Fußball-WM 2006 in Deutschland

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Reading
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa Jan 17, 2004 12:18 pm
Kontaktdaten:

Heißt das jetzt, daß es keine Eröffnungsveranstaltung gibt, sondern ohne irgendwelches Brimborium einfach mit dem Eröffnungsspiel angefangen wird?
Zuletzt geändert von Reading am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es wird wohl eine Alternativ-Veranstaltung geben, von der Stadt Berlin auf die Beine gestellt. So sagte man gestern im Radio.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Irgendwie drängt sich bei der WM im eigenen Land immer mehr die Meinung auf, dass wir wieder einmal Weltmeister darin sind, uns selber "fertigzumachen". Das fängt mit der Stiftung Warentest an.

Mal ganz ehrlich: Wenn selbst in einem Stadion wie der neuen Allianz Arena (ich kenne sie auch als Zuschauer) Sicherheitsmängel festgestellt werden, dann frage ich mich, weshalb Woche für Woche dann der TSV 1860 bzw. die Bayern ihre Spiele darin austragen dürfen. Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Stadien. Die müsste man dann ja sofort schließen und nicht wöchentlich irgendwelche Veranstaltungen drin durchführen. Ich weiß von einem Forumsmitglied, dass sie in Berlin im Olympiastadion ab und an gearbeitet hat. Die Ärmste hat sich jedes Mal in unmittelbare Gefahr begeben. Wie kann man ihr das nur antun (extrem angenervter Ironiemodus)?

Und vor allem: Warum hat man nicht vorher beim Planen bzw. Bauen dieser Arena auf diese Mängel hingewiesen, so dass man sie noch hätte beseitigen können?

Unser härtester Gegner bei der Vergabe der WM war bekanntlicherweise Südafrika. Glauben die von der FIFA denn ernsthaft, die Südafrikaner (nichts gegen dieses Land und dessen Fähigkeiten) hätten bessere und modernere Stadien gehabt bzw. wären eher in der Lage gewesen eine "Eingagsgala" zu veranstalten?

Also irgendwie geht mir die WM bald wegen solcher Blödaktionen wie Gala absagen, Ticketvergabesystem und Sicherheitsstandard der Stadien ganz gewaltig auf den Wecker.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Die Stiftung Warentest halte ich eigentlich für seriös genug, dass sie sich über solche Aktionen nicht selbst zu profilieren braucht. Ganz haltlos werden die Vorwürfe also nicht sein. Meines Erachtens sollten sich die Beteiligten mal zusammensetzen und schauen, was dran ist und was man noch ändern kann. Zeit ist jedenfalls noch genügend vorhanden. Wenn dann nämlich doch mal was passiert, ist die Empörung wieder groß.

Was mich an der WM eher stört, ist die Tatsache, dass am Rande der Veranstaltung die Rechtsstaatlichkeit ausgehöhlt wird, zum Beispiel durch Schnellverfahren gegen angebliche (!) Gewalttäter. Dabei hat sich im Ligaalltag gezeigt, dass man schon verdächtig werden kann, wenn man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort steht. Zumal die Herren Staatsbediensteten oft selbst noch fleißig mitmischen und zur Eskalation beitragen. Krönung des Ganzen ist natürlich der Vorschlag vom Schäuble, die Bundeswehr aufmarschieren zu lassen - "Die Welt zu Gast bei Freunden"! :rolleyes:
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Gerade gehört(BR3):
Es wird devinitiv in den Stadion(und in einer Bannmeile darum),nur das amerikanische Reisbier-Gesöff (Anheuser-Bush)geben!
Na dann Prost(zum Glück hock ich im Biergarten oder Zuhause :D) :ko
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hier ist eigentlich schon lange nichts mehr geschrieben worden.

Mike Hanke vom VfL Wolfsburg hat sich zuletzt einen Kapselriss zugezogen und musste somit den DFB-Fitnisstest absagen. Schade, ich hätte ihn gerne bei der WM dabei gesehen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Wäre er aufgrund seiner Sperren nie hingekommen. Wer nimmt jemanden mit zur WM, der ohnehin die ersten Spiele fehlen muß?
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Seit Freitag habe ich nun meine WM-Karte. Überraschend dick und klobig wegen dem enthaltenen Chip.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Raabis WM-Tipprunde könnte noch einige Mitspieler gebrauchen:

http://www.kicktipp.de/wm06-falkw/tippuebersicht

:)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Am Montag werden bei der Feier zum 15. Jubiläum unserer Firma je 4 WM-Tickets für Iran-Angola in Leipzig sowie das Viertelfinale am 30.06. in Berlin unter der Belegschaft verlost. Ich hab mich für das Viertelfinale eingetragen (Registrierung war wegen der Namensgebundenheit der Karten vorgeschrieben) und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. Achja, live wirds "De Randfichten" zu sehen geben...

:ro
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“