DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1986<<<

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Beitrag von waschbaer »

Hallo Freunde des Chartspiels !!!!!!

Es ist soweit ! Das Finale des Chartspiels für das Jahr 1986 kann beginnen.

Hier die STARTLISTE !!! Nur diese 100 Titel dürfen bewertet werden !!!

INTERPRET TITEL

A-ha Hunting high and low
A-ha I´ve been losing you
A-ha The sun always shines on TV
A-ha Train of thought
Alphaville Dance with me
Alphaville Universal Daddy
Animotion I engineer
Arcadia The promise
Art of noise feat. Max Headroom Paranoimia
Bananarama Venus
Bangles If she knew what she wants
Bangles Manic Monday
Beagle Music Ltd. Ice in the sunshine
Berlin Like flames
Berlin Take my breath away
Big Country Look away
Bon Jovi Livin´ on a prayer
Bowie David Absolute beginners
Bronski beat Hit that perfect beat
Cameo Word up
Catch C.C. Strangers by night
Century Lover why
Cetera Peter Glory of love
Cock Robin The promise you made
Collins Phil & Martin Marilyn Separate lives
Cure Boys don´t cry
Cutting crew (I just) Died in your arms
Damned Eloise
Depeche Mode A question of lust
Depeche Mode A question of time
Depeche Mode Stripped
Doctor & The Medics Spirit in the sky
Dore Valerie Lancelot
Duran Duran Notorious
E. Sheila A love bizarre
ELO Calling America
Erasure Sometimes
Erste Allgemeine Verunsicherung Ba-Ba-Banküberfall
Europe The final countdown
Eurythmics Thorn in my side
Falco The sound of Musik
Frankie goes to Hollywood Rage hard
Gabriel Peter Sledgehammer
Gabriel Peter & Bush Kate Don´t give up
Genesis Invisible touch
Genesis Land of confusion
Glass tiger Don´t forget me (when I´m gone)
Grönemeyer Herbert Kinder an die Macht
Hall Daryl Dreamtime
Harrow Den Bad boy
Harrow Den Charleston
Hollywood beyond What´s the colour of money
Hongkong Syndikat Concret and clay
Hornsby Bruce & The range The way it is
Human League Human
Kah Hubert Limousine
Kraftwerk Musique non stop
Level 42 Lessons in love
Loggins Kenny Danger zone
Madonna Live to tell
Madonna Papa don´t preach
Madonna True blue
Marietta Fire and ice
Matia Bazar Ti sento
MC Miker "G" & Deejay Sven Holiday Rap
Mike & The Mechanics All I need is a miracle
Mike & The Mechanics Silent running (on dangerous ground)
Mr. Mister Kyrie
Münchener Freiheit Es gibt kein nächstes Mal
Münchener Freiheit Ohne Dich
Nu Shooz I can´t wait
Nu Shooz Point of no return
OMD Forever live and die
Outfield Your love
Pet Shop Boys Love comes quickly
Pet Shop Boys Opportunities (let´s make lots of money)
Pet Shop Boys Suburbia
Picnic at the Whitehouse We need protection
Queen A kind of magic
Queen Who wants to live forever
Ridgway Stan Camouflage
Sandra Innocent love
Sandra Little girl
Secret service When the night closes in
Sigue Sigue Sputnik Love missile F1-11
Silent circle Stop the rain
Silent circle Touch in the night
Simple Minds All the things she said
Simple Minds Sanctify yourself
Spandau ballet Through the barricades
Status Quo In the army now
Stewart Rod Every beat of my heart
Sting Russians
Survivor Burning heart
Talk Talk Living in another world
Talking heads And she was
Van Halen Dreams
Van Halen Why can´t this be love
Werding Juliane Stimmen im Wind
Wilde Kim You keep me hangin´ on


A-ha haben es geschafft, vier Titel ins Jahresfinale zu bringen. Depeche Mode, Madonna und die Pet Shop Boys sind immerhin noch mit drei Titeln vertreten.

