Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Hallo 80s-Nostalgiker!

Nachdem wir uns über 3 Seiten Lieblingssongs um die Ohren geknallt haben, möchte ich jetzt von Euch wissen, welches Album, das Ihr von vorne bis hinten klasse findet, Euch am meisten ans Herz gewachsen ist!
Ich beginne mal mit drei meiner Favoriten, Alben, die dudelten, bis der Laser/ die Nadel/ der Tonkopf glühte:
1. Midnight Oil - Diesel and dust
2. Clannad - Legend (mal was anderes, oder ;) )
3. Matt Bianco - Whose side are you on

Nun seid Ihr dran, immer raus damit!
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
masterchief
Member
Beiträge: 175
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:17 pm
Kontaktdaten:

1: Propaganda - A secret Wish
2: Simple Minds - New Gold Dream
3: Sade - Stronger Than Pride

that´s it

masterchief
Zuletzt geändert von masterchief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Uff, das ist nicht einfach! Generell war (und ist heute immer noch so!), dass die jeweils neueste Platte ´rauf und ´runter dudelte. Erst aus der Distanz finden sich ein paar Alben, die ich später immer wieder gerne hörte.
Pet Shop Boys - "actually"
Falco - "falco 3"
Camouflage - "voices & images"
Die Ärzte - "debil" [img]http://www.plaudersmilies.de/happy/biggrina.gif[/img]
Bis heute haben sich aber eher "seriöse" Alben in meinem Gehör festgekrallt, zB. "a momentary lapse of reason" von Pink Floyd - leider ist das nicht der typische 80er Sound...
Oh, und ehrlich gesagt, eine meiner absoluten Lieblings-CDs ist "disintergration" von The Cure - eine klasse Pop-Platte, gerade im Vergleich zu ihren Frühwerken.
(Jede Wette, wenn ich auf "Antwort erstellen" geklickt habe, fallen mir noch ca. 387 weitere Platten ein!)
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Hier noch als Vorschlag einige von mir:

- Electric Light Orchestra: Time
- Boytronic: The Working Model
- Ultravox: Lament
- Camouflage: Voices & Images
- Depeche Mode: Black Celebration
- Erasure: The Innocents
- Pet Shop Boys: Actually
- Liza Minnelli: Results
- OMD: Architecture & Morality
- Human League: Dare
- Heaven 17: The Luxury Gap
- Talk Talk: It's My Life
- Hubert Kah: Tensongs
- Alphaville: Forever Young
- The Twins: Until The End Of Time
- Valerie Dore: The Legend
- Fancy: Get Your Kicks
- ABC: The Lexicon Of Love
- Soft Cell: Non Stop Erotic Cabaret
- Madonna: True Blue
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
vanilla
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo Okt 29, 2001 4:56 pm
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Hier sind meine beiden Platten die ich heute noch
gerne höre...

ich meine das sind die besten....

Tears For Fears - The Seeds Of Love
Simple Minds - In The City Of Light (Liveaufnahmen in Paris,Sydney)
Zuletzt geändert von vanilla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

Harr! Ihr macht es einem wirklich nicht leicht...

Ich kann ehrlich nicht sagen, welches mein absolutes All-Time-Lieblings-Album ist, weil ich nun mal fünf habe, die ich alle absolut genial finde

Drei davon tauchen in diesem Thread sogar auf, also keine Außergewöhnlichkeiten...
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

Und einen weiteren Batzen von den hier genannten zähle ich zu meinen Non-Top-5-Favoriten (hab sie in dem 3 Seiten-Thread ja auch alle genannt, bis auf The Cure - Boy Don't Cry, das hab ich noch vergessen, find ich auch klasse)
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

ach übrigens: auch toll sind

- Kraftwerk: Computerwelt
- Yazoo: Upstairs At Eric's
- Blancmange: Happy Families
- Stranglers: Aural Sculpture
- China Crisis: Working With Fire And Steel
- 16 Bit: Inaxycvgtgb
- Act: Laughter, Tears And Rage
- Black: Wonderful Life
- Howard Jones: Humans Lib
- Sparks: Sparks In Outer Space
- Devo: Oh No! It's Devo!
- Hazell Dean: Heart First
- Dead Or Alive: Youthquake
- Real Life: Heart Land
- Fiat Lux: Hired History
- Scotch: Evolution
- Secret Service: Cutting Corners
- Simple Minds: New Gold Dream
- Visage: Visage
- Tears For Fears: The Hurting
- Thompson Twins: Into the Gap
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

Für mich gibt´s nur "Disintegration" von der Robert-Smith-"Band". Da kommt nichts anderes ran, noch nicht mal annäherungsweise.
Irvine
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

A Flock of Seagulls-Listen
Hubert Kah-Goldene Zeiten
Depeche Mode-101 Live
Alphaville-Forever young + Afternoons in Utopia
Baltimora-Living in the background ;)
A-ha-Scoundrel Days
Midnight Oil-Diesel and Dust
Thompson Twins-Into the gap
Talk Talk-The Party's over
Dire Straits-Brothers in arms
Smiths-The World won't listen
Morrissey-Viva Hate
Communards-Red
Billy Idol-Rebel Yell
Markus-Kugelblitze und Raketen
Trio-Trio
Peter Schilling-120 Grad
U2-War
Men Without Hats-Pop goes the world
Mike Oldfield-Crisis
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“