Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Dachte mir es wäre mal interessant zu sehen, wie sich die Forumsmitglieder innerhalb Deutschland verteilen.

Habe irgendwie keinen Thread in Erinnerung wo wir es mal abgefragt haben.

Gleich vorweg ... Datenschutz ... In der Umfrage wird nur ein Postleitzahlengebiet von 0 bis 9 abgefragt. Dadurch verrät niemand
etwas überpersönliches. Für die bekannten Nachbarstaaten habe ich Dänemark, Schweiz und Österreich mit reingenommen und Andere Staaten.

Mal schauen, wo die Hochburgen liegen ;)

Habe es im 80s Laberforum gepostet, weil hier die Unterboards für die Usertreffen eingebaut sind.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Die Abstimmung ist zwar nach dem Forumsumzug nicht mehr ganz aktuell, aber im Thread stehen ja auch einige Orte drin....

https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... hp?t=12324
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Die Postleitzahlen sind ja sooo aussgaekräftig: Ich kann weit weit über 100 km fahren und bin noch immer bei "6" vorne, über Bundeslandgrenzen hinweg. Ich brauche aber nur innerhalb meines Kreises keine 25 km zu fahren und bin schon bei "5". Was die Post damals ausgewürfelt hat war seltsamster Blödsinn.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;217706]Die Postleitzahlen sind ja sooo aussgaekräftig: Ich kann weit weit über 100 km fahren und bin noch immer bei "6" vorne, über Bundeslandgrenzen hinweg...[/quote]

Liegt unter Umständen wohl daran, dass nur die Zahlen 0-9 vergeben wurden. Desweiteren würde ich dann eine Umfrage aufgeteilt nach Autokennzeichen vorschlagen, denn die dürfte ein wenig aussagekräftiger sein. :rolleyes:

[quote=Elek.-maxe;217706]... Ich brauche aber nur innerhalb meines Kreises keine 25 km zu fahren und bin schon bei "5". Was die Post damals ausgewürfelt hat war seltsamster Blödsinn...[/quote]

Mal abgesehen davon, dass es mich nicht stört, nach 25 km Fahrt mit dem Auto in einer anderen Postleitzahlenregion zu sein (warum auch, es ändert sich ja nix oder hab ich was verpasst?), wird diese Unterteilung post-technisch gesehen sicher ihre Berechtigung haben.

Und um rauszubekommen, wo welcher Ort liegt, gibt es ja zum Glück noch den Atlas, die Strassen- oder die Deutschlandkarte. Zudem gibt eine PLZ durchaus schon mal die Richtung vor, in der man suchen sollte, so weiß ich, dass ich bei einer PLZ mit 0 vorne nicht in HH oder M und Umgebung suchen muss. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Chrille
Member
Beiträge: 49
Registriert: Fr Feb 02, 2007 1:05 am

1000 Berlin 20 : )
Zuletzt geändert von Chrille am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Chrille;218237]1000 Berlin 20 : )[/QUOTE]

na wenn wir so anfangen: O-1055 Berlin :D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Dann schiess ich mal ein 4100 Pott 1 hinterher :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

2300 Kiel 1
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

5000 K. 60
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Petra67
Member
Beiträge: 392
Registriert: Di Apr 27, 2004 3:59 pm
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;217706]Die Postleitzahlen sind ja sooo aussgaekräftig: Ich kann weit weit über 100 km fahren und bin noch immer bei "6" vorne, über Bundeslandgrenzen hinweg. Ich brauche aber nur innerhalb meines Kreises keine 25 km zu fahren und bin schon bei "5". Was die Post damals ausgewürfelt hat war seltsamster Blödsinn.[/quote]


Da, wo ich herkomme, ist es ähnlich schräg. Zwischen meinem Geburtskaff, das mit einer 5 anfängt, und den ostwestfälischen 333xx liegen gerade mal 20 km (und keine 4 dazwischen)...
Zuletzt geändert von Petra67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“