Queen: Ihre beste CD?

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

@franxpunx: War nicht meine Umfrage, sondern Castors. Ich habe sie nur so weiterbetrieben, wie sie ursprünglich angefangen hatte...
Queen haben aber nach 1978 ausschließlich in andere Richtung weitergemacht, zwischendurch kamen immer paar Songs, die schon 1974/5 von Queen so gemacht worden wären, wie "Save me", "It's a hard Life", "Innuendo"...
Generell kann ich mit jedem Queen-Album was anfangen. :)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Bei mir ist es auch "A Night At The Opera". Aber auch "Queen I", "Queen II" und "Sheer Heart Attack", vielleicht auch noch "A Day At The Races" und evtl. noch "Jazz" gefallen mir sehr gut.
Abwärts ging es nach meinem persönlichen Geschmack ab "News Of The World", wobei ich die Queen der späten 70er, der 80er und frühen 90er aber auch noch gut finde. Aber das kommt eben nicht mehr an deren Musik der 70er heran.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Die einzigen Alben, die ich von Queen konsistent gut finde sind beide aus den 70ern: Sheer heart attack und A night at the opera. Mit The Game habe ich quasi aufgehört, Queen zu hören, zu dem Zeitpunkt hab ich komplett andere Musik gehört. In den 80ern fanden Queen außer bei Live Aid und dem Video zu "I want to break free" nicht statt. Erst Anfang der 00er habe ich Hot Space als gutes Popalbum schätzen gelernt.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ich habe von den zur Auswahl stehenden Alben "Hot Space" gewählt. Finde aber auch "Sheer Heart Attack", "The Game", "News Of The World", "Jazz" und "Live Killers" spitze!
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Für mich kam nur "eine andere CD" in Frage - nämlich THE GAME, für mich das Hammeralbum von Queen.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Ein 80er Forum wo die User fast nur auf 70er stehen:D
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

[quote=Castor Troy;253985]Ein 80er Forum wo die User fast nur auf 70er stehen:D[/quote]

Kommt eben darauf an, wann man Queen kennengelernt hat. Bei mir (und ich denke bei vielen anderen auch) ist das eben in den 70ern gewesen. "Killer queen" war das erste was ich von den Jungs gehört habe, und die "Opera" - LP war die 9. selbstgekaufte LP. Für mich gilt: von den Bands, die ich in den 70ern kennen- und liebengelernt habe und die auch in den 80ern noch Musik machten, mag ich (bis auf ABBA) grundsätzlich die 70er Jahre Sachen lieber. Neben Queen gehören da bspw. ELO und Sailor noch dazu.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Ich kam mit "Somebody To Love" das erste Mal in Kontakt mit der Queen-Musik, damals (1976) lief das öfter im Radio. Auch an "Don't Stop Me Now" in der RTL-Hitparade (1978) kann ich mich gut erinnern, ich nahm das Lied damals vom Radio auf Kassette auf. Dann kamen die 80er, und zu der Zeit kannte ich auch vor allem die Charthits von "Radio Ga Ga" bis "The Invisible Man". Erst um 1989/90 hatte ich die Gelegenheit, sämtliche Queen-Alben auf Kassette aufzunehmen (CD-Verleih oder Bibliothek). Als ich diese Queen-Alben dann als "Gesamtwerk" betrachtete, gefielen mir deren 70er-Alben besser als die aus den 80ern.
So ging es mir übrigens auch mit vielen anderen 70er-Künstlern und Bands, die in den 80ern immer noch "dabei" waren. Beispielsweise Genesis, Mike Oldfield, Supertramp oder Pink Floyd. Den "Erstkontakt" mit deren Musik hatte ich auch so um 78/79 herum. Und etwa 10 Jahre später kannte ich deren Alben komplett, nachdem ich im Laufe der 80er mehr oder weniger nur die damals aktuellen Charthits mitbekam.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Hab mich für "The Works" entschieden, da ich es für das konstanteste Album halte. Direkt danach käme dann "A Kind Of Magic".
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Wo kauft man die Greatest Video Hits 3 DVD?
Ich finde sie nicht

Ich habe die ersten Zwei,aber da sind die Innuendo
Videos ja nicht drauf

Gibt es so eine DVD überhaubt?:rolleyes:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“