Radio Guide eintragen ? Jetzt gibts Krampf ...

Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6976
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Radio Guide eintragen ? Jetzt gibts Krampf ...

Beitrag von ICHBINZACHI »

Der vor ein paar Jahren geschlossene Windows Media Guide war damals eine sinnvolle Eintragungsmöglichkeit für alle Radiosender. Die Menschen, die sich nicht so mit dem PC auskannten, hatten halt nur den Windows Media Player auf jedem Rechner installiert und irgendwann ist man dann schon über den Link zum Radioverzeichnis gestolpert.
Für die Radiosender war dies kostenlos.

Es gibt sicherlich noch einige weitere kostenlose Alternativen (vtuner, phonostar, radio.de, onlineradiobox) und das Verzeichnis von laut.fm. Nur ... wielange werden solche Senderverzeichnisse noch kostenlos bleiben.

Der aktuelle Marktpreis pro Jahr pro Sender liegt aktuell bei 530 Euro !!!

Solche Zahlen stärken natürlich den UKW Sendern, die seit jeher ihr Geld mit dem Radio machen verdient haben, den Rücken. Wer also private Radioprojekte sucht, der wird in einigen Verzeichnissen vergeblich danach suchen.

Ich wollte dies mal schreiben, weil ich gerade ein wenig danach gesucht habe, wo man eventuell in neue Verzeichnisse reinkommen kann. Da habe ich mich ehrlich gesagt etwas erschrocken:fuercht::nonono:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WEBRADIO“