Suche einen Song aus den 70ern

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
Hoddel
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 21, 2018 11:50 am

Suche einen Song aus den 70ern

Beitrag von Hoddel »

Hallo zusammen,

da hier ja auch viel 70er Spezialisten unterwegs sind und meine letzte Suche erfolgreich verlief,
probier ich mal wieder mein Glück.
Es gibt ein verschollenes Tonband, deren Inhalt nur sehr vage dokumentiert wurde.
In dem Fall handelt es sich um einen eher langweiligen Song, von einer Frau gesungen.
Der Refrain geht so ähnlich:

Leaver leaver
(must be a) leaver leaver...

Das Tonband wurde wohl 1976/77 bespielt, also sollte der Song aus dieser Zeit stammen.
Vielleicht kann jemand helfen

Grüße
Stefan

PS: "Don't leave me this way" ist es ebenso wenig wie "If you leave me now"
Zuletzt geändert von Hoddel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1957
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

AW: Suche einen Song aus den 70ern

Beitrag von Peter »

Ist zwar nicht von einer Frau, aber die Textzeilen erinnern mich direkt an
daydream believer von den Monkees
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hoddel
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 21, 2018 11:50 am

AW: Suche einen Song aus den 70ern

Beitrag von Hoddel »

Der bekannte Monkees Hit ist es leider nicht - es ist schon "richtige" 70-er Mucke.
Wenn ich mich recht erinnere, dann geht es so in die Richtung "More more more" von Andrea True Connection
Zuletzt geändert von Hoddel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6976
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: Suche einen Song aus den 70ern

Beitrag von ICHBINZACHI »

The Les Humphries Singers - I believe (1970) Album "Rock my Soul"

Eruption - Leave a Light (I'll keep a Light in my Window) (1979) Album "Leave a Light"

Dolly Parton "Jolene" (1974) https://www.discogs.com/Dolly-Parton-Jo ... ter/233097
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

AW: Suche einen Song aus den 70ern

Beitrag von J.B. »

Nur um sicher zu gehen: Supertramp's Dreamer ist es auch nicht?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Hoddel
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 21, 2018 11:50 am

AW: Suche einen Song aus den 70ern

Beitrag von Hoddel »

The Les Humphries Singers - I believe (1970) Album "Rock my Soul"
--> geht sogar etwas in die Richtung, zumindest empfie ich den Song auch als "langweilig";

Eruption - Leave a Light (I'll keep a Light in my Window) (1979) Album "Leave a Light"
--> Das Tonband stammt von 1976/77, womit ein Song aus '79 ausscheidet

Dolly Parton "Jolene" (1974)
--> kenne ich, aber da kommt im Refrain nicht ansatzweise "Leaver leaver" vor

Supertramp: Dreamer
--> Hodgson singt zwar recht hoch, aber nein der Song den ich meine ist sicher von einer Frau :)
Zuletzt geändert von Hoddel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“