Die besten B-Seiten der 80er

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
dancermike
Member
Beiträge: 118
Registriert: So Sep 25, 2005 10:43 am

Ich kenne x-Singles aus den 80ern, die B-Seiten hatten, die mit der A-Seite qualitativ voll mithalten konnten oder sogar besser waren.
Habt ihr dazu Tipps?

Meine sind:
SECURITY-Men without hats (auf Safety Dance)
STOP/START/THE ASSEMBLY (auf Never Never)
Zuletzt geändert von dancermike am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ROGER TAYLOR - Two Sharp Pencils (b-seite von "strange frontier", 1985)

die single blieb eigentlich völlig unbeachtet, aber die b-seite rockt wie hölle!!! eins meiner absoluten favs.
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

David Bowie - "Day in - Day out", 1987
die B-Seite "Julie" (auf keiner LP erschienen) halte ich für eines der besten Lieder, das Bowie je geschrieben hat.

Depeche Mode - "Stripped", 1986
die B-Seite der Maxi, "But not tonight", schlägt die A-Seite um Längen!

Howard Carpendale - "Wenn es Dich irgendwo gibt", 1985
die B-Seite "Herzschlag der Nacht" ist ein knackiger Rocker, den man von "Howie" niemals erwartet hätte

ABBA - "The Winner takes it all", 1980
der Song ist Klasse - aber die B-Seite "Elaine" hätte m.E. durchaus mehr Beachtung verdient!

mir fallen sicher bald noch mehr ein.... :)

Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Rodgau Monotones - Is' nur Kino (auf Immer ohne mich) 1985
die B-Seite "Is` nur Kino" ist mein persönlicher Lieblings-Song von den Monotones

Rodgau Monotones - Bilder, die die Welt bewegen (auf Wir ham das Recht und die Pflicht zur Party) 1988
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

so´n ähnlichen Thread gabs schon mal:
http://best-of-80s.de/forum/showtopic.p ... ght=seiten
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]NovalisHH posteteDepeche Mode - "Stripped", 1986
die B-Seite der Maxi, "But not tonight", schlägt die A-Seite um Längen![/quote]Meine Meinung seit Februar 1986.

Es gab schonal einen Thread mit diesem Thema. Ich habe ihn jetzt nicht gefunden, aber ich habe den (bevor ich hier aktiv wurde) etwa ein Jahr lang immer als Einstieg benutzt. :)


Weitere beste B-Seiten:

"1963" New Order, 1987 (A: True Faith)

"Gyp the Blood" Marc Almond, 1987 (A: Melancholy Rose)

"The World tonight" Human League, 1984 (A: Life on your own)

"Sea Song" Tears for Fears, 1985 (A: I believe)

"Das ist Rock'n'Roll" Die Ärzte, 1988 (A: Ich ess' Blumen)

"Cadillac Car" Bronski Beat, 1984 (A: Why?)

"Wednesday Jones (Dixie)" Stephen Duffy, 1985 (Extended play/Icing on the Cake)

"Flieger grüß mir die Sonne" Extrabreit 1981 (A: Hurra, hurra die Schule brennt)

"Situation" Yazoo, 1982 (A: Only you)

"State Farm" Yazoo, 1983 (A: Nobody's Diary)

tbc
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dancermike
Member
Beiträge: 118
Registriert: So Sep 25, 2005 10:43 am

[Es gab schonal einen Thread mit diesem Thema. Ich habe ihn jetzt nicht gefunden, aber ich habe den (bevor ich hier aktiv wurde) etwa ein Jahr lang immer als Einstieg benutzt. :)




Entschuldigt, wenn ich die alten Threads nicht alle kenne, bin noch Frischling hier!

Mike
Zuletzt geändert von dancermike am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Frida - Threnody (I Know There's Something Going On) 1982
Musical Youth - Please Give Love A Chance (Pass The Dutchie) 1982
Trans-X - Digital World (Living On Video) 1983
Tears For Fears - The Big Chair (Shout) 1984
Mike Oldfield - Rite Of Man (Moonlight Shadow) 1983
Mike Oldfield - In The Pool (To France) 1984
Mike Oldfield - Afghan (Tricks Of The Light) 1984
Mike Oldfield - Jungle Gardenia (Crime Of Passion) 1983
Men Without Hats - Security (The Safety Dance) 1983
DJ's Factory - Dream Killer (A View To A Kill) 1985
Kajagoogoo - The Pump Rooms Of Bath (Turn Your Back On Me) 1984
Helen St. John - Love Theme From Flashdance (Irene Cara - What A Feeling) 1983
Warning - In Crowd (Why Can The Bodies Fly) 1982
U2 - Luminous Times (With Or Without You) 1987
ABBA - The Piper (Super Trouper) 1980
Barrabas - Lover Of The Night (The Lion) 1982
Berlin - Hideaway (Like Flames) 1987

Und noch ein paar, die nicht aus den 80ern sind:

Albert Hammond - To All The Girls I've Loved Before (Down By The River) 1975
Smokie - Did She Have To Go Away (Babe It's Up To You) 1979
Rockefeller - Las Vegas (Dolores) 1979
Baccara - Love You Till I Die (Sorry I'm A Lady) 1977
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

"Fools (Bigger)" die B-Seite von "Love in itself"
"Work hard" die B-Seite von "Everything counts"
"(Set me free) Remotivate me" die B-Seite von "Master & Servant"
"Fire in the Night" die B-Seite von "Touch by touch" von Joy
"Night of the Nights" die B-Seite von "Hello" von Joy
"I´m in love" die B-Seite von "Japanese Girls" von Joy
"Mr.Pilot" die B-Seite von "New York New York" von Buelo Aris
"You set my heart on fire" die B-Seite von "Luggi Luggi Ludwig" von Elvine
"Red for love" die B-Seite von "Colder than Ice" von Grant Miller
"Loving is easy" die B-Seite von "Take me up" von Scotch
"Humanity" die B-Seite von "Go Go Yellow Screen" von Digital Emotion
"Amama" die B-Seite von "Smoke like a Man" von Pink Project
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

@dancermike
ist doch kein Problem, :)
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“