Überlegungen, Ideen & Vorschläge

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Was kostes das?
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=Castor Troy;278010]Was kostes das?[/QUOTE]

Nüscht!

Die Filterlisten werden von Leuten gepflegt und beinhalten die am häufigsten vorkommenden Adressen und Schlagwörter im Adress-String, welche werbeverdächtig sind und werden entsprechend (meist mit der Verwendung von Wildcards, also Platzhaltern) in einer Blacklist geführt. Diese Liste kann man in Adblock abonnieren. Das heißt nichts anderes, als dass man diese Liste für die Verwendung in Adblock bereitstellt. Abo hat hier nichts mit Bezahlung einer periodisch wiederkehrenden Leistung zu tun. ;)
Meines Wissens nach gibt es 2 deutsche Filterlisten: Die erwähnte Easylist und die von Dr. Evil.
Man muss sich auch nicht für eine entscheiden, sondern kann mehrere Listen abonnieren, was sich aber ab einer gewissen Anzahl wahrscheinlich negativ auf die Surfgeschwindigkeit auswirken kann.

In Adblock kann man unter EINSTELLUNGEN/FILTER/FILTERABONNENT HINZUFÜGEN eine entsprechende Liste auswählen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Stimmt! Noch nicht eine Werbung habe ich gesehen. Um den Vorteil richtig werten zu können, rufe ich ab und zu mal mit einem serienmäßigen IE unser Forum auf. Nach 20 Sekunden bin ich dankbar, daß es den Firefox gibt :-)
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kann ich nur bestätigen. Und es ist leicht zu installieren.
siehe hier: https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... ead-19668/
... und dort Posting 18 von Soundfeile.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Feenwelt;278052]Kann ich nur bestätigen. Und es ist leicht zu installieren.
siehe hier: https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... ead-19668/
... und dort Posting 18 von Soundfeile.[/QUOTE]
Mein ADBLOCK steht auf Dänish,ich bekomme das nicht von Soundfeile ganz hin
Aber die POPUPS kommen sehr selten

Etwas mache ich wohl richtig:D
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Also ich wollte hier nur mal unbegrenzte Editierbarkeit von Beiträgen vorschlagen. Wir sind alle alt genug damit keinen Unfug anzustellen und könnten stattdessen selbst veraltete Links erneuern und ggf. die eine oder andere Sache korrigieren die uns auffällt.

Wäre eine tolle Sache und es gibt Foren, die das auch ohne Probleme praktizieren.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“