Raider heißt jetzt Twix...

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

...sonst ändert sich nix?

Doch! Viele Produkte haben inzwischen einen anderen Namen:

  • Das Waschpulver Korall heißt nun Coral
  • die Salzletten wurden zu sprachlich ganz schlimmen Saltletts
  • Treets und Bonitos sind mittlerweile beides m&ms
  • Aus dem deutschen Meister Proper wurde der englische Mr. Proper
Ein Lexikon der bedrohten Wörter gibt es ja schon, vielleicht reicht es ja auch für eins für
ausgestorbene Markennamen! :D

Mal sehen, was da noch so dazu kommt... :)




Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

"Werthers Echte" wurden in "Werthers Original" umbenannt.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Calgonit heißt jetzt finish!

Und für die Spiele-Fans (wie mich) eine eher traurige Nachricht:

Die dem Hersteller Hasbro gehörenden Marken Parker und MB werden verschwinden. Anfangs noch klein irgendwo am Rand der Verpackung wird es irgendwann ganz weg sein und durch das Hasbro-Logo ersetzt!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fenjal hatte früher ja ein A am Ende: Fenjala.
Bresso hatte früher ein T am Ende: Bressot, aber da die Leute es dann nicht mehr französisch aussprachen, sondern so, wie es geschrieben war, schrieb man es in Deutschland halt so, dass es bei der Aussprache wieder französisch klang.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;276388]Fenjal hatte früher ja ein A am Ende: Fenjala.
Bresso hatte früher ein T am Ende: Bressot, aber da die Leute es dann nicht mehr französisch aussprachen, sondern so, wie es geschrieben war, schrieb man es in Deutschland halt so, dass es bei der Aussprache wieder französisch klang.[/QUOTE]

Das mit Fenjala weiß ich auch noch! Wobei ich da den Grund dafür nicht nachvollziehen kann. Bei Bressot hingegen schon!

Auch eine erwähnenswerte Änderung: Der Danone Obstgarten war früher von Gervais!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;276290]

Doch! Viele Produkte haben inzwischen einen anderen Namen:

  • Treets und Bonitos sind mittlerweile beides m&ms





Gruß
musicola[/QUOTE]
Ach?
Habe in Flensburg nach Treets gesucht,und nichts gefunden:nixweiss:
Seit wann denn?

[IMG]http://www.nightflight78.de/treets.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Wann der Name geändert wurde, weiß ich nicht. Ist aber schon paar Jahre her!

Wiki sagt nur folgendes zur Namensänderung:

Anders als bei Raider hat Masterfoods bei den Treets und Bonitos nicht nur den Markennamen geändert, sondern das Produkt ganz ausgetauscht. Die Treets wurden durch die Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) und die Bonitos durch die Schokoladen-M&M’s (braun) ersetzt. Die Schokoladenglasur der Treets und Bonitos war dünner, schmelzender und ungefärbt (Treets), die Bonitos waren gefärbt und mit einem aufgedrucktem „Smilie“ versehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Danke für die Infos
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TrioMit4F
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 22, 2011 11:12 am

Naja, einige Umbenennungen kann ich ja noch nachvollziehen (Korall,Mr.Prper) aber die Umbenennung von Raider hab ich nie verstanden!!!:mad: Erinnert Ihr Euch noch an die Football/Baseballjacken ala Raiders,Kings,Dolphins,etc.
Mein Bruder hat damals das "S" von seiner Raiders Jacke entfernt und sich TWIX daruter draufdrucken lassen...hehe!:)
Tanja
Zuletzt geändert von TrioMit4F am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;276290]
  • Aus dem deutschen Meister Proper wurde der englische Mr. Proper
[/QUOTE]

Das Putzzeugs scheint jetzt wieder Meister Proper zu heißen:
Meister Proper

Oder gibt es beides?
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“