Berichte über Gruftis, Waver ect aus den 80ern

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

Hier noch der Link zu einem Bericht des ZDF mit dem Titel "Auf Teufel komm' raus", müßte ebenfalls späte 80er Jahre sein, nicht so albern und skandalträchtig wie die Spiegel TV-Reportage, mit Bildern aus Bremen und Interviews der damals neuen Gothic-Doom-Band Das Ich:

/watch?v=m7Q6yic1rgA&NR=1
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

Sorry, hier der vollständige Link: /watch?v=m7Q6yic1rgA&NR=1


Ich hab den vollständigen Link auf ein Mindestmaß zurückgestutzt, weil Direktlinks zu Videoportalen und ähnlichen Plattformen erhebliches Problempotential haben.

Sei so gut und ließ die Forumsregeln, die Du gegengezeichnet hast. Da steht etwas zu Direktlinks

Und im Forum gibt es logischerweise zu dem Thema auch eine Diskussion, aus der unterschiedliche Aspekte klar werden genau wie verschiedene Standpunkte.
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Muhaha, danke für den Link. Ich würde die Reportage mal um 1990 ansiedeln (erstes Album von "Das Ich").
Mangelndes Selbstbewußtsein und Rebellion gegenüber den Eltern... Hmm nunja.. Auf jeden Fall ein amüsanter Filmbeitrag :D

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

[quote=Johnston;267041]

Ich hab den vollständigen Link auf ein Mindestmaß zurückgestutzt, weil Direktlinks zu Videoportalen und ähnlichen Plattformen erhebliches Problempotential haben.

Sei so gut und ließ die Forumsregeln, die Du gegengezeichnet hast. Da steht etwas zu Direktlinks

Und im Forum gibt es logischerweise zu dem Thema auch eine Diskussion, aus der unterschiedliche Aspekte klar werden genau wie verschiedene Standpunkte.
[/quote]

Mmmmhhh, mal ehrlich: Das einzige "Problempotential", daß ich in Internetforen verstärkt feststelle, sind Leute, die zum Admin oder Mod ernannt wurden und das nun bei jeder Gelegenheit raushängen lassen müssen. :nixweiss:

Wenn du dich als Mod ein wenig mehr mit den Forenlinks als mit Fremdlinks zu Videoportalen beschäftigen würdest, hättest du vielleicht schon festgestellt, daß der Hinweis auf die Forumsregeln überflüssig ist - weil der dorthinführende Link defekt ist und tot läuft...
:haha:
Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Artikater
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:48 am

Nun schau ich nicht jeden Tag in die vor kurzem noch bestens laufenden Forenregeln, aber ich danke für den Hinweis. Die Regeln werden wir doch schnellstens wieder online stellen.
Dein freundlicher Hinweis ist nicht ganz richtig adressiert, denn ich kann zwar eingreifen, aber eine verschwundene Datei wiederherstellen - da muss ein Admin ran.

Zum Thema Links, müssen wir uns nicht unterhalten. Zum einen sind in Foren, die nicht gerade Hazzard spielen, Direktlinks in der Regel verpöhnt. Zum anderen ist Heiko Forumsbetreiber und legt die Regeln fest, da er als Betreiber für die Inhalte geradezustehen hat, die andere hier posten. Welchen Ärger es gerade um Links zu Torrentservern und YouTube immer wieder gibt, muss man den meisten Musikfans nicht erklären. Mir ist nicht ganz unbekannt, dass es viele gute und weniger gute Argumente für diese Plattformen gibt. Meine persönliche Meinung ist da absolut unerheblich. Aber eins ist mal amtlich - ob es dir gefällt oder nicht - Direktlinks werden solange Heiko nichts anderes festlegt verändert. Das ist eine rein präventive Geschichte um bösen kostenverursachenden Briefen aus dem Weg zu gehen. Wenn man mal genauer auf das Thema eingeht, wird man feststellen, dass die jetzt praktizierte Lösung das Problem eigentlich nicht wirklich löst.

Kurzum - für Deine Wertschätzung meiner Person danke ich. Ich muss, kann und werde damit leben. Deine Einstellung zum Thema Direktlinks teile ich nicht. Und damit musst du leben, denn ich werde zu dem Thema nicht ein Deut von der bisherigen Verfahrensweise abweichen.
Zuletzt geändert von Artikater am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
607h1c57u7764r7
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 20, 2009 4:04 pm

hallo, also ich kenne den ebricht vom feb. 1989 in und auswendig...

einerseits ist er ein interessantes zeitdokument andereseits furchtbar klischeemäßig!

weiß irgendwer was aus den gruftis die drin vorkamen geworden ist??
Zuletzt geändert von 607h1c57u7764r7 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

Eine ganze Reihe alter BRAVO-Artikel zum Thema Wave und Gruftie wurden inzwischen auf dem Internet-Blog Spontis.de vom Betreiber veröffentlicht, mit lebhafter Diskussionsrunde dazu.
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“