Ganz große Bitte:

Bitte ändert die Liste nicht ab, d.h. Streichen von irgendwelchen Zeilen, in denen Songs sind, die ihr nicht bepunktet oder umsortieren der Listen. Ihr erleichtert mir dadruch die Arbeit. DANKE!!!


Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.


Hier ist der Link für die Startliste. Vielen Dank an Kinderfresser




*******************************************************

Alle, die an den bisherigen Jahreswertungen teilgenommen haben wissen, wie es abzulaufen hat.

*******************************************************

DIE REGELN !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!

*******************************************************

Welche Titel sind dabei ?

Die Startliste wurde erstellt anhand der Gesamtwertung des laufenden
Chartspiels. Für diese Finalwertung wurden alle Neueinsteiger, die zwischen
dem 01.01.1986 und 31.12.1986 in die BRD-Charts eingestiegen sind, aus
dem Ergebnis der Gesamtwertung herausgefiltert und nach den erzielten
Punkten sortiert.

Während 1981 noch 30 Punkte ausgereicht haben, 1982 58 Punkte und 1983 65 Punkte ausreichen waren, musste ein Song für die Jahreswertung 1984 immerhin 80 erzielen, um unter den Plätzen 1 bis 100 dabei zu sein. Nachdem wir bei den regelmäßigen Chartspielern einen kleinen Rückgang hatten (siehe auch Thread Teilnehmerstatistik von Musicola), reichten 1985 60 erzielte Punkte aus, um Platz 100 zu erreichen. 1986 waren 58 Punkte nötig, um sicher für das Jahresfinale qualifiziert zu sein. Für zwei Songs (siehe Nachwahl) haben 57 Punkte ausgereicht. Wer wissen möchte, welche Songs es beispielsweise nicht in die Top 100 des Jahres 1986 geschafft haben oder es ihn interessiert, dass auf dem undankbaren Platz 101 Run DMC & Aerosmith gelandet sind, der muss den Thread über das Chartspiel 1986 nicht qualifizierte Songs anschauen. Dort habe ich eine Liste der nicht qualifizierten Songs gepostet.

https://www.best-of-80s.de/forum/showtop ... 1122820546

Um Vorurteile auszuschießen, wurden die erzielten Punkte in der Startliste weggelassen und die Teilnehmer sowie die Lieder nach A bis Z sortiert.

Wer darf mitspielen?

Alle User dieses Forums und alle Gäste (Registrierung und Username sind aber
Pflicht). Radikale Fanclubs, die versuchen die Wertung einseitig zu Gunsten eines ihrer Stars zu manipulieren, dürfen nicht mitmachen.

Wie wird bewertet?

Jeder Mitspieler bewertet die vorgegebenen Titel von Platz 1 = 100 Punkte bis
Platz 100 = 1 Punkt.

Muß ich alle Titel bewerten?

Nein. Eine Wertung ist gültig, wenn mindestens 20 Titel bewertet wurden.
Zwingend vorgeschrieben Platz 1 = 100 Punkte und dann ohne Lücke bis
zum letzten bewerteten Platz (Platz 35 = 1 Punkt GEHT NICHT !!!!!!)

Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 31.07.2005 bis Sonntag, den 04.09. 2005. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 15 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT! Das sind dieses mal fünf Wochen Zeit für die Abstimmung.

WIE WIRD ABGESTIMMT ?????????????

IN GEHEIMER ABSTIMMUNG ! ALSO BITTE DEFINITIV NICHT IM FORUM EINE WERTUNG SCHREIBEN !

