Zachi4U / -z-a-c-h-i-4-u 2018-xxxx Die Evolution geht weiter ...

ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Zachi4U - STARTSEITE - neue version sendet ab dem 01.03.2018 auf 25 neuen Kanälen (3 erfolgreiche alte Sender laufen erstmal weiter)
:wer:

01) -z-a-c-h-i-4-u-80s-x-rarities
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-80s-x-rarities
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-80s-x-rarities.m3u

02) -z-a-c-h-i-4-u-all-time-pop
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-all-time-pop
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-all-time-pop.m3u

03) -z-a-c-h-i-4-u-b-site-fanatic
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-b-site-fanatic
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-b-site-fanatic.m3u

04) -z-a-c-h-i-4-u-best-1980-1989
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-best-1980-1989
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-best-1980-1989.m3u

05) -z-a-c-h-i-4-u-dancefloor-80s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-dancefloor-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-dancefloor-80s.m3u

06) -z-a-c-h-i-4-u-deutsche-cover
laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-deutsche-cover
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-deutsche-cover.m3u

07) -z-a-c-h-i-4-u-disco-77-83
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-disco-77-83
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-disco-77-83.m3u

08) -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco
laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-euro-disco
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-euro-disco.m3u

09) -z-a-c-h-i-4-u-funky-70s-80s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-funky-70s-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-funky-70s-80s.m3u

10) -z-a-c-h-i-4-u-high-energy
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-high-energy
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-high-energy.m3u

11) -z-a-c-h-i-4-u-instrumental
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-instrumental
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-instrumental.m3u

12) -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-italo-disco
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-italo-disco.m3u

13) -z-a-c-h-i-4-u-maxis-deutsch
laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-maxis-deutsch
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-maxis-deutsch.m3u

14) -z-a-c-h-i-4-u-maxisingles-70s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-maxisingles-70s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-ma ... es-70s.m3u

15) -z-a-c-h-i-4-u-maxisingles-80s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-maxisingles-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-ma ... es-80s.m3u

16) -z-a-c-h-i-4-u-maxisingles-90s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-maxisingles-90s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-ma ... es-90s.m3u

17) -z-a-c-h-i-4-u-ndw-top-hits
laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-ndw-top-hits
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-ndw-top-hits.m3u

18) -z-a-c-h-i-4-u-singles-60s-70s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-singles-60s-70s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-si ... 0s-70s.m3u

19) -z-a-c-h-i-4-u-singles-80s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-singles-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-singles-80s.m3u

20) -z-a-c-h-i-4-u-singles-90s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-singles-90s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-singles-90s.m3u

21) -z-a-c-h-i-4-u-synthiepop-80s
laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-synthiepop-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-synthiepop-80s.m3u

22) -z-a-c-h-i-4-u-zyx-records-80s
laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-zyx-records-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-zy ... ds-80s.m3u

23) -z-a-c-h-i-4-u-schlager-kult (Wird noch bearbeitet wegen einer Namenskorrektur !)
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-schlager-kult
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-schlager-kult.m3u

24) -z-a-c-h-i-4-u-import-70s-80s
laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-import-70s-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-import-70s-80s.m3u

25) -z-a-c-h-i-4-u-breakdance-80s
http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-breakdance-80s
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-breakdance-80s.m3u

Diese Sender sollen später gelöscht werden:

26) -1-st-80s-fire-fm

laut.fm/-1-st-80s-fire-fm
http://stream.laut.fm/-1-st-80s-fire-fm.m3u

27) -p-o-p-me-all-the-time-fm

laut.fm/-p-o-p-me-all-the-time-fm
http://stream.laut.fm/-p-o-p-me-all-the-time-fm.m3u

28) -z-i-s-c-o-party-70s-80s

http://laut.fm/-z-i-s-c-o-party-70s-80s
http://stream.laut.fm/-z-i-s-c-o-party-70s-80s.m3u

