Allianz-werbung

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Meine Lieblingswerbung war immer die Allianz, in der der böse Nachbar mitspielte. Der liebe Nachbar hat Kirschen gepflückt, die aber auf dem
Grundstück vom bösen Nachbarn hingen. Daraufhin gabs Zoff. Irgendwie
kam der böse Nachbar dann aber ins Krankenhaus, der liebe Nachbar hat ihn besucht, und dann war wieder Friede Freude Eierkuchen. Am Ende der Werbung tut der Junge des lieben Nachbarn so, als ob er dem früher bösen einen Kirschkern ins Genick schießt. Der böse greift sich an den Nacken, dreht sich herum, schaut ganz böse, aber grinst dann fett.

Die ganze Story zu dieser Werbung wurde gesungen. Kann vielleicht noch irgendwer den Text?

Und weiß jemand, wie der böse Nachbar überhaupt ins Krankenhaus kam? Ist der nicht mit der Leiter umgefallen?
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Ich glaube, der böse, böse nachbar fiel von der leiter, als er beim kirschpflücken auf der leiter - mit wilden gesten - versuchte, den nachbarjungen zu beschimpfen - *plumps* ;-)
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ich krieg den Text von dem Teil auch nicht mehr zusammen, aber eines weiß ich ganz genau: ICH WILL DIESES LIED!!!
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Ich war grad bei Audiogalaxy und habe einfach mal Allianz eingegeben und 54 matches erhalten. Das meisten scheint leider HipHop-Müll oder irgendwelcher rechter Mist zu sein, aber ein paar Treffer hören sich auch vielversprechend an. So habe ich z.B. gefunden:

werbung - Allianz
TV Werbung - Allianz
Gert Rompel senior - Allianz Lied
theme - Allianz-Versicherung

Leider haben diese Treffer allesamt keine Balken, d.h. ich kann sie nicht downloaden. Wenn jemand von Euch Lust und Zeit hat, kann er oder sie bei Interesse ja mal reinhören.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Eine andere Allianzwerbung:

Italien, Urlaub, Sonnenschein.
Ich kurvte durch Neapel.
Erst kreuz, dann quer, dann mittenrein,
in den Tomatenstapel.
Wer hatte recht, es gab Tumult.
Wer wird den Schaden zahlen?
Die Allianz begleicht die Schuld,
lässt alle wieder strahlen.
Denn wer sich Allianz-versichert,
der ist voll uns ganz gesichert.
Der schliesst vom ersten Augenblick
ein festes Bündnis mit dem Glück.
Eine Allianz fürs Leben.

:D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ingo_aus_Krefeld
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 19, 2002 8:07 pm
Kontaktdaten:

[quote]cater78 postete
Eine andere Allianzwerbung:

Italien, Urlaub, Sonnenschein.
Ich kurvte durch Neapel.
Erst kreuz, dann quer, dann mittenrein,
in den Tomatenstapel.
Wer hatte recht, es gab Tumult.
Wer wird den Schaden zahlen?
Die Allianz begleicht die Schuld,
lässt alle wieder strahlen.
Denn wer sich Allianz-versichert,
der ist voll uns ganz gesichert.
Der schliesst vom ersten Augenblick
ein festes Bündnis mit dem Glück.
Eine Allianz fürs Leben.

:D :D :D :D :D
[/quote]

DIESEN SONG GIBT ES ALS MP 3-Download bei

www.tv-kult.de

in der Rubrik "Reklame"
Zuletzt geändert von Ingo_aus_Krefeld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

bei Audiogalaxy auch! aber den anderen finde ich irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cherry
Member
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 17, 2002 12:21 am
Kontaktdaten:

Kleiner Tip: die Allianz-Werbung in Italien gabs neulich mal wieder im Fernsehen!
Und zwar gibts auf N3 irgendwann abends (weiß jetzt aber grad nicht, an welchem Wochentag) ein Quiz mit Eva Hermann namens "Haben Sie´s gesehen?" (oder so ähnlich - habs echt nur beim Zappen mal kurz gesehen), in dem es um alte Werbespots, Filme, Serien etc. geht. Zwar nicht nur auch die 80er beschränkt (auch 60er u. 70er) aber immerhin ....:)
Die Moderation ist zwar zum Einschlafen, aber mal den guten alten Allianzspot zu sehen, war doch sehr nett...
Zuletzt geändert von Cherry am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Prinzessin
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 06, 2002 11:39 pm
Kontaktdaten:

leider weiß ich den text auch nicht ganz. aber dies müßte der Anfang sein:

Mit einem Nachbarn voller Neid
ist nicht gut Kirschen essen
Vom Zaun bricht dann auch noch ein Streit
Und so kommt es zu Prozessen............

vielleicht kommt ja jetzt noch jemand auf den rest
Zuletzt geändert von Prinzessin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fall Guy
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 17, 2002 9:42 pm
Kontaktdaten:

Ich hab den Spot bei mir zu Hause am Ende einer Betamax-Kassette gefunden und gerade mal Real-Media-File gecaptured.
Downloadbar ist einmal der ganze Werbeblock (4 Spots) in nicht ganz so toller Qualität unter
http://members.fortunecity.de/blstuff/werbung.rm
oder nur der Allianz-Spot in besserer Auflösung unter
http://members.fortunecity.de/blstuff/allianz.rm

Die letzten 3 Sekunden fehlen, da die Kassette vor 18 Jahren leider zu Ende war.
Zuletzt geändert von Fall Guy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“