ... also irgendwo zwischen Space Instrumental und Discofunk ... Musik wie von den Droids gibts sicher noch sowas wie ne Dunkelziffer The Bombers oder so hab ich mir vor kurzem auch mal was angehört, fand die aber nicht so ausgereift und eher langweilig
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Mensch was waren doch diese Zeiten schön von der Musik her. Dieses Magnifique als (Disconet Remix) geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Leider ist mein gesuchter Titel noch nicht dabei.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich würde auch wie Zachi mal die Sachen von SPACE in den Raum werfen.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Richtig geile Synthie Space Scheibe irgendwie

Michael Garrison "Take a Chance" vom 82er Album "Eclipse"

da singt eine Frau und kommt was mit Sky drinn vor
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Hallo,

wie beschreibt man ein Stück, wo man nur einen kurzen Ausschnitt kennt. Ich bin euch echt dankbar für die Mithilfe. Michael Garisson, Space ... vieles klingt schon in die richtige Richtung. Das Stück selbst klang aber eher kommerziell.

Konzentrieren wir uns mal eher auf das "up up to the sky" oder "up up thru the sky", dass hatte eine ähnliche Tonhöhe wie Fly Robin Fly. Während bei Fly Robin Fly die Melodie "up up" und dann "to the sky" nach oben geht, ist die Melodie von meinem gesuchten Stück runter rauf runter und "Sky" und das "y" dann tiefer gezogen.

Ich hatte das Stück vor 1985 auf Kassette, vielleicht liege ich auch mit meinen vor 1980 falsch und das Stück war neuer. Es muss nach 1977 gewesen sein, weil ich das mit meinem Saba RCR394 aufgenommen hatte. Der wurde 1977 - 1979 produziert.

Danke nochmals das ihr mir behilflich seid!
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sirvolkmar
Member
Beiträge: 38
Registriert: Di Mai 31, 2011 4:54 pm
Wohnort: Berlin

Vielleicht was von Alan Parsons Project.
Zuletzt geändert von sirvolkmar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Ich kann Alan Parsons, Laserdance, Koto ausschließen. Es dürfte auch keine bekannte Gruppe sein.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Slater167
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 21, 2012 10:29 pm

[QUOTE=SchaubFD;292617]Ich kann Alan Parsons, Laserdance, Koto ausschließen. Es dürfte auch keine bekannte Gruppe sein.[/QUOTE]

Hallo, du suchst sicherlich den Song Sky High von Jigsaw. Ein toller Song !!!
Zuletzt geändert von Slater167 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“