Forever Young vs. Für immer Punk

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Antworten
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Forever Young vs. F

Beitrag von Franky »

In einem Rock & Poplexikon habe ich kürzlich gelesen , daß Marian Gold (Alphaville) auch bei der Deutschpunkversion von "Forever Young" von den Goldenen Zitronen mitgewirkt hat. (Für immer Punk)
Hat jemand eine Ahnung , ob er dabei auch einen Part gesungen hat oder kann man in diesem Fall unter "Zusammenarbeit" verstehen , daß er lediglich sein Einverständnis zu dieser Version gegeben hat ?
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Beitrag von Engel_07 »

@Franky
Marian hat tatsächlich den letzten Refrain im Originaltext beigesteuert, nachdem viele andere Punkbands, bzw. deren Sänger eine selbstgetextete Strophe gesungen haben!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Minimalelektronik »

hmm...also ich kann mich nicht daran erinnern dass Marian selbst singt. Allerdings habe ich das gute Stück auch ewig nicht mehr gehört, werde es aber mal wieder raussuchen und meine Ohren spitzen.
@ Fanky: Danke für die Einladung, aber ich fürchte bis dahin habe ich keinen Urlaub mehr ;)
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

[quote]Minimalelektronik postete
hmm...also ich kann mich nicht daran erinnern dass Marian selbst singt. Allerdings habe ich das gute Stück auch ewig nicht mehr gehört, werde es aber mal wieder raussuchen und meine Ohren spitzen.
@ Fanky: Danke für die Einladung, aber ich fürchte bis dahin habe ich keinen Urlaub mehr ;)
[/quote]Aber Hallo! Marian Gold hoechstpersoenlich hat den Part gesungen - Brief und Siegel! Hoert man IMO doch auch deutlich. Ich kann mich noch an ein Interview mit den Zitronen erinnern: Sie waren sehr beeindruckt von Marians Stimme - er ist IMO auch extra bei denen im Tonstudio fuer die Aufnahmen vorbeigekommen.

[img]http://home.tiscali.de/webgoe/zitronen3.jpg[/img]

:D

BTW: Hat jemand mal "Pudels Overnight" (lief glaube ich auf 3Sat) gesehen? Da liefen Schorsch (Zitronen) und Rocko Schamoni stundenlang mit ner Kamera begleitet durch diverse Staedte (u.a. Berlin und Zuerich). IMO sehr spassig!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Hi !!
Danke für die Infos !!
Die Sendung auf 3 Sat habe ich leider nicht gesehen , aber vor ein paar Wochen lief auf Viva + eine Sendung , die von Schorsch & Rocko moderiert wurde. Ich glaube die beiden haben zusammen eine Kneipe oder so etwas aufgemacht ? War auf jeden Fall auch sehr spaßig !
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

[quote]Franky postete
Hi !!
Danke für die Infos !!
Die Sendung auf 3 Sat habe ich leider nicht gesehen , aber vor ein paar Wochen lief auf Viva + eine Sendung , die von Schorsch & Rocko moderiert wurde. Ich glaube die beiden haben zusammen eine Kneipe oder so etwas aufgemacht ? War auf jeden Fall auch sehr spaßig !
[/quote]Gern geschehen! :D

Jap - das macht richtig Laune mit denen. Genau - der Pudels Club (von der Hafenstrasse aus nicht zu verfehlen). Wenn Du mal in Hamburg bist, gehn wir da mal n Bier trinken und Rocko besuchen :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Okay , falls ich wirklich mal in Hamburg sein sollte , dann komme ich gerne darauf zurück.

Schöne Grüße
FRANKY
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dean Martin
Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jul 09, 2008 5:45 pm

Re: Forever Young vs. Für immer Punk

Beitrag von Dean Martin »

Punk is dead. Eigentlich schon seit 1977.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“