Fußball-WM 2006 in Deutschland

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Juergen.
Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr Nov 11, 2005 3:28 pm
Kontaktdaten:

kickt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch? *sing*
Zuletzt geändert von Juergen. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Bin leider leer ausgegangen, egal. :)
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Na dann lassen wir uns mal hier in diesem Thread über das Aufgebot aus.

Im Großen und Ganzen erwartet, wenn auch mit drei bis vier Überraschungen. Leider gibt es ja nicht so sonderlich viele Alternativen.

Was mich wundert ist, dass doch einige Spieler dabei sind, die derzeit noch als "angeschlagen" gelten.

Genauso überraschend finde ich die Nominierung von Odonko. Klar, der ist schnell, der ist spritzig und heiß auf das Spiel, aber irgendwie werde ich bei ihm den Eindruck nicht los, dass er schneller ist, als der Ball. Außerdem hat er noch keinerlei Erfahrung, wie groß der Unterschied zwischen BVB-Trikot und Nationaltrikot ist.

Erstaunt hat mich, dass Fabian Ernst und vor allem Manuel Friedrich nicht dabei sind. Gerade letzterer hat doch eigentlich konstant ordentliche Leistungen gebracht und ich dachte wirklich, dass er "sicher" dabei sein wird. Aber es wird wohl daran liegen, dass Mainz 05 nicht gerade der "Spitzenclub" ist.

Völlig in Ordnung finde ich, dass Owomoyela und Kuranyi nicht dabei sind. Deren Formkurve ist wirklich nicht gerade WM-tauglich.

Am meisten überrascht hat mich aber die Nominierung von Mike Hanke, da er ja für zwei Spiele eh schon gesperrt ist und wenn wir mal davon ausgehen, dass es vielleicht vier Spiele werden (und da versuche ich mal Realist zu sein), eh nur 50% als WM-Tourist mitbekommen wird.

Ansonsten halte ich den Kader bestenfalls für "durchschnittlich" mit zwei, drei Könnern, aber im Konzert der Großen haben wir definitiv nichts verloren. Wenn ich da an Kader wie den von 1990 zurückdenke, da wird mir gleich wehmütig.

So, nun sind die anderen "WM-Trainer" des Forums dran.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Eine interessante Nominierungsliste!

Warum einige Spieler wider Erwarten nicht dabei sind, kann ich mir schon denken! Klinsi hat doch mit Sicherheit als letztes Bewertungskriterium die Werbung hinzugezogen! Daher ist es auch kein Wunder, dass folgende Spieler nicht mit dabei sind:

Kevin Kuranyi: Dribbelt immer mit einem unsichtbaren Ball! Das kann ja dann mit einem richtigen nix werden! Also fort mit ihm!

Andreas Hinkel: Wer so schlecht "Arizona, Arizona..." ähhhh singt (?), der hat in der Nationalmannschaft nix verloren!

Patrick Owomoyela: Hampelt hilflos in einer Kneipe rum und schiebt die Schuld, wenn was passiert, anderen zu. Sowas brauchen wir auf dem Rasen nicht!

Fabian Ernst: War erst gar nicht in der Werbung zu sehen! Wo kämen wir denn da hin, wenn der sich auf dem Platz genauso unsichtbar machen würde!

Mehmet Scholl: Käme, wie in seinen alten Werbungen, immer wie ein Abstauber rüber, ohne Respekt vor den Vorgesetzen und würde sich dann auch noch als Retter feiern lassen! Wär ja noch schöner!


Nun aber mal im Ernst!

Warum Hanke und nicht Kießling? Warum Metzelder und nicht M. Friedrich?

Wenn man nach dem vielfach genannten und zitierten Leistungsprinzip gehen würde, drängen sich die Fragen ja förmlich auf. Sich selbst nicht an die Bewertungsmaßstäbe zu halten, die die letzten Monate über immer als Begründung für Nicht-Berücksichtigungen herhalten mußten finde ich sehr unglücklich.

Odonkor? Warum denn nicht! Schnell ist er ja, auch dribbelstark, einzig das Tor trifft er kaum! Aber, muss ein guter Vorbereiter, respektive Flankengeber das auch?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Also bei Odonkor mecker ich mal nicht, der ist wirklich ein Spielertyp wie man ihn sonst eben nicht im Kader hat. Aber ich Frage mich, wenn man den schon seit 6 Monaten im Auge hat, warum man den nicht mal früher testet. In der Abwehr hätte ich mal was ganz anderes probiert, aber dazu ist es nun definitiv zu spät, nun muß man sich tunlichst einspielen. Ich hätte mal den Arne Friedrich von rechts weggenommen und da den Lahm hingestellt (wer es nicht weiß, da hat der als er zum VfB ging noch gespielt), links den Marcell Jansen und in der Mittekann man dann aus 5 Innenverteidigern die beiden die am besten harmonieren spielen lassen. Hätte aber auch den Manuel Friedrich mitgenommen und dafür Huth oder Metzelder daheim gelassen.

Im Mittelfeld finde ich das Aufgebot okay. Ob Kehl oder Ernst, macht glaube ich nicht sonderlich viel Unterschied.

Was das im Sturm bedeutet, leuchtet mir allerdings nicht so ganz ein. Hanke oder Neuville hätte ich zumindest gegen Kießling (der hat auch immerhin 10 Mal getroffen, ist kopfball- und kampfstark, also wenn mal die Brechstange ran müßte ...) getauscht. Bei dem gilt nämlich das gleiche wie bei Odonkor: So einen haben wir noch nicht im Kader. Zudem Hanke lange verletzt, zuletzt keine berauschenden Leistungen und 2 Spiele gesperrt. Macht für mich nicht gerade viel Sinn.

Aber da müssen wir jetzt durch, es wird sich nix mehr ändern und ab jetzt hilft eh nur noch beten. Irgendwie durch die Vorrunde stolpern und danch ist, wie immer, alles möglich.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also Respekt vor Jürgen Klinsmann ... mit Odonkor hat er wohl den richtigen ins Aufgebot genommen ... und den Kevin K. rauszunehmen ... schon richtig wie ich finde, weil es einfach nicht läuft ... ob Hanke im Moment die richtige Lösung ist, scheint mir jedoch fragwürdig zu sein ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hanke hätte ich in Topform gerne im Kader gesehen, aber in seiner derzeitigen Verfassung und mit den zwei Spielen Sperre halte ich seine Nominierung für nicht sonderlich glücklich.

Und Odonkor hätte man wirklich mal vorher "testen" sollen. Nun ja zwei Spiele sind es ja noch ehe es offiziell losgeht.

Wie sieht es denn mit Lahm aus? Wie schlimm ist seine Verletzung?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Ist noch nicht raus. Es ist wohl eine Kernspintomographie angedacht, wegen eines Notfalls konnte die aber am Abend noch nicht durchgeführt werden. Im Laufe des Tages wissen wir mehr.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Warum Kuranyi nicht im Kader ist! :D
[img]http://www.schandmaennchen.de/nutella.jpg[/img]
Ach ja,Lahm wird operiert! http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=23629
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Fährt eigentlich irgendjemand von Berlin nach Dortmund zu Deutschland - Polen ??

Überlege grade, ob Zug oder Auto....
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“