Youtube

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Bristol
Member
Beiträge: 178
Registriert: Sa Jan 17, 2004 12:01 pm
Kontaktdaten:

3 Fragen:

Ist das eigentlich legal?
Wenn es legal ist, kann man es auch irgendwie (legal) mitschneiden?
Wenn ja, wie?
Zuletzt geändert von Bristol am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

1. Legal? Weiß ich nicht. Bislang wird (noch) nicht dagegen vorgeangen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es noch lange gutgeht, es ist viel zu viel rechtlich geschütztes Material darin enthalten.

2. Mitschneiden. Eigentlich nicht.
Uneigentlich überhaupt nicht nötig, denn solange das Video noch angezeigt wird, befindet sich die eigentliche Datei komplett in den temporären Internetdateien.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Plattform noch lange existieren wird. Deshalb schau ich mir die letzten Tage dort einiges an, was mir an interessanten/bisher ungesehenen Clips in den Sinn kommt.

Und auf was man da beim Stöbern alles stößt... So scheint "Barbie Girl" eine besonders beliebte Vorlage für selbstgemachte Parodien zu sein:

Link entfernt

Die schüchterne Variante (die links is' irgendwie süß [img]http://smilies.myioff.net/schaem.gif[/img] ):

Link entfernt

Ach ja - und so unbeschwerte Jam-Sessions würde man sich mal von aktuellen Künstlern wünschen:

Link entfernt
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Torsten]
Die schüchterne Variante (die links is' irgendwie süß [IMG]http://smilies.myioff.net/schaem.gif[/IMG] ):
[/quote]
Kein Wunder: Hat sie nicht etwas von Andrea Kiewel? :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief]Kein Wunder: Hat sie nicht etwas von Andrea Kiewel? :D[/quote] Erinnert mich mehr an diese Dame... [IMG]http://smilies.myioff.net/floet.gif[/IMG]

[IMG]http://www.spothaber.com/haber_resim/kekikili.jpg[/IMG]


Und die anderen beiden scheinen sich auf das Genre irgendwie spezialisiert zu haben... [IMG]http://smilies.myioff.net/rofl.gif[/IMG]

Link entfernt

Link entfernt
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
secret72
Member
Beiträge: 282
Registriert: Fr Mai 06, 2005 2:51 pm

[quote=Torsten]Und die anderen beiden scheinen sich auf das Genre irgendwie spezialisiert zu haben... [IMG]http://smilies.myioff.net/rofl.gif[/IMG]

Link entfernt

Link entfernt[/quote]

Die zwei sind der Hammer. :geberdim:
Zuletzt geändert von secret72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dominator
Beiträge: 375
Registriert: So Okt 20, 2002 7:12 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[quote=secret72]Die zwei sind der Hammer. :geberdim:[/quote]

Die Mädels haben auch eine eigene Homepage - guckst du hier: http://www.lynne-tessa.de/ger/index.html
Zuletzt geändert von Dominator am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
secret72
Member
Beiträge: 282
Registriert: Fr Mai 06, 2005 2:51 pm

[quote=Dominator]Die Mädels haben auch eine eigene Homepage - guckst du hier: http://www.lynne-tessa.de/ger/index.html[/quote]

Danke für den Link :)
Zuletzt geändert von secret72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Wie Elek.-maxe und Torsten glaube ich auch nicht, dass man bei youtube noch lange die Nachfolger von "Brolsma" wird bewundern können. Zum einen stellen es einige sog. Experten ja in diesen Tagen in Frage, dass youtube jemals Geld mit seinem Angebot verdienen wird und zum anderen, rauschten vor einigen Wochen schon die Meldungen durch die Ticker, dass die Musikindustrie nun auch gegen die verbreiteten parodistischen Darbietungen vorgehen wird, die mit "ihrer" Musik unterlegt sind.

Das ist verdammt schade, denn youtube war (ist noch!) so ein Angebot, dass etwas von den alten Zeiten des Internets hatte und das gegen den professionellen Einheitsbrei des Netzes ansteuerte. Die Musikindustrie überspannt den Bogen hier doch deutlich... Kein Mensch kommt auf die Idee sich über youtube mit der qualitativ doch sehr beschränkten Musik zu versorgen. Eher hätte ich ja noch gedacht, dass die GEMA hier auf die Idee kommt Abgaben wegen öffentlicher Aufführung zu verlangen... Man sollte nun wirklich nicht noch jeden Jux verfolgen, nur weil es rein rechtlich möglich ist. Eigentlich müssten die Plattenbosse doch froh sein, dass sie zu so viel kostenloser Werbung kommen. Früher haben sie aus dem gleichen Grund angefangen Musikclips zu drehen. Verkehrte Welt!

Nunja...... da die Frage hier aufkam und es vielleicht für den einen oder anderen interessant ist, hier Tipps zum Archivieren der Darbietungen:

1. Wenn noch nicht geschehen, endlich mal den Firefox-Browser installieren

2. Hier http://javimoya.com/blog/youtube_en.php
das Video Downloader Plugin runterladen

3. Den FLV-Player runterladen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19318544.html

4. Beides installieren und den Firefox anschließend starten

5. Ein beliebiges youtube-Video aufrufen

6. Das Plugin-Symbol unten rechts anklicken

7. Das Video runterladen und auf der Platte nachträglich ".flv" als Endung an den Dateinamen anfügen

8. Doppelklicken und Abspielen

PM
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=PostMortem]
Nunja...... da die Frage hier aufkam und es vielleicht für den einen oder anderen interessant ist, hier Tipps zum Archivieren der Darbietungen:

1. Wenn noch nicht geschehen, endlich mal den Firefox-Browser installieren

2. Hier http://javimoya.com/blog/youtube_en.php
das Video Downloader Plugin runterladen

3. Den FLV-Player runterladen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19318544.html

4. Beides installieren und den Firefox anschließend starten

5. Ein beliebiges youtube-Video aufrufen

6. Das Plugin-Symbol unten rechts anklicken

7. Das Video runterladen und auf der Platte nachträglich ".flv" als Endung an den Dateinamen anfügen

8. Doppelklicken und Abspielen

PM[/quote]
Danke für den Tipp. Werde ich bei nächster Gelegenheit antesten. :)

Mal sehen, was sich dort noch so alles findet... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“