Musik zu Werbespot (Radio / TV?) gesucht

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
KarlRanseier
Member
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 30, 2011 6:33 am

Hallo, liebe Forengemeinde,

ich suche den Titel des Originalstücks zur Reifenwerbung von "Dunlop".
In der Werbung sang ein Herr, spielte dabei Gitarre, und die Musik wurde immer schneller.

Im Spot lautete der Text "Dunlop. Dunlop, Haftbreitreifen Dunlop.."

Das Original dazu habe ich im Radio schön gehört, mir fällt aber der Interpret und der Titel nicht ein. Wer kann helfen?
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Schau keine Werbung ... mir fällt da eigentlich nur Theodorakis "Zorba the Greek" in der Version von "The Athenians" ein.
Der "Partysirtaki" schlechthin ... aber eigentlich Instrumental
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KarlRanseier
Member
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 30, 2011 6:33 am

Halo Ichbinzachi, Danke für die Antwort, aber "Zorba the Greek" ist es nicht. Vielleicht ist das ja auch hier der falsche Thread. Falls dem so ist, bitte ich den Forums-Administrator, diesen Thread ins passende Forum zu verschieben.
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=KarlRanseier;290961]Halo Ichbinzachi, Danke für die Antwort, aber "Zorba the Greek" ist es nicht. Vielleicht ist das ja auch hier der falsche Thread. Falls dem so ist, bitte ich den Forums-Administrator, diesen Thread ins passende Forum zu verschieben.[/QUOTE]

ok ... nene lass den mal hier ... die clipsucher mal gefragt, obs da nicht was seh/hörbares von gibt bei youtube
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=KarlRanseier;290949]Hallo, liebe Forengemeinde,

ich suche den Titel des Originalstücks zur Reifenwerbung von "Dunlop".
In der Werbung sang ein Herr, spielte dabei Gitarre, und die Musik wurde immer schneller.

Im Spot lautete der Text "Dunlop. Dunlop, Haftbreitreifen Dunlop.."

Das Original dazu habe ich im Radio schön gehört, mir fällt aber der Interpret und der Titel nicht ein. Wer kann helfen?[/QUOTE]

Wie alt ist der Spot?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KarlRanseier
Member
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 30, 2011 6:33 am

Hallo SonnyB, das müsste Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre gewesen sein. Eher Ende der 80er, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, also denk mal so ab 1988.

Wie ich bereits geschrieben habe, fing das Lied in dem Spot mit o.g. Worten an, und wurde dann immer schneller
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

1988 kann stimmen. Ich habe auf jeden Fall schon mal das hier gefunden (Dunlop hatte 100jähriges):

[IMG]http://www.adsandbrands.com/img/thumbs/ ... /12074.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KarlRanseier
Member
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 30, 2011 6:33 am

Mittlerweile wurde das Rätsel gelöst: Das Original ist "Bend it", gesungen von der britischen Gruppe Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“