Tigerboy

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Zokarr
Member
Beiträge: 956
Registriert: Di Feb 11, 2003 3:21 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zokarr »

Hat eigentlich irgend jemand mal solche Tigerboy-Schuhe gehabt?

Die hatten so einen Tigerkopf im Absatz, damit man eine Spur legen konnte. Ich kann mich noch an die Werbung erinnern "und alle werden flüstern, Tigerboy war hier..." Sehr geheimnisvoll ...
Zuletzt geändert von Zokarr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Babooshka »

Und das soll 80-er gewesen sein? Das war in den tiefsten 70-ern, Junge!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von hoodle »

Kann ich nur bestätigen. Meine Freundin hat mir gerade vorgerechnet, dass das ca. 1974/75 gewesen sein muss. Ich hatte nie solche Schuhe, kann mich aber gut an die Werbung daran erinnern. Damals ging ich noch in den Kindergarten. Originaldokumenten zufolge wurde ich 1978 eingeschult. Somit war das sicher in den 70ern. Vielleicht gab's die Schuhe aber auch in den 80ern noch.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Babooshka »

Die Tigerboy-Firma hieß TUF und der Schuh muss ein ziemlicher Plunder gewesen sein. Ich selber hatte sie nicht, ich war ja ein Mädchen. Aber wie ich hörte, waren die für die meisten Mädchenfüße sowieso nicht passend.

194-75 haut zeitlich hin, wahscheinlich sogar noch früher. Im Fix und Foxi wurde damals massiv für die Tigertreter geworben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazalla »

Definitiv 70er!!!

[img]http://meine-70er-jahre.de/IMAG0430.JPG[/img]
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
grobi
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 29, 2002 10:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von grobi »

kenn ich noch aus der Micky Maus Werbung.
fand ich aber damals wie heute grottenhässlich!!!
Zuletzt geändert von grobi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lodoberlin
Member
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 16, 2014 11:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AW: Tigerboy

Beitrag von lodoberlin »

Im Nachhinein waren die echt hässlich. Hier könnt Ihr Euch einen EIndruck davon machen: Tigerboy Schuhe von Tuf - Erinnerst Du Dich?
Zuletzt geändert von lodoberlin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ihr seid auf der Suche nach Kindheitserinnerungen? Dann besucht:www.ErinnerstDuDich.de
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“