5. Spieltag (04.02.07 - 17.02.07)

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=French80;209420]Interessant... dieser Sampler ist eigentlich von mir!!! :geberdim:

Guck mal im Thread "eigene Sampler" http://best-of-80s.de/vbforum/showthrea ... ht=Sampler Post Nr. 20... da kannst Du Dir die Zusammenstellung anschauen! ;)[/quote]

@french80: Ich wollte Dir Deine Urheberschaft nicht streitig machen. Auf die Zuordnung zu musicola kam ich nur durch die Angaben in der "Hörprobe".

Leider habe ich in den 80ern die französischen Charts ziemlich verschlafen, wenn man von den Mega-Hits a la "Africa", "Voyage, Voyage" etc. einmal absieht. Seit zwei Jahren versuche ich diese Lücke zu schließen, dies gelingt dank genialer Sampler (z.B. "Club 80") auch Stück für Stück. Falls Du Deine "Perlen" noch hast, würde ich gern reinhören.

Mein französisch ist nicht gerade gut, deshalb die Frage, ob ich das in Torstens zweitem Link richtig verstanden habe, dass der Song tatsächlich mit Kim Wilde eingespielt worden ist? Ich dachte, es handelt sich um einen so-tun-als-ob-Sample von Kim Wilde, der da so eingestreut wird.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;209461]
Mein französisch ist nicht gerade gut, deshalb die Frage, ob ich das in Torstens zweitem Link richtig verstanden habe, dass der Song tatsächlich mit Kim Wilde eingespielt worden ist? Ich dachte, es handelt sich um einen so-tun-als-ob-Sample von Kim Wilde, der da so eingestreut wird.[/quote]
Wie man am Ende des Videos (Link 1) sieht, war Kim Wilde ja auch für den Dreh des Clips zugegen. Da darf man also auch davon ausgehen, dass sie an der Einspielung der 86er-Version beteiligt war.

Aber French80 kann uns gerne mal übersetzen, was beim Auftritt von Link 2 so alles erzählt wird, mit meinen eingeschlafenen Französischkenntnissen versteh ich da nämlich auch net mehr so viel. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Also, den Sampler habe ich selbstverständlich noch, da ich ihn selber zusammengestellt habe!! ;)

Zu Kim Wilde und Laurent Voulzy: ja, Kim Wilde hat wirklich dabei mitgesungen.

In dem 2. Link erzählt Laurent Voulzy, dass er damals Kim Wilde im Fernsehen gesehen hat, und immer aufgenommen, wenn sie da zu sehen war. Dann hatte er 2 Stunden Kim Wilde auf Band. Laurent Voulzy erzählte Alain Souchon immer von Kim Wilde. Damals habe beide zusammen Lieder geschrieben. Laurent Voulzy schaute das Video Nachts, erzählte es Alain, und dann entschieden sie, das Lied zu schreiben...
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt;209263]


Gegen mich. Aber das können wir in der kommenden Runde herzlich gerne nachholen.[/quote]

Ich finde es ist an der Zeit alte Gewohnheiten aufzugeben ;) Also verlier mal gefälligst :D
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“