EUER VOTING SCHICKT IHR BITTE MIT DEM BETREFF """"FINALE 1986 CHARTSPIEL""""" als ANLAGE (als Excel-Dokument) (Bitte auch euren Usernamen nicht vergessen - Wertungen ohne Usernamen sind leider nicht gültig) an meine dafür eingerichtete E-MAIL-ADRESSE

chartspielfinale@web.de

*********************************************************

Tragt Euch bitte in diesem Thread kurz ein, wenn Ihr Euer Voting abgeschickt
habt. Da ich im Monat August sehr unregelmäßig zu Hause sein werde (daher auch die wöchentliche Chartspielpause) kann ich nicht immer sofort einen Eingang der jeweiligen Wertung bringen. Allerdings werde ich am Donnerstag, den 01.09.2005 ein Update machen und alle bis dahin eingegangenen Wertungen bestätigen. Sollte wirklich eine Wertung in den unendlichen Weiten des Netzes untergegangen sein, sind so noch drei weitere Tage zeit, um diese erneut zu schicken.

*********************************************************

Also, auf geht´s. Wer will als erster.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Beitrag von Kinderfresser »

[quote]waschbaer postete
Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.


Hier ist der Link für die Startliste. Vielen Dank an Kinderfresser

[/quote]Bevor hier jetzt jemand meckert, weil der Link nicht funktioniert. Den hat waschbär ohne mich vorher zzu informieren einfach so reingesetzt. Bin gerade erst heimgekommen und checke mal die Mails, wenn da die Liste dabei ist, geht die Liste gleich auf den Server....


Edit: So jetzt ist die Datei online!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Beitrag von waschbaer »

Nach einer pm von Kinderfresser ist die Liste nun online.

Bisher in der Wertung:

001 waschbaer

Wer ist der / die Nächste?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Beitrag von Closelobster »

Ich glaub, mein letztes Voting kommt als nächstes.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Beitrag von waschbaer »

Bislang in der Wertung:


001 waschbaer
002 closelobster
003 compagnies


Wer ist der / die Nächste?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JoseyWales
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mi Dez 01, 2004 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JoseyWales »

.
Na Super!
Ich hab' kein Excel!
.
Zuletzt geändert von JoseyWales am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Beitrag von MarioN »

@JoseyWales

Das ist auch kein Problem, denn Du kannst die Liste kopieren und dann als .txt-Datei schicken. Ich habe auch kein Excel und mache das schon seit Anfang an so ;)

[quote]ICHBINZACHI postete
Ich hatte eben eine Anfrage von MarioN bezüglich des NICHT-VORHANDEN-SEINS von Excel.

Wer also kein Works oder Excel besitzt , kann die Startliste im HTML-Format
aufrufen. Dann im Internet Explorer auf DATEI, dann SPEICHERN UNTER und
Format *txt auswählen.
Ersatzweise (diese läßt sich wirklich auf jedem Rechner öffnen) können die
Punkte dort eingetragen, wieder gespeichert und dann als Anlage versendet
werden.[/quote]
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Beitrag von waschbaer »

Ja, ich habe bislang immer die entsprechenden Wertungen ohne Excel dann von Hand eingeben müssen. Das dauert schon eine Zeit lang, aber bislang habe ich es immer gemacht. Wie gut, dass niemand bislang mein leises Fluchen hierzu gehört hat (ich brauche dann immer ein kleines Glas Wein, um mich zu "beruhigen").

Also, wenn es nicht zu viele Wertungen in der TXT-Art werden, dann mache ich das schon.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Feenwelt »

Meine Liste ist raus. Punkte konnte ich leider nur wenige vergeben, meinen Geschmack trifft diese Liste nur zu etwa 25 Prozent.
Trotzdem war 1986 musikalisch kein schlechtes Jahr - nur kamen meine Favoriten eben nicht unbedingt in die Charts oder gar in die Top 100.

So, und jetzt mache ich mich mal ans ernsthafte Durchhören des Musikquiz'. Hab nach dem 1. Hören ganze 2 Lieder erkannt, aua!
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Beitrag von waschbaer »

Bislang in der Wertung:


001 waschbaer
002 closelobster
003 compagnies
004 Feenwelt


Wer ist der / die Nächste?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“