Die Suche ergab 85 Treffer

von Fatalist
So Feb 25, 2018 2:12 pm
Forum: 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
Thema: Trisomie 21 spielen in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 1857

Trisomie 21 spielen in Deutschland

Im letzten Jahr kam nach über zehn Jahren die Platte "Elegance Never Dies" heraus und jetzt werden ein paar Festivals bespielt. In Deutschland sind sie am 21.5. auf dem WGT und am 26.5. in Oberhausen. Ich würde drauf wetten, das ist die letzte Chance, die Band noch einmal live zu erleben. ...
von Fatalist
Fr Feb 02, 2018 7:40 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Buch: Das ist DAF
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

AW: Buch: Das ist DAF

Das Behrens Buch habe ich gebraucht gekauft und gestern bekommen. Gleicher Verlag wie das DAF Buch und auch signiert :-) Eine Meinung habe ich mir noch nicht bilden können. Auf jeden Fall weniger Bilddokumente und größerer Schriftfonts...
von Fatalist
Di Jan 30, 2018 11:45 am
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Buch: Das ist DAF
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Buch: Das ist DAF

Letztens war ich in einer großen deutschen Buchhandelskette und suchte eigentlich nach Kunst-Bildbänden. Während mein Auge die Buchrücken scannte, machte es plötzlich klick im Gehirn und ich dachte, ich werd' nicht mehr: da steht doch tatsächlich in roten und weißen Buchstaben auf schwarzem Grund de...
von Fatalist
Mi Nov 22, 2017 5:30 pm
Forum: 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
Thema: Neue Bands mit "altem" Sound
Antworten: 3
Zugriffe: 2494

AW: Neue Bands mit "altem" Sound

Klingen ganz gut! Ja, da gibt es so einige Bands, die klingen wie vor dreißig Jahren. Aber gibt es denn hier noch Leser, die Tipps brauchen? Apropos bandcamp.com - da habe ich mal Boogie Belgique entdeckt, eine Elektro-Swing Band. Mischen Samples alter Jazz-Stücke mit Elektro. Bei einigen ihrer Albe...
von Fatalist
Sa Nov 05, 2016 1:15 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Depeche Mode!
Antworten: 268
Zugriffe: 34904

AW: Depeche Mode!

Vor dem offiziellen VVK wollten manche Portale ab 160 Euro, aber bei Eventim ging es ab 80 Euro los. Ist nicht billig, aber auch nicht ausveschämt, meine ich.
von Fatalist
Sa Nov 05, 2016 12:58 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Eure persönlichen Top 10 Alben...
Antworten: 28
Zugriffe: 6694

AW: Eure pers

Ich habe das Thema gerade erst durch die Suche entdeckt, sonst hätte ich es erstellt :) Vielleicht kann man es ja wieder zum Leben erwecken... Meine Favoriten bezogen auf die 80er wären: Depeche Mode - Music for the masses Martin Gore - Counterfeit Recoil - Hydrology plus 1+2 Psyche - Mystery Hotel ...
von Fatalist
So Jan 17, 2016 1:53 am
Forum: 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
Thema: 300 Stunden Coldwave
Antworten: 0
Zugriffe: 1346

300 Stunden Coldwave

https://soundcloud.com/lovecraft65

zum freien Download mit Playlists und Coverbildern zusammengestellt von einem Glasgower DJ
von Fatalist
Fr Sep 25, 2015 9:01 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Pankow
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

AW: Pankow

Eine meiner Top 50 Bands :-) 1993 mal live gesehen. Dabei traf ich auch eine Kollegin, die die ostdeutsche Band erwartete :clap:Auf dem Konzert kaufte ich das Plakat der Gisela LP und hängte es ins Gemeinschaftsbüro. Dort hing es nur wenige Stunden, dann musste ich mich dem Kollegendruck beugen ;-) ...
von Fatalist
Do Aug 06, 2015 11:59 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Wieviel gute reine Instrumental Musik kennt ihr?
Antworten: 40
Zugriffe: 13813

AW: Chase

Ich könnte in meiner Sammlung sicher eine Menge finden, aus dem Kopf ist das hier im Büro etwas schwierig. Sofort in den Sinn kamen mir aber Dancing Ghost von Chris & Cosey [video=youtube;q_AcPAsOtl8]https://www.youtube.com/watch?v=q_AcPAsOtl8[/video] und von Alan Wilder The Sermon [video=youtub...

Zur erweiterten Suche