Schakkalukka & Krimitambo

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazalla »

Na klingelts bei diesen Namen?
Nein!?Aber Leute habt ihr den nie den Spot über diese Phillips Eismaschine gesehen?Na da wo erst ein Mädel ins Eiscafe kommt und sagt "Einmal Krimitambo?"und der Eisverkäufer nur dumm aus der Wäsche guckt,dann kommt ein Typ rein und sagt "Haben sie Schakkalukka?".
Und das ende vom Lied?Na die beiden machen sich ihr Phantasie Eis selbst.
Ich hoffe das meine Erinnerung an diesen Spot soweit richtig waren.Wenn nicht dann korrigiert mich bitte!
Und ich ess mir jetzt eine Grosse Portion Wambazundra Eis!!!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gustav_Gans
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Gustav_Gans »

Ha, Gustav Gans hat das bessere Gedächtnis :D
Zuerst wollte jemand Schakkalukka, die beiden in der
Eisdiele haben dieses mit der Eismaschine hergestellt.
Als das Phantasieeis nach viel Mühe endlich fertig war,
kam eine junge Frau und wollte Krimitambo.

GG
Zuletzt geändert von Gustav_Gans am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von J.B. »

Ich kann mich auch noch an den Spot erinnern, aber leider nicht mehr an die o.g. Sorten :D

Aber den Spot selbst fand ich super, war mal was anderes Wortneischöpfungen in einen Werbespot einzubauen. Das hat dann Coca-Cola mit "Unkaputtbar" wieder aufgegriffen :)

In diesem Sinne J.B.

@ Gustav: Sorry aber Daisy geht mit mir aus (D. Duck :D )
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Gustav_Gans
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Gustav_Gans »

[quote]J.B. postete

@ Gustav: Sorry aber Daisy geht mit mir aus (D. Duck :D )
[/quote]

Na das wollen wir mal sehen;
GG zieht immer die Glücks- und nie die A-Karte :D
Zuletzt geändert von Gustav_Gans am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von J.B. »

@ Gustav

Ja Donald Duck verliert meistens und ist ein Pechvogel.........aber er gibt nie auf [img]http://www.plaudersmilies.de/rough/twak.gif[/img]

In diesem Sinne J.B.

P.S. Donald Duck rulez :D
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
grabowski
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 08, 2019 12:34 pm

AW: Schakkalukka & Krimitambo

Beitrag von grabowski »

Habe genau nach dieser Werbung gesucht und bin auf diesem Post gelandet. Bin gespannt, ob nach 18 Jahren jemand darauf antwortet :-)

Meine Frage: der oben genannte Werbeclip endete mit einer Frage der Kundin nach einer dritten ausgedachten Eissorte (und dann kam der Schnitt).
Habe mich versucht zu erinnern, aber mir sind nur die zwei bereits genannten eingefallen.

PS: meine Tochter (3,5 J) kennt die beiden Sorten ebenfalls schon und verkauft diese in ihrem Kinder-Eiscafe...
Zuletzt geändert von grabowski am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“