Die Suche ergab 26 Treffer

von Teilnehmer
Mi Jun 22, 2016 11:15 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Die 100 wichtigsten Ndw-titel
Antworten: 60
Zugriffe: 159320

AW: Die 100 wichtigsten Ndw-titel

Zwei überaus typische, schöne, flotte NDW-Lieder: Ina Deter - "Ob blond, ob braun, ob henna" (gibt`s bei Youtube unter der Beschreibung "Weihnachten gibt`s neue Männer", jedoch nicht mit deutscher IP-Adresse) Inka - "Spielverderber" (gibt`s bei Clipfish; ist zwar von En...
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 9:09 am
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: GELÖST: Amerika, Amerika (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

AW: Amerika, Amerika (?)

GELÖST! Spider Murphy Gang war richtig. Danke, Zachi!
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 8:54 am
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: GELÖST: Amerika, Amerika (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

AW: Amerika, Amerika (?)

Danke für die Antwort.
Ich bin so dusselig, hab nämlich das Wichtigste vergessen: Es ist ein deutschsprachiges Lied. Deshalb schrieb ich "Amerika" mal mit "k".
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 8:27 am
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: GELÖST: Amerika, Amerika (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

AW: Amerika, Amerika (?)

Weiterer Hinweis:
Ich glaube, Amerika wird im Text mit Du angesprochen. Bin aber nicht ganz sicher.
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 8:19 am
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: GELÖST: Amerika, Amerika (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

GEL

Eins suche ich noch. Das Lied heißt sicherlich "Amerika" oder "Amerika, Amerika". Es wird von einem Mann gesungen, und zwar ziemlich unplugged (wohl im Liedermacher-Stil). Nach der ersten Silbe "A" wird die Tonlage hochgezogen, "merika, A" sind dann alle auf e...
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 7:51 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Texte falsch verstanden!!!!
Antworten: 320
Zugriffe: 76705

AW: Texte falsch verstanden!!!!

Brotherhood of man: "Save all your kisses for me"
Ich dachte, die Refrainzeile würde lauten "Say all your kiss is for me", und interpretierte das für mich im Sinne von "Sag allen, daß Dein Kuß für mich ist." :geberdim:
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 7:18 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: 80s Songs, eigentlich gut, aber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2833

AW: 80s Songs, eigentlich gut, aber ...

Mir gefällt "The Great Commandment" von Camouflage eigentlich sehr gut. Zumindest die ersten drei Minuten, bis dann ein mehr als einminütiges Outro folgt. Dieses wird auch der Grund dafür sein, weshalb das Lied fast nie im Radio läuft, obwohl es sonst ein klassisches Radiolied wäre.
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 3:59 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Tipps: Deutschsprachige Lieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Tipps: Deutschsprachige Lieder

Einen Faden für Hinweise auf gute, jedoch wenig bekannte deutschsprachige Lieder außerhalb der 80er gibt es glaub ich noch nicht.

Ich fang mal an:

Plüsch - "Irgendeinisch"
(Schweizer Mundart)
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 3:53 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: WORST of BEST
Antworten: 118
Zugriffe: 17360

AW: WORST of BEST

Mein Beitrag paßt nicht ganz in diesen Faden, aber ich wollte keinen neuen eröffnen. Ich bin kein ausgemachter Fan von Bryan Adams, wollte mich aber trotzdem mal über eines seiner Lieder beschweren. Und zwar über "Let`s make a night to remember". Was für ein Scheiß! Soll das etwa eine Melo...
von Teilnehmer
Sa Jan 03, 2009 1:52 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist
Antworten: 33
Zugriffe: 6766

AW: 10 Gr

Das kam immer genauso gekünstelt in der ach so geilen krächzenden Stimme wie Bon Jovi mit "Living on a Prayer" und anderem von ihm herüber Finde ich nicht, daß man dem Sänger von Europe eine krächzende oder keifige Stimme vorwerfen könnte. Das ist bei vielen anderen Rockbands viel schlimm...

Zur erweiterten Suche