Queen / Freddie Mercury

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Kinderfresser

[quote]Babooshka postete
Jetzt kommt wieder mein Standardspruch, den Kinderfresser schon so gut kennt: Queen waren für mich eine Band der 70-er. (...)

Aber abgesehen davon war ich absolut kein Queen-Fan. Auch wenn ich anerkenne, dass sie eine sehr gute Band waren, die eine Menge drauf hatte; meinen Geschmacksnerv traf ihre Musik nicht. Bicycle Race, Fat Bottom Girls, Mustafa, ja und dann die bereits erwähnten 80-er Hits, all das ging mir völlig am Arm vorbei.[/quote]Ich seh schon, da kommt bei meinem nächsten Berlin-Besuch wieder Missionsarbeit auf mich zu.... Machste mit musicola? :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nee danke, bitte keine Queen-Mission. Das haben schon andere vor dir erfolglos versucht. Ich hatte Anfang der 80-er auch mal einen Freund, der großer Queen-Fan war, aber selbst der hat es nicht geschafft.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Ich war vorigen Samstag in dem Queen Musical "We will rock you" und muss schon sagen, dass es mich ganz schön berührt hat, die Songs so mit Power zu hören.

@Babooshka
Auch ich fand Freddie nicht sonderlich symphatisch, aber mich hat das "Gesamtkunstwerk" Queen beeindruckt. Damals wie heute. :)
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

also ich weiss nicht, wer von euch auch "queen - die show" auf kabel eins gesehen hat...aber bis auf den unerträglich peinlichen ingolf lück und die teilweise völlig uninteressante gästeliste (bis auf jim hutton & peter freestone) war die sendung doch ganz nett, oder?
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Auf dem A Kind Of Magic-Album befindet sich ja bekanntermaßen eine Version bei der sowohl Freddie Mercury als auch Brian May die Strophen singen. Bei der Singleversion war es ebenso. Ich bilde mir aber ein, mal eine Version gehört zu haben, die nur von Freddie gesungen wird. Wurde diese Fassung jemals auf CD veröffentlicht?

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Nur Freddie gab's nur live!
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe]Nur Freddie gab's nur live![/quote]

Hmm... merkwürdig. Ich hätte schwören können...

anyway, thx für die Info! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Gibt's das "The Freddie Mercury Tribute Concert For Aids Awareness" eigentlich inzwischen komplett auf CD? Ich weiß bislang nur von den paar Songs auf der "Five Live EP"
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]Gibt's das "The Freddie Mercury Tribute Concert For Aids Awareness" eigentlich inzwischen komplett auf CD? Ich weiß bislang nur von den paar Songs auf der "Five Live EP"[/quote]
Nein.
Außer der "Five live" wurde noch etwas von Def Leppard (auf einer 2.Maxi-CD) und Guns'n Roses, vielleicht noch etwas mehr, aber fast nix auf CD veröffentlicht.
Selbst die DVD ist sehr unvollständig (die komplette erste Hälfte fehlt). Auf VHS und Laserdisc ist ein Großteil erschienen, aber auch dort etwas unvollständig.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

sicher - freddie ist nicht mehr und keiner kann ihn uns zurückbringen. aber ich bin für meinen teil froh, die musik von queen einmal live erlebt haben zu können. zu lebzeiten freddies war ich einfach zu klein. das geht vielen jungen leuten so. natürlich ist das nicht das selbe und wird es auch nie wieder sein.
ich bin ein bisschen unsicher, was ich von den ganzen gastsängern halten soll ehrlich gesagt. wenn brian und roger als "queen" weitermachen wollen, sollten sie es zu zweit tun und keinen zusätzlichen ins boot holen.

und zu den fotos oben: dieses konzert war ein spontan eingeschobener zusatz-gig in köln (das einzige open air in der deutshcland-tour). karten gabs glaub ich nur 3-4 wochen vor dem konzert und die wurden auch kaum beworben. die restlichen tourdaten waren komplett ausverkauft!
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“