Die besten B-Seiten der 80er

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Kinderfresser

Eine B-Seite, die mir besser als die A-Seite gefällt, obwohl ich die A-Seite auch sehr gerne mag....

Queen - Life is real (Song for Lennon)

Die A-Seite davon ist "Las palabras de amor"
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Kim Wilde - Tuning In Tuning On (Kids In America)
Communards - I Just Want To Let You Know (Tomorrow)
Baltimora - Running For Your Love (Living In The Background)
Genesis - Feeding The Fire (Land Of Confusion)
Desireless - Destin Fragile (Voyage Voyage)
Depeche Mode - Pleasure Little Treasure (Never Let Me Down Again)
Status Quo - A B Blues (What You're Proposing)
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ich denk da sofort an Talk Talk's "Pictures of Bernadette", die B-Seite von "Give It Up". Sehr guter Song und das schrägste Gitarrensolo dass ich je gehört hab, genial. Empfehlenswert vor allem der Dance Mix, überhaupt ungewöhnlich dass bei der Maxi nicht die A-Seite, sondern die B-Seite remixed wurde (gabs das öfters?).
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

@Laschek
Das gab's öfters mal, ja.
Spontan fällt mir 'Kayleigh' von Marillion ein. Auch die Maxi von Queens 'Thank God It's Christmas' hatte als B-Seite zwei Extended Versions, die es nur auf dieser Single gab.
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Depeche Mode:Pimpf.War die B Seite von Strangelove.Total anders aber auch sehr gut.Damals war ich etwas verstört;heute finde ich die B besser als die A.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Otto

Apropos "Kayleigh" von Marillion: Diese 7" hat auch eine sehr gute B-Seite, "Lady Nina". Und die B-Seiten "Freaks" und "Tux On" von 1987 finde ich besser als die A-Seiten "Incommunicado" und "Sugar Mice".

Und natürlich auch "Pimpf" von Depeche Mode, höre ich auch gern. Ich weiß noch genau, dass damals eine Mitschülerin mal diese Single mit zum Sportunterricht brachte und die Lehrerin versehentlich die B-Seite spielte. Da meinte jedermann nur: "Was ist das denn?".

Gut ist auch "A Man Could Get Arrested" von den Pet Shop Boys (B-Seite von "West End Girls"). Oder "Cat People (Putting Out Fire)" von David Bowie ("Let's Dance").
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Guinnes67
Member
Beiträge: 342
Registriert: Sa Jul 13, 2002 1:58 pm
Kontaktdaten:

[quote=Veja;206939]"Die Augen des traurigen Clowns" von Nicole finde ich viel besser als die A-Seite "Ich hab Dich doch lieb". :)[/quote]

Mensch, das Lied kenn'ich doch auch noch:)
Ich denke schon, dass ich es 25 Jahre nicht gehört habe.
Gibt es den Song eigentlich auf CD?
Zuletzt geändert von Guinnes67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stimmt, wie konnte ich die Pet Shop Boys vergessen!
Von denen gibts nämlich eine ganze Reihe toller B-Seiten:
- A Man Could Get Arrested
- Was That What It Was?
- That's My Impression
- Paninaro
- I Want A Dog
- One Of The Crowd
- (I Get Excited) You Get Excited, Too
...

Von David Bowie möchte ich noch 'Girls' erwähnen, die B-Seite der 'Time Will Crawl'-Maxi. Tina Turner's Interpretation dieses Titels zählt ja eindeutig zu meinen Alltime-Favourites - aber vom Meister selbst ebenfalls ein absoluter Leckerbissen und um Längen besser als einige Titel vom 'Never Let Me Down'-Album...
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JAY
Member
Beiträge: 42
Registriert: Di Jul 04, 2006 11:00 pm
Wohnort: Dresden

Weil wir gerade PSB haben: "In the Night" fiel mir gleich als erstes ein.
Zuletzt geändert von JAY am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Pet Shop Boys haben generell immer einen hohen Standard bei ihren B-Seiten.

Shameless hätte z.b. das Zeug für eine eigene Single gehabt. War dann bei Go West mit drauf.

Das Album Alternatives kann ich nur empfehlen. Ein Album mit lauter B-Seiten.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“