Pommes-Automat

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Mumie

Kennt noch jemand diese Automatengattung(für mich gabe es fast nichts schöneres als Kind als mir an so einen Fritten-Automat im Sommer am See Pommes zu besorgen)?Der Automat hat mich als Kind faziniert!:biggrin:
http://cqi.ebay.de/pomes-automat-snackautomat-warenautomat_W0QQitemZ120013702617QQihZ002QQcategoryZ8731QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

:cool: Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Außerdem sind mir Pommes für 50 Pfennig auch nie begenet - leider.
Hm, ich hab hunger.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

der link funzt bei mir zwar nicht, aber ich entsinne mich, das ich solche automaten das erstemal mitte der 90er irgendwo in .de auf ner raststätte gesehen habe...(aber nicht getestet).
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Bounty]der link funzt bei mir zwar nicht...[/quote]
Hat er bei mir auch nicht, nimm den:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120013702617
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
falkenberg
Member
Beiträge: 924
Registriert: So Apr 27, 2003 3:56 pm
Kontaktdaten:

Wie alt ist das Gerät denn? Nach Design und Beschriftung muss das wohl aus den 70er Jahren stammen. Der Preis von 50 Pfennig deutet ebenfalls auf diese Zeit hin. Ich wusste gar nicht, dass es so was damals schon gab. Ich kann mich nur erinnern, dass Pommes-Automaten um 1996 als große Innovation angepriesen wurden. Einen solchen Automaten habe ich damals auch ausprobiert, der hat sich aber wohl nicht bewährt, denn nach ein paar Wochen war er wieder weg.
Zuletzt geändert von falkenberg am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
FireandIce
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr Nov 21, 2003 8:37 pm
Kontaktdaten:

Ist so ein Automat nicht nach ein paar Wochen sehr unhygienisch? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Pommes dann aussehen...
Zuletzt geändert von FireandIce am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=FireandIce]Ist so ein Automat nicht nach ein paar Wochen sehr unhygienisch? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Pommes dann aussehen...[/quote]
Man muß sich wohl nur nach dem Offensichtlichen richten:
[IMG]http://img130.imageshack.us/img130/7995/btrjb0.jpg[/IMG]
Bitte täglich reinigen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

~Off Topic an~
Ich habe seit ein paar Tagen -XP-und seit dem kann ich (warum auch immer)kein Links mehr kopieren.:kopfpatsch:Genauer gesagt ich habe zwar die Möglichkeit es zu markieren und kopieren,wenn ich aber dann es einsetzten will dann gibt -XP-mir keine Möglickeit dazu(sprich:kein einfügen):nixweiss:
Hat jemand eine Idee?
Deswegen habe ich den link(nervigerweise abgeschrieben).Da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein(den ich bis heute nicht fand).
*Off Topic aus*

Die Frage ist blos(!;))ob die Aufsteller die Behälter auch regelmässig gereingt haben.
Na,ja als Kind hat ein so manches nicht umgehauen!:)

Ich denke schon daß der Automat aus der zweiten Hälfte der 70er Jahre stammt,ich habe aber erst am Anfang der 80er Jahre Bekantschaft mit ihm gemacht.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Mumie]~Off Topic an~
Ich habe seit ein paar Tagen -XP-und seit dem kann ich (warum auch immer)kein Links mehr kopieren.:kopfpatsch:Genauer gesagt ich habe zwar die Möglichkeit es zu markieren und kopieren,wenn ich aber dann es einsetzten will dann gibt -XP-mir keine Möglickeit dazu(sprich:kein einfügen):nixweiss:
Hat jemand eine Idee?[/quote]

Geht [Strg] + C fürs Kopieren
und [Strg] + V fürs Einfügen
auch nicht?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Geht:juhu:!Danke!
Wieder was dazu gelernt!
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“