DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1987<<<

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hallo Freunde des Chartspiels !!!!!!

Es ist soweit ! Das Finale des Chartspiels für das Jahr 1987 kann beginnen.

Hier die STARTLISTE !!! Nur diese 100 Titel dürfen bewertet werden !!!


1 16bit Changing minds
2 Abc The night you murdered love
3 Abc When Smokey sings
4 Adams Bryan Heat of the night
5 A-ha Cry wolf
6 A-ha Manhattan skylight
7 A-ha The living daylights
8 Alphaville Jerusalem
9 Bad Boys Blue Come back and stay
10 Bardens Pete In dreams
11 Black Wonderful life
12 Bolland & Bolland Tears of ice
13 Camouflage The great commandment
14 Carpendale Howard Laura Jane
15 Catch CC Are you man enough?
16 Climie Fisher Love changes everything
17 Cock Robin Just around the corner
18 Cosso Pierre & Bianco Bonnie Stay
19 Crowded house Don´t dream it´s over
20 Cure Why can´t I be you?
21 Curiosity killed the cat Misfit
22 Dalbello Tango
23 Depeche Mode Never let me down again
24 Depeche Mode Strangelove
25 Desireless Voyage voyage
26 Duran Duran Skin trade
27 Erste Allgemeine Verunsicherung Fata Morgana
28 Europe Carrie
29 Eurythmics Beethoven (I love to listen to)
30 Eurythmics The miracle of love
31 Fancy Lady of ice
32 Farnham John Pressure down
33 Farnham John You´re the voice
34 Fialka Karel Hey Mathew
35 Flash & The Pan Ayla
36 Fleetwood Mac Little lies
37 Fleetwood Mac Seven wonders
38 Fux Überdosis Glück
39 Glass tiger Thin red line
40 Gramm Lou Midnight blue
41 Hammer Jan Crockett´s Theme
42 Harrison George Got my mind set on you
43 Harrow Den Don´t break my heart
44 Heart Alone
45 Herr Trude Niemals geht man so ganz
46 Hooters Johnny B.
47 Hooters Satellite
48 Housemartins Caravan of love
49 Housemartins Sheep
50 Humpe Inga & Anete Careless love
51 Idol Billy Sweet sixteen
52 INXS Need you tonight
53 Johnny hates jazz I don´t wanna be a hero
54 Johnny hates jazz Shattered dreams
55 Kamen Nick Each time you break my heart
56 Level 42 Running in the family
57 Lindenberg Udo Horizont
58 Living in a box Living in a box
59 Loeb Caroline C´est la ouate
60 M/A/R/R/S Pump up the volume
61 Madonna La isla bonita
62 Madonna Who´t that girl
63 Marillion Incommunicado
64 Medeiros Glenn Nothing´s gonna change my love for you
65 Mental as anything Live it up
66 Money Eddie Take me home tonight
67 Münchener Freiheit Herz aus Glas
68 Münchener Freiheit Solang man Träume noch leben kann
69 Nevil Robbie C´est la vie
70 Nevil Robbie Wot´s it to ya?
71 New Order True faith
72 Off Step by step
73 Other Ones Another holiday
74 Patti Guesch Etienne
75 Pet Shop Boys Always on my mind
76 Pet Shop Boys It´s a sin
77 Pet Shop Boys Rent
78 Pet Shop Boys & Springfield Dusty What have I done to deserve this?
79 Pink Floyd Learning to fly
80 Pitt William City lights
81 Pop Iggy Reel wild child
82 Pretenders Don´t get me wrong
83 Pseudo Echo Funkytown
84 Rea Chris Let´s dance
85 Sandra Everlasting love
86 Sandra Midnight man
87 Schweizer 13 Tage
88 Simon Carly Coming around again
89 Sisters of Mercy This corrosion
90 Swing Out Sister Breakout
91 Swing Out Sister Surrender
92 T´pau China in your hand
93 T´pau Heart and soul
94 U2 I still haven´t found what I´m looking for
95 U2 Where the streets have no name
96 U2 With or without you
97 Vannelli Gino Wild horses
98 von der Lippe Jürgen Guten Morgen liebe Sorgen
99 Wax Bridge to your heart
100 Yello & Bassey Shirley The rythm divine


Ganz große Bitte:

Bitte ändert die Liste nicht ab, d.h. Streichen von irgendwelchen Zeilen, in denen Songs sind, die ihr nicht bepunktet oder die Liste umsortiert Wenn ihr die Songs, die ihr nicht bepunktet mit 0 Punkten kennzeichnet, dann erspare ich mir wieder einiges an Eintipperei. Ihr erleichtert mir dadurch die Arbeit. DANKE!!!


Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.


Edit: Hier ist der Link auf Kinderfresser Page, wo man sich das Formular als Excel-Datei holen kann.



