Die Suche ergab 1855 Treffer

von PostMortem
So Mär 19, 2017 11:41 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Strahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1505

AW: Strahlung

Angst macht krank... Ob nun Angst vor dem bösen Wolf, Angst vor dem Atom oder Angst vor W-LAN. Leider ist die Esotherik und New-Age-Bewegung nicht totzukriegen. Immer neue "Experten", vorzugsweise aus den USA, schreiben Bücher und Artikel. Unter ihren hochtrabenden pseudo-akademischen Tite...
von PostMortem
So Mai 01, 2016 11:28 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Tschernobyl 26. April 1986
Antworten: 51
Zugriffe: 13330

AW: Tschernobyl 26. April 1986

[QUOTE=Lexi;314518]Ich kann den wirren Ausführungen nicht folgen. Regenerativ werden in Deutschland schon über 180 TWh erzeugt und das reicht für den Verkehr schon aus.[/QUOTE] "Wirr", soso. Das ist ja herzallerliebst :suspekt: Entweder ist es völlige Unkenntnis oder ein rhetorisches Fouls...
von PostMortem
Do Apr 28, 2016 11:01 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Tschernobyl 26. April 1986
Antworten: 51
Zugriffe: 13330

AW: Tschernobyl 26. April 1986

[QUOTE=Lexi;314514]Die regenerative Energie von heute reicht bereits aus, um den Straßenverkehr komplett elektrisch zu betreiben.[/QUOTE] Das mag daran liegen, dass im Straßenverkehr hptsl. Scheibenwischermotoren und eine sinkende Zahl von Strassenbahnen elektrisch betrieben werden... Ansonsten reic...
von PostMortem
Di Jun 24, 2014 1:44 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Do you sprich denglish?
Antworten: 109
Zugriffe: 14953

AW: Do you sprich denglish?

[QUOTE=SonnyB.;306495]Viele scheinen immer zu vergessen, daß unsere Sprache aus vielen anderen entstanden ist. Eine "deutsche Sprache" gibt es so nicht. Sie ist im Laufe der Jahrhunderte gewachsen und sie wächst weiter ;) Sehr interessante Seite: Entstehung der deutschen Sprache Unsere ver...
von PostMortem
Di Jun 17, 2014 10:01 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Ärger mit der Deutschen Post
Antworten: 154
Zugriffe: 21223

AW:

[QUOTE=Lutz;306452]Bei mir treffen sich gerade zwei: Ein ***langsamer Internet Shop - Mittwoch morgens bestellt - jöööö - wir übergeben die Sendung dann mal Freitag am späten Nachmittag DHL. Diese schaffen das scheinbar noch nicht mal heute das Teil zuzustellen. Und wir reden hier nicht von nem 10 k...
von PostMortem
Di Jun 17, 2014 9:48 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Messenger/Twitter/Facebook und Co.
Antworten: 71
Zugriffe: 10611

AW: Messenger/Twitter/Facebook und Co.

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;306443] ich komme ohne Facebook und Twitter klar und vermisse es auch nicht. die Aktion der Essener in Ehren,aber hätte einer von Euch Bock,bei schönem Sommerwetter schweißtreibende Laubsägearbeiten zu verrichten und dafür keine Kohle zu bekommen ? allein bei dem Gedanken an s...
von PostMortem
So Jun 15, 2014 7:29 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Messenger/Twitter/Facebook und Co.
Antworten: 71
Zugriffe: 10611

AW: Messenger/Twitter/Facebook und Co.

Kleiner Beitrag des WDR was aus einer vermeintlich sinnfreien Beschäftigung wie Facebook ruck zuck gutes entstehen kann. Es geht um die Gruppe "Essen packt an", die seit Tagen tausende Freiwillige versammelt und koordiniert, um die Schäden von Sturm "Ela" in der Stadt zu beseiti...
von PostMortem
Fr Jun 13, 2014 6:22 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Ramstein Air Base, heute vor 25 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 2608

AW: Ramstein Air Base, heute vor 25 Jahren

Ich habe mir die Geschichte eben durchgelesen. Eindrücklich und tragisch auch so lange nach dem Unglück von einem überlebenden Opfer die (eigenen) Erlebnisse und Geschehnisse geschildert zu bekommen. Ich finde es - bei aller Tragik das Unglück und den Verlust betreffend - schön, dass er noch mal ein...
von PostMortem
Do Jun 12, 2014 11:20 pm
Forum: VORSTELLUNG / INTRODUCTION
Thema: hallo leute!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 10022

AW: hallo leute!!!

Da merkt man wieder die leichten Altersunterschiede hier... Ich hätte nämlich neben Pac Man gerne einen Out Run Automaten! Gibt zufällig sogar gerade für "kleines Geld" einen Doppelsitzer bei einem großen deutschen Auktionshaus . Das ganze andere Gerümpel gibt es heute - wie im Supermarkt ...
von PostMortem
Mi Jun 11, 2014 9:47 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Der letzte Bulle
Antworten: 58
Zugriffe: 15100

AW: Der letzte Bulle

[QUOTE=lastninja;306229]@Musicola Wie ist denn die neue Staffel so? Hab bislang nur die erste Folge gesehen und war weniger angetan....# war ja schon ein heiloses Durcheinander, da alle andere Dienststellen inne hatten... Die erste Folge erinnerte mich aber an meinen Wechsel ins andere Bundesland. S...

Zur erweiterten Suche