Die Suche ergab 8 Treffer

von Mulino
Di Nov 07, 2006 3:44 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Möbel und Mobiliar
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Ja, das ist eine Friedenstaube. Gab´s damals als Aufkleber, habe dann eine auf die Wand gepinselt. Diese Kellerlampen gibt es noch im Baumarkt. Ich glaube sogar in verschiedenen Farben. Einfach Kabel dranmanchen mit Stecker. Auch diese schwarzen Glasköpfe standen meist neben der Stereoanlage und die...
von Mulino
Fr Nov 03, 2006 5:14 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Was für Hosen wurden 1978 1979 getragen?
Antworten: 22
Zugriffe: 7175

Gerade mal im Fotoalbum gestöbert:

Ende 1977 Schlaghosen
Ende 1978 gerader Schnitt
Ende 1979 Schlauch
1980 Schlauchjeans alle umgekrempelt
von Mulino
Fr Nov 03, 2006 5:03 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Teenie Filme der 80er
Antworten: 22
Zugriffe: 19145

Als Teenie oder College Film absolut sehenswert war: "Der Volltreffer" mit John Cusack, 1984 , danach öffnete man Bierdosen indem man unten ein Loch stach und die Dose sofort ansetzte. "Gotcha-ein irrer Typ" , 1985 führte dazu, dass sich Jugendliche mit Farbpatronen (wie im Film)...
von Mulino
Mi Nov 01, 2006 7:59 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: BMX - Der 80er Kult
Antworten: 29
Zugriffe: 20611

Der BMX Boom ging bei uns sofort nach dem Film E.T. los.
Das war in 1982.
Ich hatte selber keins, wir fuhren zu dem Zeitpunkt mit
umgebauten Klapprädern durch´s Gelände.[IMG]http://www.poster.net/et/et-photo-xl-et-6209295.jpg[/IMG]
von Mulino
Mo Okt 30, 2006 12:11 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Möbel und Mobiliar
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Heute findet man viele der alten Einrichtungsgegenstände wieder, die in den 80 ger Jahren aktuell waren. Gerade bei Ikea habe ich da letztens einiges gesehen. Die beginnen jetzt, nachdem sie die 70 ger Jahre Designs durchgekaut haben die 80 ger neu aufzulegen. Man muß dabei allerdings noch untersche...
von Mulino
Di Okt 24, 2006 4:47 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Möbel und Mobiliar
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

M

Gerade ein altes Bild gefunden, leider in schlechter Qualität. Das Bild zeigt mein Zimmer im Mai 1982. Das Zimmer ist zu der Zeit ganz neu entstanden und daher nicht mit Reliquien aus den 70 gern überlagert. Zu der Zeit gab es einiges an Neuerungen, wie die bunten Kellerlampen mit Spiralkabel für di...
von Mulino
Di Okt 24, 2006 4:30 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: 80-er Modeenenzyklopädie
Antworten: 149
Zugriffe: 108607

Was die Kleidung angeht ist es sicherlich sehr davon abhängig, auf welcher Szene man zu finden war, wie alt man in den 80 gern war usw. Wie man auf den oben genannten Klassenfotos sieht, sahen die meisten ohnehin eher durchschnittlicher aus, als man annehmen könnte. In den frühen 80gern kam mit der ...
von Mulino
Di Okt 24, 2006 3:55 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Sterne und Himmel oder so??
Antworten: 5
Zugriffe: 1994

Meinst du Sternenhimmel? Von Hubert Kah? Mit dir in der Südsee stehn in den Abendhimmel sehn oh guter Mond am Firmament spür wie meine Sehnsucht brennt oh komm Czigan spiel für uns allein die Melodie brauch ich zum glücklich sein Ich seh den Sternenhimmel Sternenhimmel Sternenhimmel oh oh ich seh de...

Zur erweiterten Suche