MTV wird 25

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
secret72
Member
Beiträge: 282
Registriert: Fr Mai 06, 2005 2:51 pm

[quote=PostMortem]Stellt sich die Frage: Warum startet niemand einen neuen Musikkanal bzw. warum nehmen sich die anderen Sender nicht wieder mehr der Musik an?[/quote]

Es gab ja da mal noch VH1. Das war, wenn ich mich recht erinnere, auch ohne Moderatoren oder VJ's. Kam zwar immer erst ab einer bestimmten Tageszeit, aber da liefen auch immer gute Sache, z. B. VH1 Storytellers oder auch Behind the Music. Aber irgendwann war das dann leider auch verschwunden.


Markus Kavka muss wohl in einem Interview bei Bayern3 gesagt haben, dass der Grund dafür, dass so viel Klingeltonwerbung läuft etc. der sei, dass man mit dem Trend mitgehe. Sehe ich anders - solche Sender setzen Trends, also haben sie es auch in der Hand, wie es läuft. Als ich in Rom war, hab ich mir auch nen Musiksender zu Gemüte geführt - und siehe da, es geht auch ohne diesen Mist. Einfach nur Musik spielen reicht da irgendwie aus.
Zuletzt geändert von secret72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=secret72]Es gab ja da mal noch VH1. Das war, wenn ich mich recht erinnere, auch ohne Moderatoren oder VJ's. Kam zwar immer erst ab einer bestimmten Tageszeit, aber da liefen auch immer gute Sache, z. B. VH1 Storytellers oder auch Behind the Music. Aber irgendwann war das dann leider auch verschwunden.[/quote]

Also gaaanz früher lief VH-1 den ganzen Tag und mit VJs (Marek Erhardt zB). Dann wurden irgendwann die VJs aus Kostengründen abgeschafft. Dann wollten neue Sender ins Kabelnetz und VH-1 musste weichen. Erst kam's noch halbtags, dann gar nicht mehr.

In den USA läuft VH-1 immer noch erfolgreich mit Sendungen wie "Storytellers", "Behind the Music" oder auch dem jährlichen "Divas Live"-Konzert. Übrigens ist VH-1 eine MTV-Tochter
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sugar_ASCII
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di Aug 01, 2006 2:06 pm

Also schaue noch nicht solange MTV, denn ich habe erst seit Februar 2006 Sateliten-TV. Aber meine Lieblingssendungen sind South-Park und Drawn Together.
Zuletzt geändert von Sugar_ASCII am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

Zumindest in NRW gab es mal einen passablen Musiksender namens ONYX, soweit ich weiss haben die von Dortmund aus gesendet, was ist denn eigentlich aus dem geworden?

Gruß Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Gibt's nicht mehr. Vor zwei Jahren wurde der Sender durch terranova (ein Doku-Kanal) ersetzt. Ursache waren wohl Finanzschwierigkeiten wegen der geringen Reichweite.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

Hab früher auch so gern MTV geschaut, jedoch isses nun nicht mehr zum aushalten. Klingeltöne hier, Klingeltöne da. Ihr habt ja alles schon gesagt.
MTV bleibt bei mir deswegen aus.
"Hit24" im Premierebündel "Thema" ist schon ne Alternative...leider nicht frei empfangbar. VH-1 Classic ist noch über Kabel Deutschland zu empfangen. Leider auch nicht umsonst.
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

bei uns war mtv seit ca ende 1990 im kabelnetz + auch immer bei mir sehr gefragt - paul king, steve blame (with the latest news) + natürlich ray cokes waren durchaus helden meiner teenzeit ... was ray cokes da veranstaltet hat war wirklich unglaublich innovativ -> durch most wanted + paul kings 120 minutes hab ich viele bands erst kennengelernt...
und auch die idee vom europäischen musik tv - klasse sache, in meinen augen kam das aus mehr oder minder durch die regionalisierung - mtv germany, mtv italia, mtv nordic,... dadurch findet halt vieles nicht mehr statt + mtv heute ist doch nmtv (no music television) -> gut, ist natürlich für ne andere generation, aber diese ganzen pimp my sonstwas sachen, ne danke...
music television in dem sinne ist wohl leider wirklich als relikt einer vergangenen zeit anzusehen...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Superstar
Member
Beiträge: 279
Registriert: Fr Mai 07, 2004 4:51 pm
Kontaktdaten:

[quote=schubser]VH-1 Classic ist noch über Kabel Deutschland zu empfangen. Leider auch nicht umsonst.[/quote]

Naja. Bei uns im Kabel kostet das Musikpaket 2,99 Euro im Monat! MTV-Sender, VH1 Europe, VH1 Classic ect. Kann man doch nicht meckern!

Schau dir mal die Ö/R an, die bieten für die 80s Generation null komma nix an! Schon seit 10 jahren oder länger werden die Musikladen sendungen wiederholt - dann auch noch gekürzt! Die haben die Archive voll mit guten 80s Sendungen - warum werden die nicht gesenedet???
Zuletzt geändert von Superstar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“