Welche Titel werden direkt mit einer TV Sendung in Verbindung gebracht oder Kino?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6976
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Welche Titel werden direkt mit einer TV Sendung in Verbindung gebracht oder Kino?

Beitrag von ICHBINZACHI »

Welche Titel werden direkt mit einer TV Sendung in Verbindung gebracht oder Kino?

Frank Duval hat bei seinen Singles desöfteren die Serientitel aus TV Serien abgedruckt. Auch bei anderen war es zum Beispiel Warning "Why can the Bodies fly" aus "Peggy hat Angst" (Tatort)

Limahl "The Neverending Story" klar "Die unendliche Geschichte"

Man könnte auch Titel nennen, die in einem Film / Serie vorkamen, wo es aber keinen greifbaren Soundtrack gab ...

Es wäre nett, wenn hier die Originaltitel der Filme in Original Sprache auch genannt werden und der deutsche Lauftitel.

Nun es gab ja auch "Eis am Stil" , wo die Soundtracks Queerbeet durch die Vergangenheit waren ...

Bitte möglichst die Links zu einer Datenbank wie discogs oder Amazon oder sonstige Filmverzeichnisse in denen Rückgriff auf die Musik / Soundtracks gemacht werden.

Es interessiert mich aber (praktisch gar nicht) Score ohne bekannte Musiktitel, also Musik wo irgendein Musiker, Komponist die "Brücken" oder "Passagen" mit einer Szenario angepassten Musik unterlegt hat. Es sollte schon Singles aus dem Soundtrack geben.

Ganz klar würde ich "Ghostbusters" von Ray Parker Jr. dem Film "Ghostbusters" zuordnen.

Ich hoffe dadurch vielleicht einige Titel aus meiner Sammlung indirekt auch TV Sendungen oder Kinofilmen zuordnen zu können. Man muss ja nicht unbedingt einen Soundtrack besitzen. Rekonstruiert sozusagen ;)

Bitte versucht bei jedem Titel einheitlich erstmal zu schreiben ...

INTERPRET
TITEL
FILM / SERIE deutsch
FILM / SERIE Original Titel wenn bekannt
LINK ZUR DATENBANK (evtl. auch youtube)

Um den zeitlichen Rahmen etwas abzugrenzen und damit hier nicht der Bibi+Tina Soundtrack auftaucht würde ich zwischen 1970 und maximal 1995 sagen; damit wären dann auch die ganzen deutschen Filmmusiken a la Peter Alexander oder die meisten Elvis Soundtracks aussen vor. Ich denke mal die wären hier nicht so interessant. Grundsätzlich sollte es schon End 70er bis Anfang 90er sein.

DANKE FÜR JEDEN SONG !:thx:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“