Die Suche ergab 263 Treffer

von tanzbaer
Mo Mär 15, 2021 9:35 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Bronski Beat heute? Arbeitslos? Pleite? Tot?
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Re: Bronski Beat heute? Arbeitslos? Pleite? Tot?

Habe gerade auf facebook gelesen, das BRONSKI BEAT- Musiker Ian Donaldson seinen Boss Steve Bronski im April 2018 als vermisst gemeldet hat. Im Netz finde ich nichts dazu.. hoffentlich ist er nicht auch tot wie Larry Steinbachek, der 2016 viel zu früh von uns gegangen ist... Weiß jemand von Euch, wa...
von tanzbaer
So Mär 14, 2021 2:58 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Men Without Hats- Comeback
Antworten: 16
Zugriffe: 3930

Re: Men Without Hats- Comeback

Das Comeback des Jahres für mich schon jetzt: Die MWH sind zurück und haben einen neuen Record Deal abgeschlossen. Exakt wieder neun lange Jahre mussten wir warten, bis es etwas Neues von der 1976 im kanadischen Montreal gegründeten Formation zu hören gibt. Seit März 1980 firmieren sie ja bekanntlic...
von tanzbaer
Di Jul 25, 2017 9:08 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Pere Ubu
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

AW: Pere Ubu

Auch PERE UBU beglücken ihre Fans im Herbst mit einem neuen Studioalbum. Am 29.09.17 erscheint bei Cherry Red der Longplayer "20 Years In A Montana Missile Silo". Die Truppe um den Falsett-Vokalisten David Thomas vergrößert und verändert sich mit jeder neuen Veröffentlichung. Im Bereich Av...
von tanzbaer
Di Jul 25, 2017 8:34 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: The Cure
Antworten: 93
Zugriffe: 21005

AW: The Cure

Auch ich muss mich als einstmals großer Fan von THE CURE outen. Leider korrespondierte der künstlerische Niedergang unserer einstigen Helden mit dem verhängnisvollen ständigen Wechsel der Produzenten einerseits, dazu dem Weggang zu Geffen Records, einem auf den amerikanischen Markt orientierten US-L...
von tanzbaer
Di Jul 25, 2017 2:14 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: neues von Boytronic
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

AW: neues von Boytronic

[ATTACH=CONFIG]2212[/ATTACH]Anbei ein aktuelles Bandfoto von Boytronic
von tanzbaer
Sa Jul 22, 2017 10:22 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: neues von Boytronic
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

AW: neues von Boytronic

BOYTRONIC arbeiten derzeit an einem neuen Studio-Album das noch 2017 über das US-amerikanische Label Metropolis Records erscheinen soll. Nachdem ja bekanntlich Holger Wobker die Band verlassen hat, weil er keine Lust mehr hatte, weiter Musik zu machen, besteht die Band momentan aus Hayo Lewerentz (a...
von tanzbaer
So Jul 16, 2017 3:32 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: OMD Fans anwesend?
Antworten: 59
Zugriffe: 11355

AW: OMD Fans anwesend?

Nach über vier Jahren gibt es endlich einen neuen Longplayer der Liverpooler Jungs von OMD. Am 01.09.2017 erscheint bei RCA ihr neues Studioalbum "The Punishment Of Luxury". Sie geißeln den modernen Luxus von Heute, sind gewohnt abwechslungsreich- gesellschaftskritisch. Musikalisch soll es...
von tanzbaer
So Jul 16, 2017 3:08 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Was machen Steve Bronski und Larry Steinbacheck (ex Bronski Beat)
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

AW: Was machen Steve Bronski und Larry Steinbacheck (ex Bronski Beat)

Oh ich muss mich korrigieren: Das Album "Rainbow Nation" ist doch mit Jonathan Hellyer am Mikro entstanden und Ian Donaldson gehörte 1995 auch schon zu Bronski Beat, obwohl ich mal bezüglich Fosters Beiteiligung was anderes gelesen hatte. Inwieweit Larry Steibachek damals noch mit Bronski ...
von tanzbaer
So Jul 16, 2017 2:36 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Bronski Beat heute? Arbeitslos? Pleite? Tot?
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

AW: Bronski Beat heute? Arbeitslos? Pleite? Tot?

Lange 14 Jahre nach eurem letzten Post kann ich gute Neuigkeiten verkünden: BRONSKI BEAT sind wieder da! Nach dem Ausstieg von Jimmy Somerville machten Steve Bronski und Larry Steinbachek ja ähnlich erfolgreich mit John Foster weiter, mit dem sie auch zwei Alben aufnahmen. Leider erschien nach "...
von tanzbaer
Fr Jul 14, 2017 11:28 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Was machen Steve Bronski und Larry Steinbacheck (ex Bronski Beat)
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

AW: Was machen Steve Bronski und Larry Steinbacheck (ex Bronski Beat)

BRONSKI BEAT sind wieder zurück - nach 22 langen Jahren! Nach dem letzten offiziellen Studioalbum "Rainbow Nation" (1995) zerfiel das Synthi- Pop- Trio und die Musiker zerstreuten sich in alle Winde. Bandboss Steve Bronski zog es nach Bangkok, wo er fleißig andere Künstler produzierte. Die...

Zur erweiterten Suche