Die Suche ergab 41 Treffer

von Thomas Ray Dolby
Mi Mai 13, 2020 4:19 pm
Forum: MEINUNGEN / FEEDBACK
Thema: Okay, was ist mit dem Forum los?
Antworten: 8
Zugriffe: 5321

Okay, was ist mit dem Forum los?

(Zum Vergleich: Das hier ist der letzte Snapshot des alten Forums in der Wayback Machine.) Auf den ersten Blick sah es aus, als wenn das ganze Forum gehijackt worden wäre als Folge des nie vorhandenen HTTPS. Tatsächlich macht es nach etwas Nachforschungstätigkeit mehr den Eindruck einer Baustelle, n...
von Thomas Ray Dolby
Sa Nov 23, 2019 10:30 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Lego vs. Playmobil & Siku vs. Matchbox...
Antworten: 23
Zugriffe: 16112

AW: Lego vs. Playmobil & Siku vs. Matchbox...

Da habe ich doch glatt vor geraumer Zeit zum Thema Lego vs. Playmobil noch einen Thread angelegt – egal … Wie stand ich also dazu? Bei mir war ganz klar Lego der Favorit. Und darin wurde investiert. Einstiegsdroge war ein von irgendjemandem weitergereichter Beutel an Steinen, darunter auch solche vo...
von Thomas Ray Dolby
Sa Nov 23, 2019 7:28 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Serious Business im Kinderzimmer: Lego vs. Playmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

AW: Serious Business im Kinderzimmer: Lego vs. Playmobil

Na ja, es gab die, die hatten von beiden fast nichts, besonders dann, wenn sie sich für beides überhaupt nicht interessierten. Wer das Ganze allerdings ernsthaft anging, der hatte tatsächlich entweder Lego oder Playmobil. In den 70ern war es kurzzeitig noch etwas anders, da konnte man mit etwas Fant...
von Thomas Ray Dolby
Sa Nov 23, 2019 7:03 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Heimorgeln und Alleinunterhalter: Elektronische Orgeln in den 80ern
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

AW: Heimorgeln und Alleinunterhalter: Elektronische Orgeln in den 80ern

Na ja, Sinn und Zweck der Heimorgeln war ja letztlich weder, eine große Sakralorgel täuschend echt zu imitieren, noch das Röhren und Kreischen einer Hammond B3 + Leslie rockbandtauglich zu reproduzieren. Die waren vielmehr das, was heute Arranger-Keyboards waren, nur eben in der Größe von Möbelstück...
von Thomas Ray Dolby
Sa Nov 23, 2019 5:15 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?
Antworten: 38
Zugriffe: 10832

AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

Vor allem: Was an Technik nicht da ist, kann auch nicht rumzicken oder kaputtgehen. Automatik brauch ich nicht, Vollautomatik schon gar nicht. Und die Geschwindigkeitsregelung per Riemenumhängen mit einer einzigen, immer konstanten Motordrehzahl hat den Vorteil, daß es keine potentiell störanfällige...
von Thomas Ray Dolby
Do Nov 14, 2019 3:41 pm
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
Antworten: 66
Zugriffe: 25999

AW: Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?

Ganz am Anfang lag bei uns noch die Bild und Funk aus, aber noch vor Mitte der 80er wurde die HÖRZU abonniert. Zusätzlich gab es wöchentlich als Zeitungsbeilage die rtv, der aber wenig Beachtung beigemessen wurde.
von Thomas Ray Dolby
Do Nov 14, 2019 3:20 pm
Forum: 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
Thema: Raider heißt jetzt Twix...
Antworten: 18
Zugriffe: 12110

AW: Raider hei

Bei mir im Schrank liegen tatsächlich noch Raider. (Von diesem Jahr, keine Angst.) Der Name wird ja immer mal wieder hervorgeholt, damit die Rechte daran nicht verfallen. Andere Umbenennungen, die mir so in den Sinn kommen: Werther’s Echte (heißen jetzt Werther‘s Original), Capri-Sonne (heißt jetzt ...
von Thomas Ray Dolby
Do Nov 14, 2019 3:17 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Heimorgeln und Alleinunterhalter: Elektronische Orgeln in den 80ern
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

Heimorgeln und Alleinunterhalter: Elektronische Orgeln in den 80ern

Das Jahr 1980 fiel ja mitten in die große Zeit der Heimorgeln. Während sonst die 80er versuchten, alles anders zu machen als die 70er, lebte die Heimorgel zunächst weiter. In deutschen Privathaushalten standen mehr Orgeln als Klaviere. Allerdings waren die 80er das letzte große Jahrzehnt der elektro...
von Thomas Ray Dolby
Fr Feb 15, 2019 11:59 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Radio hören....
Antworten: 19
Zugriffe: 5410

AW: Radio h

Das kann auch von den Sendern abhängen. An- und Abmoderation gab es wohl auch damals eher auf NDR1 Welle Nord (noch nicht ganz so Radio Sterbehilfe wie später) als auf NDR2 (Pop) – außer am frühen Nachmittag, wenn die Wunschstunde namens „Plattenkiste“ war (nie angesagte Erkennungsmelodie: „Rover’s ...

Zur erweiterten Suche