Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Gr
Member
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 25, 2001 10:30 pm
Kontaktdaten:

Und hier noch zwei Favoriten von mir:

Fischer-Z - Going Deaf For A Living
Fischer-Z - Red Skies Over Paradise

Gruß
Grünofant
Zuletzt geändert von Gr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Hallo Italofan,

The Twins - 12" Classics / 1994 Fun Music Promotion / FMP 9411-2

das sieht zeitlich ja so aus, als wären da die originalen Maxis drauf.
Wenn das wirklich die originalen Maxis sind, dann gehört diese Scheibe eindeutig in die 80er (gar nicht ausser Konkurenz)und

ich werde mich darum kümmern das Ding aufzutreiben.
(Die Ballet Dancer Maxi auf CD, wäre einfach ungelaublich)
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Es sind die Originalen 80er Versionen. Die Firma bietet die CD aber nicht mehr an, also ein Thema für eBay usw.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

2 muss ich noch ergänzen:
Rainbirds - Rainbirds
Tanita Tikolaus - Ancient heart

Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

zu Twins:

Die CD gibts momentan bei Ebay. Noch 5 Tage gehts.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Meine Lieblingsalben:

Vienna - Ultravox
Never For Ever - Kate Bush
Metamatic - John Foxx

und neuerdings:
The Gospel According To The Men In Black von den Stranglers
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gorehunter666
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 24, 2001 7:23 pm
Kontaktdaten:

Top Alben:

1. U2 - The Joshua Tree
2. The Police - Synchronicity
3. DM - Some great Reward

es gibt sicher noch mehr "von vorne bis hinten gute Alben" aber das sind meine Lieblinge:-))

gore
Zuletzt geändert von gorehunter666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast2332

Schwere Sache ,man ,was es nicht alles gab in den (meiner Jugendzeit) (80ern)ganz kurz :
1 Phil Carmen-The Best of 10 Years 1982-1992 =die perfekteste MUCKE die sich ein Mensch mit anspruchsvollem sensiblem Musikgeschmack wünchen kann 2 Sade-Diamond LIFE+Love Deluxe 3 Alison MOYET-ALF Tschüß Fox Kaj !
Zuletzt geändert von Gast2332 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

Eine meiner absoluten Lieblingsgruppen bzw. Alben der 80er:
PSEUDO ECHO und ihr (leider nie auf CD erschienes) Album
"AUTUMNAL PARK" mit den typischen, unterkühlten Synths
und vor allem den kultigen Drums...
Und das beste: Von der letzten aktuellen CD "Teleporter" gibt´s
eine Special-Edition mit 2-CDs (leider recht schwer zu kriegen),
wobei auf der zweiten ein
komplettes (aktuelles) Live-Konzert der Gruppe ist, bei dem - man höre und
staune - im Original 80´s Synthy-Sound gespielt wird - komplett
mit den genialen Drums, die man noch von diversen 80´s
Fernsehshows kennt... 80´s Soundfeeling pur!

Pseudo Echo werden die meisten wahrscheinlich
durch ihre Cover-Version von Funkytown kennen.
Ende der 80er haben sind sie dann auf die Rockschiene
gewechselt und mittlerweile sind sie zurück zu ihren
Synthesizer-Wurzeln... Deutlich poppiger als früher, aber
immerhin...

Ansonsten gehören zu meinen persönlichen Favourites:
- Alphaville "Forever Young" (1984)
- Alice Cooper "Trash" (1989)
- diverse Italo Disco/Fox-Sampler aus den 80ern (Hi to italofan!)

und noch einiges mehr, was wohl den Rahmen sprengen würde...

Ich plane übrigens, mal wieder meine Website etwas zu updaten
(die hat´s nämlich langsam mal wieder nötig - letztes Update war
glaube ich 1999), vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen
Italo-Disco-Fan nicht uninteressant:

http://www.italodisco.de.vu

CU Mirko aka ObsessioN
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

Hey, das hätte ich echt nicht gedacht, dass die alle zur Italo-Szene zählten. Mann, dann finde ich Italo-Disco doch viel besser, als ich bisher angenommen habe.
Also gut, Leute: Ab heute bezeichne ich mich als (Auch-) Italo-Disco-Fan :D
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“