Vielen Dank an Kinderfresser.



*******************************************************

Alle, die an den bisherigen Jahreswertungen teilgenommen haben wissen, wie es abzulaufen hat.

*******************************************************

DIE REGELN !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!

*******************************************************

Welche Titel sind dabei ?

Die Startliste wurde erstellt anhand der Gesamtwertung des laufenden
Chartspiels. Für diese Finalwertung wurden alle Neueinsteiger, die zwischen
dem 01.01.1987 und 31.12.1987 in die BRD-Charts eingestiegen sind, aus
dem Ergebnis der Gesamtwertung herausgefiltert und nach den erzielten
Punkten sortiert.

Während 1981 noch 30 Punkte ausgereicht haben, 1982 58 Punkte und 1983 65 Punkte ausreichen waren, musste ein Song für die Jahreswertung 1984 immerhin 80 erzielen, um unter den Plätzen 1 bis 100 dabei zu sein. Nachdem wir bei den regelmäßigen Chartspielern einen kleinen Rückgang hatten (siehe auch Thread Teilnehmerstatistik von Musicola), reichten 1985 60 erzielte Punkte aus, um Platz 100 zu erreichen. 1986 waren 58 Punkte nötig und 1987 55 Punkte, um sicher für das Jahresfinale qualifiziert zu sein.

Eine Liste der nicht qualifizierten Songs für das Finale habe ich bereits hier gepostet:

https://www.best-of-80s.de/forum/showtop ... 1137256604

Um Vorurteile auszuschießen, wurden die erzielten Punkte in der Startliste weggelassen und die Teilnehmer sowie die Lieder nach A bis Z sortiert.

Wer darf mitspielen?

Alle User dieses Forums und alle Gäste (Registrierung und Username sind aber
Pflicht). Radikale Fanclubs, die versuchen die Wertung einseitig zu Gunsten eines ihrer Stars zu manipulieren, dürfen nicht mitmachen.

Wie wird bewertet?

Jeder Mitspieler bewertet die vorgegebenen Titel von Platz 1 = 100 Punkte bis
Platz 100 = 1 Punkt.

Muß ich alle Titel bewerten?

Nein. Eine Wertung ist gültig, wenn mindestens 20 Titel bewertet wurden.
Zwingend vorgeschrieben Platz 1 = 100 Punkte und dann ohne Lücke bis
zum letzten bewerteten Platz (Platz 35 = 1 Punkt GEHT NICHT !!!!!!)

Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 15.01.2006 bis Sonntag, den 19.02.2006. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 12 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT!

******************************************************

WIE WIRD ABGESTIMMT ?????????????

IN GEHEIMER ABSTIMMUNG ! ALSO BITTE DEFINITIV NICHT IM FORUM EINE WERTUNG SCHREIBEN !

EUER VOTING SCHICKT IHR BITTE MIT DEM BETREFF """"FINALE 1987 CHARTSPIEL""""" als ANLAGE (als Excel-Dokument) (Bitte auch euren Usernamen nicht vergessen - Wertungen ohne Usernamen sind leider nicht gültig) an meine dafür eingerichtete E-MAIL-ADRESSE

chartspielfinale@web.de

*********************************************************

Tragt Euch bitte in diesem Thread kurz ein, wenn Ihr Euer Voting abgeschickt
habt. Ich werde versuchen, einmal wöchentlich ein Update zu machen und die Liste der eingereichten Wertungen zu aktualisieren.


*********************************************************

Also, auf geht´s. Wer will als erster?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Die Excel-Datei ist online. Den Download gibt's hier:

Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

You got mail.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Bisher in der Wertung:

001 compagnies
002 Feenwelt

Wer möchte als Nächster / als Nächste?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Soeben noch bei mir im Postkasten - und jetzt schon in der Wertung ..... elek.-maxe

001 compagnies
002 Feenwelt
003 elek.-maxe
004 waschbaer

Who´s next?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]waschbaer postete
Who´s next?[/quote]Ich warte noch etwas, damit ich wieder die Nummer 007 kriege :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

OK, Poldi, dann schnell -
Ich habe schon abgeschickt!
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Kann mir jemand sagen, wie man eine Excel-Datei per Mail versendet? Hab meine Liste schon fertig, aber irgendwas mach ich verkehrt.:fr
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Flow postete
Kann mir jemand sagen, wie man eine Excel-Datei per Mail versendet? Hab meine Liste schon fertig, aber irgendwas mach ich verkehrt.:fr[/quote]Einfach als Attachment an die Mail hängen!


BTW: Meine Wertung ist auch raus.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Hab´s mittlerweile kapiert. Hab ich bei der Mailerstellung auf web.de übersehen, weil´s unterhalb ist.

Wertung ging soeben zum Waschbär.
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“