Musikamrkt Zeitschrift +oder nur Poster 60er 70er 80er und diverse Singles+DJ Top 40

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Um es hier mal festzumachen ... bei Ebay und discogs ist im Moment so gut wie nichts zu wollen.
Bitte nur Angebote per Mail an gunterzacharias@zachi4u.de und nur wenn Ihr mit Hand aufs Herz Artikel anbieten wollt, die noch einen durchaus guten bis neuwertigen Eindruck machen. Sonst bitte nicht ...
Bitte Eure Preisvorstellung inclusive Porto und Verpackung und möglichst Paypal. Überweisungen ins Ausland lehne ich aus Bankkostengründen ab.
***
Ich suche zum einen regelmässig nach alten Musikmarktheften und Postern bevorzugt Singlecharts. Bitte alles anbieten mit Heftnummer oder Datum des Chartposters. Ab 2000 bitte gar nicht anbieten. 90er Jahre habe ich doch recht komplett, da müsste ich abgleichen, was noch fehlt, teilweise habe ich die Hefte und teilweise die Poster, ebenso mit den 80er Jahren. Mein größtes Interesse liegt allerdings bei den Charts/heften von 1970 bis 1979. Auch gebundene Exemplare bitte anbieten. Die Übersichten mit den Neuerscheinungen wurden bei fast allen Heften die ich habe leider entfernt, bitte auch angeben ob diese vorhanden sind.
***
DJ Top 40 der 80er und frühe 90er Jahre (DMC)
bitte nur wenn keine Kreuze oder Schwärzungen vorliegen
***
Spezielle Chartausleger wie ausländische Chartposter (USA, U.k., NL, ITA, SPA, Österreich, Schweiz)
zum Beispiel US Dance + Disco Charts 1980 bis 1989 (hierüber habe ich leider nicht eine echte Info)
***
Discollection Charts der 80er und frühe 90er Jahre ALLES anbieten
***
***
VINYLSINGLES
***
Ross "Don't stop" (7" aus Holland)
Shipra "Joy (in my Heart)"

VINYLMAXIS
***
zur Zeit keine
werde ich hier im Thema ggf. ergänzen

MAXI / SINGLE CD's
***
Boney M. "Everybody wants to dance like Josephine Baker"
Kylie Minogue "The Loco-Motion" (Remix)
+++
Ggf. noch Interesse an Bravos der 70er und 80er aber nur Jahrgangsweise auch gebunden und mit vorhandenen Charts.

ICH BEZAHLE KEINE MONDPREISE ... meine damit sowas wie 145,- für die Kylie Minogue.
Sollten tatsächlich Angebote kommen habt bitte von vornherein Verständnis das wir uns ggf. auf einen Folgemonat für die Abnahme verständigen ... weil Millionär bin ich nicht
***
Meine Vorstellungen
Musikmarkt max. 100 Euro pro Jahrgang 70er Jahre und ggf. frühe 80er Jahre (Aber Jahrgang)
Einzelne Hefte maximal 10 Euro inclusive Porto und Verpackung
***
Bei den Bravos Jahrgang komplett 50 Euro 70er oder 80er, Einzelhefte nicht über 5 Euro und nur wenn ich Sinn darin sehe.
***
Die anderen Charts wäre VHB. Kommt auf Alter, Menge und Art der Charts an.
***
Die Schallplatten oder Maxi CD's sollten 50 Euro pro Stück nicht überschreiten.
***
VIELEN DANK !
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Erläuterung zur Suche:
Ich habe die Wochencharts von 1971 bis 1989 vorliegen. An diesen Aufzeichnungen wurmt mich seit Jahren EIN offensichtlicher Fehler. Ansonsten habe ich alle 3 CD-Rom mit den Taurus Aufzeichnungen (BRD,Uk,USA). Die US Billboard Charts als Nachdrucke von den 50er Jahren bis 2009. UK New Musical Express Charts (Single+Album). Die Jahresübersichten vom Musikmarkt und die Jahresbücher Ende der 90er/Anfang 2000. Bravo Charts hatte ich mal angefangen und ich hatte die Charts von 1970 bis 1989 komplett (eigentlich). Leider ist der Karton mit einigen recht teuren Exemplaren bei der Einlagerung bzw. Umzug verschwunden. Bei entsprechenden Angeboten würde ich da gerne nochmal bei gehen.
***
Angebote wie "ich habe hier eine Single Sammlung" könnt Ihr bitte gleich vergessen. Ich suche nur "ausgesuchte" Sachen. Mit solchen Du kannst mir 2000 Singles für 2000 Euro abkaufen-Angeboten kann ich nichts anfangen !!!
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich habe eine Mail erhalten wo mich jemand fragt, ob ich DJ Top40 Poster habe ... ich würde nicht verkaufen, ... was ich habe sind einige Auszüge aus der Bravo Ende der 80er Jahre, die man zwar nach Erscheinungsdatum der Bravo in eine Reihenfolge bringen kann, aber leider keine Rückschlüsse geben auf die tatsächlichen Erscheinungsdaten der DJ Top 40 (hier wohl DMC). Mich interessieren die Originale, die zum Beispiel den DJ's als Beipack zu Promos mitgeliefert wurden, um die Daten der Charts aufzuarbeiten bzw. zu vergleichen ... naja und natürlich um mir Tips aus den Charts zu ziehen ... braucht man normal nicht zu sagen ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Vielleicht hilft dir ja das ein wenig weiter:

Hier kannst du zumindest die Jahrescharts aufrufen:
Hits 2017 Deutschland | Single-Charts | Top 10 Auswertung

Hits der Musik Charts 60er 70er 80er 90er 2000er 2010er

Musik Charts 80er Jahre
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

@Peter ... neIN ... ich habe schon genau beschrieben was ich suche ... Internetlinks wie die genannten habe ich mit Sicherheit irgendwann mal gesurft ... meine Sammlung an Original Chartbüchern geht da schon etwas in Detail ... bitte das Eingangsposting beachten
***
Allgemein eine Info

7" Shipra "Joy (in my Heart)" habe ich in asureichend guter Qualität bekommen

MAXI CD würde ich dringlichst

Zulu Beat "Umba Umba" suchen (ich habe die Vinylmaxi und auch gut aufgenommen - auf der Maxi CD ist aber eine Single Version)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
basico
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 22, 2008 4:06 pm

Hallo Zachi,

die Mail bzgl. der DJ Top 40 kam von mir.
Auch ich habe nur ein paar abfotografierte Poster und suche schon seit Jahren jemanden, der auch welche davon hat. Bei den Listen, die Ende der 80er in der BRAVO waren, kann ich dir sagen, daß sie immer mit 2 Wochen Verspätung zu dem echten VÖ-Datum (manchmal sogar bis zu 5) in den Heften abgedruckt waren. Bei mir ist es so, daß ich nicht unbedingt die originalen Poster brauche, sondern eher nur an den Daten (oder auch nur ein Foto des Posters) interessiert bin. Falls du doch noch welche davon oder von den DDO-Charts (aus der Zeitschrift "musik-informationen") und BVD-Disco-Charts (aus dem "Disco-Forum"-Fachmagazin) haben solltest, würde ich mich freuen wenn du dich nochmal melden könntest. Apropos, in der BRAVO waren es tatsächlich die "DJ Top 40"-Charts, in "pop-rocky" die DDC und die DMC-Listen wurden eine Zeit lang nur im "Sigert's"-Fachmagazin abgedruckt. Viele Grüße
Zuletzt geändert von basico am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“