HÄSSLICH, aber erfolgreich...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

heutzutage haben es weniger attraktive künstler wirklich nicht leicht. ich habe den eindruck, dass seit einiger zeit (nicht erst seit DSDS & CO) immer häufiger auf die optik als auf stimmliches talent geachtet wird.
war das "früher" nicht anders? zählte "damals" nicht (auch) musikalisches können?

mit anderen worten: welche erfolgreichen 80er-interpreten waren in euren augen wirklich hässlich, bzw. konnten mehr durch ihr künstlerisches talent als durch optik überzeugen???

einige kandidaten fallen mir spontan ein:

AARON STROBEL ( bassist? bei der MÜNCHENER FREIHEIT)
FEARGAL SHARKEY
JIMMY SOMERVILLE/ BRONSKIE BEAT/COMMUNARDS
FANCY
MATTHEW WILDER
ALISON MOYET
DESIRELESS
DIRE STRAITS
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Paul Young
Alice Cooper (aber der hat was)
Iggy Pop (auch in den 80ern noch Erfolg, obwohl ein 70`s Boy)
Dee Snider
Limahl
Madonna (auch wenn mich einige steinigen :D )
Cindy Lauper


Die fallen mir so ein. (Gut, daß sich über Geschmack nicht streiten lässt ;) )
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ogris
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo Jul 07, 2003 11:15 pm
Kontaktdaten:

also ich weiß nicht...
limahl war doch damals der mädchenschwarm... und wo paul young hässlich sein soll... is bei männern sowieso eine unnötige sache
und was cyndi lauper und vor allem madonna!!!??? angeht...

und wie schaut das zb. heutzutage bei ner britney spears aus? überzeugt die eher durch optik oder gesangliches talent?
Zuletzt geändert von ogris am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Ogris


Die fallen mir so ein. (Gut, daß sich über Geschmack nicht streiten lässt ;) )[/quote]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]bamalama postete

AARON STROBEL ( bassist? bei der MÜNCHENER FREIHEIT)
ALISON MOYET
[/quote]Also die Leute von der Münchener Freiheit sahen doch ALLE aus wie Zombies!
Herr Strobel hat übrigens Gitarre gespielt! *klugscheiß*

Alison Moyet finde ich zwar ein wenig rund, aber eigentlich nicht hässlich, ist aber auch egal.

Richtig hässlich hingegen finde ich:
Purple Schulz
Markus
Frank Duval
Flying Pickets (optisch fast so schrecklich wie Münchener Freiheit!)
Alphaville
Herbert Grönemeyer
Bruce & Bongo :D
M.C. Miker "G" & Deejay Sven (hier kann man allerdings, genau wie bei B&B nicht von großer Musikalität ausgehen)
Clowns und Helden
Oh, fast nur Deutsche :D
Aber wenn wir in den Rockbereich gehen sieht das schon wieder ganz anders aus (Bon Jovi, Europe *brrrr*), mal abgesehen von den ganzen Metal-Acts...
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]SonnyB. postete
Paul Young
[/quote]???

Warst Du in den 80ern irgendwie in einem Paralleluniversum zuhaus? Von Madonna & Co ganz zu schweigen...

[img]http://home.tiscali.de/webgoe/madonna.jpg[/img]

Man muß sie ja nicht mögen – aber häßlich ist ja wohl was anderes!

Also wenn schon ein gutes Beispiel dann bitte dieses (dieses Bild konnte ich jetzt schon im 3. Thread unterbringen :D ) :

[img]http://home.tiscali.de/webgoe/pogues.jpg[/img]

...und die Pogues waren verdammt erfolgreich ;)

Sex sells– und das war natürlich auch schon in den 80‘s so... Siehe eben auch insbesondere die Anfänge von Madonna aber auch K.Minogue, Samantha, etc. Das die ersteren sich noch gemacht haben spricht ja auch nur für sie... Wobei ich damit nix gegen Holiday, etc von Madonna sagen will...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nachtrag: Wo bleibt Dieter Bohlen? (man konnte ruhig aussehen wie ein hyperaktiver Wischmob in ein Lederzwangsjacke) Häßlich aber dafür echt sch*** Mukke :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hey...warum krieg ich denn jetzt Prügel ??? :)
Bamalama sagte: in Euren Augen. Und nicht: für die Masse. Ist nun mal meine Ansicht. Nochmal: Über Geschmack kann mann nicht streiten.
Und bevor Fragen aufkommen: NEIN...bin nicht blind, trage auch keine Brille, brauche auch keine, wechsel nicht den Augenarzt, komme nicht vom Mars/Mond o.ä. :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich fand beispielsweise auch

- The Pogues
- Fish (von Marillion)
- Marian Gold (von Alphaville)
- Alison Moyet
- Hubert Kah

von der Optik her nicht sonderlich attraktiv.

Musterbeispiel für mich, dass früher weniger Wert auf die Optik gelegt wurde sind Meat Loaf und Phil Collins. Ob die beiden in heutigen Castingshows wegen ihrer Optik weit nach vorne kommen würden, wage ich einmal zu bezweifeln. Beide aber sind meines Erachtens gute Musiker.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]Hey...warum krieg ich denn jetzt Prügel ???
Bamalama sagte: in Euren Augen.[/quote]ich kann deine nominierungen zwar nicht ganz nachvollziehen, trotzdem hast du recht :)

@ ENGEL_07

[quote]Richtig hässlich hingegen finde ich:
Purple Schulz
Markus
Frank Duval
Flying Pickets (optisch fast so schrecklich wie Münchener Freiheit!)
Alphaville
Herbert Grönemeyer
Bruce & Bongo
M.C. Miker "G" & Deejay Sven (hier kann man allerdings, genau wie bei B&B nicht von großer Musikalität ausgehen)
Clowns und Helden[/quote]8 der von dir genannten (9) PERSONEN sind mir kurz vor dem start dieses threads auch in den sinn gekommen...
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“