Youtube

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]Wenn ich das richtig lese, steht da was von Limitierung auf 10 Minuten drin.....[/quote]
...und da hat der Poldi sogar richtig gelesen ;).
Eine zeitliche Begrenzung ist auch, um den gewünschten Effekt (Einhaltung des Urheberrechts) zu erzielen, sinnvoller, da man ansonsten ja die Videos bis zu einem gewissen Grad komprimieren könnte, um die Speichergröße nicht zu überschreiten.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]Wenn ich das richtig lese, steht da was von Limitierung auf 10 Minuten drin.....[/quote]Habe aber mehrmals Clips über 15 minuten gesehen:nixweiss:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Castor Troy]Habe aber mehrmals Clips über 15 minuten gesehen:nixweiss:[/quote]
[quote]Quelle: heise.de
Um möglichen Verstößen gegen das Urheberrecht vorzubeugen hatte YouTube zu Anfang dieses Jahres die maximale Länge von hoch geladenen Videos auf 10 Minuten beschränkt.[/quote]
Videos, welche vor diesem gesetzten Zeitpunkt bereits hochgeladen wurden, scheinen weiterhin im Bestand zu bleiben.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[quote=Torsten]"Ich lieg jetzt hier, und das sind normale Gedanken."

Yo. Und ich bin so unnormal, dass ich nach der Hälfte angewidert abgeschaltet habe. [/quote]
Ich habe mir das mal komplett angetan. Eins ist klar: Hier ist natürlich ein Proll am Werk, aber der provoziert auch nur. :rocka:

Es wäre m. E. aber auch ein Fehler davon auszugehen, dass nur Männer so niveaulos sein könnten und "Tonis" verbal derb ausgeschmückte Schilderungen nicht doch genügend realen Erfahrungshintergrund hätten. :kopfpatsch:

Es gibt unter den Niveaulosen und Billigen sicherlich auch genügend Frauen (Tonis Umfeld wird wohl kaum besonders niveauvoll, aber deshalb eben auch nicht gleich frauenfrei sein), dass ist garantiert keine reine Männerdomäne. :biggrin:

Umso komischer, wenn sich irgendwelche Elite-Frauchen nun versuchen gegenüber Toni zu rechtfertigen. Das ist eigentlich unnötig, sollten die sich doch lieber so von ihren niveaulosen Geschlechtsgenossinen distanzieren, wie wir es beim Proll-Toni tun.

PM
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser]Wenn ich das richtig lese, steht da was von Limitierung auf 10 Minuten drin.....[/quote]

Bitte um Entschuldigung ... war mein Fehler :blume:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Und wenn ich mir ein Video, z.B. mit keepvid geangelt habe, wie bring ich das dann auf eine Video-CD?
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=djrene]Und wenn ich mir ein Video, z.B. mit keepvid geangelt habe, wie bring ich das dann auf eine Video-CD?[/quote]
z.B. mit dem hier:
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=djrene]Und wenn ich mir ein Video, z.B. mit keepvid geangelt habe, wie bring ich das dann auf eine Video-CD?[/quote]
Wenn du eine standardisierte VCD erstellen möchtest, dann musst du folgende Parameter einhalten:

- Videostream: MPEG1 mit 1150 kbit/s (konstante Bitrate)
- Audiostream: MP2 mit 224 kbit/s (konstante Bitrate)
- Auflösung für das PAL-Format: 352 × 288 Pixel, 25 Bilder/sec

Da deine "Rohdaten" sicherlich nicht diese Parameter einhalten, musst du die Videodatei umwandeln. Am einfachsten funktioniert dies mit TMPEGEnc. Dieses Programm kann in der kostenlosen Variante VCD-konforme Videodateien erstellen (beim SVCD-Codec wirds erst kostenpflichtig).
Dort sind auch schon Templates für die Erstellung von Video-CDs enthalten.
Diese lädst du einfach und schon sind die erforderlichen VCD-Parameter eingestellt.
Die Dauer des Konvertierungsvorgangs ist natürlich von der Länge des Videos und nicht zuletzt von der Leistungsfähigkeit deines Rechners abhängig.

In welchem Format liegt die Ursprungsdatei denn vor?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Als .flv Datei
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

TMPGEnc kann mit flv nichts anfangen. Das "Super"-Programm kann das und ist sehr schnell und hat auch Voreinstellungen für VCD. Leider kann man da nicht so gut einstellen wie bei TMPGEnc, das Ergebnis ist daher auch etwas schlechter.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“