Die Suche ergab 919 Treffer

von falkenberg
Mo Aug 20, 2007 6:17 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Gleichsprachige Cover-Versionen mit anderem Text
Antworten: 34
Zugriffe: 8424

AW: Gleichsprachige Cover-Versionen mit anderem Text

[quote=Otto;224983]Ricky Shayne - Ginny komm näher (1971) ??? (Sängerin, evtl. Mary Roos) - Wär ich doch 17 (ca. 1981/82) sind beides dt. Coverversionen von "Ginny Come Lately" (Brian Hyland).[/quote] Das war nicht Mary Roos, sondern Siw Inger. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß das &quo...
von falkenberg
Mo Feb 05, 2007 7:40 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Suche folgendes Lied
Antworten: 23
Zugriffe: 5297

Wie heißt denn diese LP genau?
von falkenberg
Fr Feb 02, 2007 7:42 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Suche folgendes Lied
Antworten: 23
Zugriffe: 5297

[quote=Torsten;207286]Gibt's doch schon längst (wobei das "Best Of" immer sehr subjektiv ist :D ). Oder meinst du eine Compilation mit ausschließlich deutschen Versionen?[/quote] Die "Best Of" bezog sich auf Andrea Wilke, und da kommt man ja nicht weit. Bei "Abba Forever&quo...
von falkenberg
Do Feb 01, 2007 10:08 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Suche folgendes Lied
Antworten: 23
Zugriffe: 5297

[quote=passtschon;207229]danke, ich hab es gewußt, das ist ne absolute rarität ... ich suhe seit vielen wochen nach diesem lied:mad:[/quote]

Der war gut. :geberdim:

Wonach man erst Wochen sucht, muss noch lange keine Rarität sein. Ich habe bei ebay und anderswo nach einigen Singles Jahre gesucht.
von falkenberg
Mi Jan 31, 2007 9:17 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Suche folgendes Lied
Antworten: 23
Zugriffe: 5297

Ich wüsste nicht so recht, auf was für einer CD das Platz haben sollte. Eine "Best of Andrea Wilke" mit vier Titeln? Und für eine CD "Abba-Coverversionen" sehe ich auch nur sehr begrenzte Realisierungschancen (obwohl es so was in den 70er Jahren als LP tatsächlich gegeben haben s...
von falkenberg
Do Jan 25, 2007 10:27 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Peter Alexander - "Die Firma"
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

[quote=NovalisHH;205543]Diese zehn CDs gibt es seit rund vier Wochen vorab exklusiv bei Bertelsmann und RTL-Club. Am 26.01.2007 kommen diese Tonträger offiziell in den Handel. Dieser Tage arbeite ich bereits am zweiten Schwung von "Hautnah", der dann vermutlich kurz vor der Sommerpause 200...
von falkenberg
Mi Jan 17, 2007 9:22 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Peter Alexander - "Die Firma"
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Verwechsle ich da jetzt was, oder sind das die gleichen CDs, die es seit ein paar Wochen bei Bertelsmann gibt?
von falkenberg
So Dez 31, 2006 2:14 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Bekannte Songnamen in Lyrics "neuerer" Songs
Antworten: 44
Zugriffe: 7801

1. Mary Roos - Leben für Musik Ist auf der (völlig zu Unrecht) ziemlich unbeachteten LP "Leben spür'n" von 1987. Da nennt sie einige ihrer alten Titel. 2. Janine Olsen - Ooh Shooby Doo Doo Lang Das ist naheliegenderweise eine Coverversion des gleichnamigen Titels von Aneka. Und darin heißt...
von falkenberg
Fr Nov 24, 2006 7:48 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Neues eigenes CD Cover
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Nicht aus ästhetischen Erwägungen, sondern aus rein praktischen. Es gibt leider immer noch die Unsitte der Papphüllen (auch Digipack genannt), die aufgrund ihrer Empfindlichkeit sowohl im Innern (der Kranz, der die CD hält, bricht sehr leicht aus) als auch auf der ungeschützten Außenseite nur als Sa...
von falkenberg
Mi Okt 11, 2006 11:09 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Wolfgang Petry macht Schluss
Antworten: 24
Zugriffe: 6599

[quote=NovalisHH;196254]Ich denke auch, daß sowohl "Der Himmel brennt", als auch "Wahnsinn", niemals so verhältnismäßig hoch in den Singlehitlisten aufgestiegen wären, hätte es nicht zum damaligen Zeitpunkt den immensen NDW-Boom gegeben, der die Ohren der Musikhörer nun mal von h...

Zur erweiterten Suche