Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[QUOTE=Slater167;295028]Hallo, du suchst sicherlich den Song Sky High von Jigsaw. Ein toller Song !!![/QUOTE]

Das Lied hatte Zachi schon im Lösungsangebot.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Danke, für eure Hilfe, ich glaube wir finden das nicht mehr heraus. Jigsaw ist auch ein schönes Lied, leider aber nicht das was ich suche. Das was ich suche geht eher in Richtung Silver Convention "Fly Robin Fly" (Instrumentierung) gemischt mit "Flying High" von Captain Hollywood (der Gesangsteil "We flying high") bei ähnlichem Tempo (BPM). Es müsste auch noch aus Ende der 70ziger sein, war recht Instrumental. Ich hatte das zu Werner Reinke Zeiten (HR3) mal aufgenommen, dass Lied selbst habe ich ja nicht mehr. Kann es also auch nicht mehr vorspielen.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Ich vermute das meine Suche etwas in die falsche Zeit geht. Was ganz sicher ist, dass Stück muss vor 1986 herausgekommen sein, möglicherweise noch vor 1984. Ich habe mir alle eure Vorschläge alle nochmal durchgehört und möchte meine Suche nochmal etwas verbessern.

1) In dem Stück kam eine Stelle mit dem Text "Up Up To/Thru the Sky" vor. Es ist nicht Fly Robin Fly, es ist aber in etwa die gleiche Tonhöhe und es wurde von einer Frau gesungen. Man kann es auch etwas vergleichen mit Captain Hollywood "Flying High" vergleichen, hört sich an der Stelle "flying high" auch ähnlich an. Da die Stimme sich meiner Meinung nach etwas verändert anhörte, könnten es auch mehrere Frauen oder ggf. per Sythesizer veränderte Stimmen gewesen sein. Die Stimme war recht klar und eher hoch.

2) Alle Bekannten wie Alan Parsons, Michael Jahre, Laserdance, Koto, Space etc. scheiden aus.

3) Das Stück hatte schon etwas Richtung Italo. In etwa wie "K. Barré - Right By The Moon".

4) Es war kein komplettes Instrumental. Blöd für mich ist nur, dass ich nur noch dieses Bruchstück von dem Titel kenne.

5) Es ist kein Rock Stück, es geht eher Richtung Mainstream.

6) Ich habe damals viel HR1, HR3 und BR3 gehört. Dort vorwiegend die Sendungen Mittwochs/Donnerstags zwischen HR1 und HR3 18 - 20 Uhr und BR3 jeweils die dortigen Hitparaden inkl. Vorstellungen. Sendelisten wird es da wohl nicht mehr geben. Meiner Meinung nach wurde es bei einer Titelvorstellung gespielt, kam aber nie in die Top 20.

Nochmal Danke an alle die mir hierbei helfen.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

mir fällt da noch spontan Spargo: "Head up to the sky" ein.

es ist eine Band aus den Niederlanden,die auch hierzulande Anfang der 80ger Jahre recht erfolgreich war.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ein Stück ähnlich K-Barre ... da fällt mir nichts zu ein.
Ich wage einfach mal einen Vorschlag: Topo & Roby - Under the ice (Da kommt eine Textzeile "In the sky you could see spacechips fly" vor) .
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

... so when you are comin from the sky ... (wenn up up reininterpretiert wäre vielleicht mal anhören)
Zitat aus Buelo Aris "Mr. Pilot"
Ähnlichkeit zu K.Barre sehr instrumentallastig
wird auf 1986 datiert, könnte aber auch schon 1985 sein
ist allerdings etwas "gequälter" männlicher Gesang
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Scotch "Penguin Invasion" ... "comin down from the sky" "close your eyes you can fly"
allerdings auch hier kein "up up"
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

"HIGH UP TO THE SKY"
weibliche Stimme !!!
DEADATO "S.O.S. Fire in the Sky"
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sturzelpurzel
Member
Beiträge: 18
Registriert: Do Mai 07, 2015 1:22 am

Vielleicht die völlig falsche Richtung, aber ich werfe mal Change - Paradise ins Rennen... "Reach for the sky......I´ll take you high...."
Zuletzt geändert von Sturzelpurzel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Danke für Eure Hilfe, aber bitte bleibt weitestgehend bei "up up to/thru the sky". Es wird vermutlich auch nicht der Titel sein. Es war mit großer Sicherheit auch eine oder mehrere Frauenstimmen. Der Titel muss vor 1986 eher vor 1984 heraus gekommen sein. Ich kann den Titel erst ab ca. 1979 aufgenommen haben, tendenziell eher zwischen 1980-1984. "Fly Robin Fly" ist es nicht, obwohl die Stelle ähnlich klingt mit dem "up up to the sky" und fast die gleiche Tonlage hat. Insgesamt war der Titel etwas schneller denke so um die 130 - 135 BPM. Es kann auch sein, das dieser Part nur von der Begleitung gesungen wurde. Leider kenne ich nur noch diesen kleinen Ausschnitt und die original Kassette habe ich nicht mehr, ist wohl mit dem Auto verschrottet worden. Auch komme ich deswegen nicht mehr an die Musik davor oder dahinter.

Zachi dir mal ein zusätzliches Danke für die echt tolle Mithilfe!
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“