Noch jemand Fragen :suspekt:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Airplay
Member
Beiträge: 155
Registriert: Mi Mai 04, 2005 10:36 pm
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;316897]Noch jemand Fragen :suspekt:[/QUOTE]

Nee, keine Fragen, nur ne kurze Bemerkung:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Alter, jetzt geht's aber ab! Cool! Ich freu mich drauf! :clap::rocka:
Zuletzt geändert von Airplay am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Auf allen Kanälen läuft bereits Musik. Die Playlisten werden bis 01.03.2018 noch wesentlich umfangreicher werden, vor allem weil die Sender ab dem 01.03.2018 in den markanten Senderverzeichnissen gelistet werden (sollen).
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ergänzung:

29) -z-a-c-h-i-4-u-maxis-ab-2000

http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-maxis-ab-2000
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-maxis-ab-2000.m3u

30) -z-a-c-h-i-4-u-singles-ab-2000

http://laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-singles-ab-2000
http://stream.laut.fm/-z-a-c-h-i-4-u-si ... b-2000.m3u

Diese beiden Sender sollen weder die Bravo Hits spiegeln und auch nicht die aktuellen Charts. Vielmehr Respekt vor der Italodance und Progressive House Szene die auch knapp nach der Jahrtausendwende noch geniale Scheiben rausbrachten. Ergänzt mit dem was ich halbwegs gut fand und mir dann auf Maxi CD und im Zweifel auch mal ein Album geleistet habe, wie bei Stefanie Heinzmann.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Am 08.03.2018 um 17 Uhr sind 7 Kanäle serverseitig stehengeblieben und wurden nicht automatisch neu gestartet. Versuche dies per Mail mit laut.fm hinzubekommen, da ich zudem nicht in das Radioforum reinkomme aufgrund eines "Bad Gateway"-Fehlers. Irgendwo sehr ärgerlich. Ich denke aber, daß sich da Morgen etwas tut und die lautis reagieren ...

Zur Zeit inaktiv sind die Kanäle euro-Disco, high-energy, maxis-deutsch, Maxisingles-80s, ndw-top-hits, Singles-60-70s und ZYX-Records-80s

Alle anderen Sender laufen ganz normal.

Ab und zu passiert so etwas leider ... diesmal bin ich halt auch mal betroffen und nicht zu wenig ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neonlicht
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 16, 2002 8:16 pm
Kontaktdaten:

Meine Güte - was für eine Sendervielfat jetzt beim Zachi!!! Habs mir die Tage mal näher angehört: instrumentalinski ist ja jetzt zu 4 U instrumental geworden und gefällt mir immer besser. Schöne Perlen darunter und auch nicht alles Disco, sondern durchaus auch mal Francis Lai und solche Sachen dazwischen.
Die ndw-top-hits scheinen mir dagegen noch mit sehr eingeschränkter Playlist - hier wiederholt sich doch allerhand - noch Probebetrieb???
Funky70s 80s und Disco 77-83 klingt sehr ähnlich, ob man das jetzt trennen muss?? ZYX und Italo ist nach meinem Verständnis ja auch irgendwie eins, aber wenn die Rotation trotzdem noch gering ist, will ich nix gesagt haben...

Es wird langsam schwierig, den Überblick zu behalten und die Trennschärfe der Wellen erschließt sich noch nicht so ganz, aber ich bleibe dran...:wink:
Zuletzt geändert von neonlicht am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Der Instrumentalsender ist eine Mischung aus dem alten B-Seiten-Kanal und dem alten Instrumentalinski - wobei der neue B-Site jetzt halt weniger Instrumental spielt. Disco 77-83 fehlen noch Boney M. Abba Baccara von CD, dann wirst Du den Unterschied besser raushören und beim Funky Sender fliegen noch ein paar sehr discolastige Titel wie von Blue Lazer raus. ZYX beinhaltet auch Numarx, Indicate, Interface, usw., während die natürlich bei Italodisco fehlen und Du hast vergessen die andere Seite mit Euro-Disco mit einzubeziehen. Da ist ein ganz klarer Trennstrich (auch wenn ich auch nicht alles weiss und mich ab und zu vertue) - David Lyme ist Eurodisco ;)

Sicherlich gut erkannt dass der NDW Sender etwas mager bestückt ist und ein paar die ich mir aus dem Pool geborgt hatte sind jetzt rausgenommen ... da kommt halt noch viel von CD irgendwann dazu.

Im Moment ist sowieso alles eher Probebetrieb ... solange vtuner die Sender nicht berücksichtigt ist alles nur halbe Kraft ... die sollen drinn sein, wurden aber beim kürzlich gemachten update noch nicht gelistet. Die alten Sender sind da auch noch alle als "Blindlinks" drinn, was mich immo mehr als ärgert.

Zum anderen gönne ich mir jetzt nachdem ich meine Vinylaufnahmen komplett in die Playlisten verteilt habe, erstmal eine schöpferische Pause ... die ich durchaus auch mal benötige
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neonlicht
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi Jan 16, 2002 8:16 pm
Kontaktdaten:

Ja, das ist gut, die B-Seiten-Instrumentals in diese Welle zu verschieben. Dann kommen die echten B-Seiten-Single Tracks besser zur Geltung, zumal die ja oft auf Alben gefehlt haben.
Die Pause sei Dir gegönnt und schöne Ostern!!
Zuletzt geändert von neonlicht am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

3700 Minuten Musik habe ich von meinem USB Stick übertragen. Damit sind es jetzt 22700 Minuten Musik von Vinyl. Die ersten "Maxi" Updates sind schon hochgeladen.

Dem Hörer fällt es sicherlich nicht soooo auf ... und man fragt sich warum Laserdance Humanoid Invasion als Maxi erst jetzt gespielt wird. Ich nehme meine Maxis OHNE AUSNAHME immer Stück für Stück und eine nach der nächsten auf. Zuletzt stehengeblieben
bin ich zum Beispiel bei Hazell Dean Searchin', wo ich mit der B-Seite demnächst weitermachen werde. Ganz nebenbei sind mittlerweile knapp 100-150 Maxisingles schon wieder neu hinzugekommen, die ich noch nicht aufgenommen habe. Für Arbeit ist also gesorgt :)

Die Sender laufen zur Zeit sehr schleppend ... allerdings ... das Wetter treibt die Leute auf die Terassen und in die Badeanstalt. Ich warte dann halt bis zum Herbst, wo wir hoffentlich wieder hörere Einschaltquoten haben werden.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Nach gefühlten 10 Jahren habe ich mich mal wieder hier angemeldet. Der Grund bist Du Zachi! Großes Kompliment und Respekt. Ich nutze seit geraumer Zeit die hama-Radios. Diese bieten den Radioempfang via DAB+, UKW .. und eben Internet an. Auf der Suche nach einem NDW-Sender (sorry, den Preis hast Du nicht gewonnen, der gebührt 1A NDW), bin ich auf Deine Sender gestossen. Habe diverse in die Favoriten verschoben und bin jetzt beim Abwaschen (in der Küche steht eines der hama-Geräte) viel zufriedener.

Hast Du zwischenzeitlich die Streams für breakdance und High NRG wieder abgeschalten? Wäre schade.

Eine Anregung hätte ich noch, bin aber nicht sicher, das fachlich richtig auszudrücken. Das hama bietet die Möglichkeit, dass die jeweilige Station ein Bild / Logo einblenden kann. Kannst Du das für Deine Stationen auch anbieten? Wenn ich Dich per Mobilgerät über "audials" höre, gibt es bei Dir etwas in dem von mir genannten Sinne (weißer Hintergrund .. Herzchen .. Schrift).
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WEBRADIO“