Die Suche ergab 21 Treffer

von Pixel64
Fr Jan 09, 2004 8:40 pm
Forum: 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
Thema: Extrem-Metal der 80er
Antworten: 18
Zugriffe: 3988

Hi. sowas hab ich auch mal gerne angehört. Tankard, Unleashed, Dark Angel, Anthrax, S.O.D. und Death (R.I.P. Chuck) seien noch zu nennen. Begriffe wie "tHrash", Death, Grind, etc. gab's doch damals aber schon? Gruß, Marc --> Ich glaub, ich leg mir jetzt mal die "Spiritual Healing"...
von Pixel64
Mi Dez 11, 2002 11:18 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Ebm, Industrial, Gothic Clips auf Onyx
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

hi! wie bekommt man den onyx-tv rein? (hab schüssel). bekommt man das nur über kabel-tv? --> zur zillo/sonic seducer-diskussion: zillo ist auf die "allgemeine" indie-welt abgezielt, sonic seducer eher auf die gothic/ebm/electro-szene. in beiden magazinen bekommt man infos. keiner wird dazu...
von Pixel64
Mi Dez 11, 2002 11:03 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: 80er oder 90er - Frage zu einigen Singles
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

hi!
zum westernhagen-lied:
"wir waren noch kinder" stammt von der platte "das erste mal" von 1975, was im übrigen eine recht gute platte ist!!!
zu empfehlen noch: "epilog" und "wenn jemand stirbt".

gruß,
marc :-D
von Pixel64
Mi Nov 20, 2002 10:07 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Vorstadtkrokodile
Antworten: 24
Zugriffe: 7200

hi!
ob es das als serie gibt, weiß ich nicht.... :-?
--> allerdings gehört das wohl zu einigen vergessenen sachen aus den 80ern (hab den film bestimmt 20 mal in der schule gesehen....*fg*).
das sind die jungs (clique) mit den poloshirts von "lacoste"..... hehehe


gruß,
marc :-D
von Pixel64
Mi Nov 20, 2002 12:13 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Wer kennt sich aus in Internet-history?
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

hi! hm... hat "dann wars auch wieder vorbei" deiner meinung etwas mit "open source" zu tun? (erschien mir so). --> wenn fvwm oder windowmaker noch "altmodische" designs haben.... kde3 sieht imho besser als ein "windows xp" aus... ist aber geschmacksache. (zuma...
von Pixel64
Di Nov 19, 2002 10:53 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Wer kennt sich aus in Internet-history?
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

hi qbert! verdammt informatives posting!!!! bei meinem posting hatte ich mich auf "gelerntes" verlassen. ich wollte hier nicht irgendwie politisch auf eine art "amerikanismus" hinwirken! ich wusste es bislang nicht besser und wollte hier etwas tiefer aufs thema eingehen. - besser...
von Pixel64
Mo Nov 18, 2002 12:22 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Wer kennt sich aus in Internet-history?
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

hallo! um es kurz zu fassen: das heutige internet hat seinen ursprung im "ARPAnet". dies war ein netzwerk, welches in den 60er jahren bereits von amerikanischen militärs entwickelt wurde. (auch heute noch erhält man bei NIC-auskünften "ARPA"-infos). arpa heist "Advanced Rese...
von Pixel64
Do Nov 14, 2002 11:12 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Hosen vs. Ärzte
Antworten: 18
Zugriffe: 3056

hm, also ich mag beide in etwa "gleich". ich hatte zuerst in den 80ern die hosen gemocht, dann irgendwann die ärzte. rein gefühlsmäßig waren die ärzte eben eher die "teenie-band", die hosen eher die rauere version. aber: wollte campino nicht aufhören, wenn jonny thunders nicht me...
von Pixel64
Sa Nov 09, 2002 11:01 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: 80er-jahre-kult-ted
Antworten: 6
Zugriffe: 2453

hi! angenehmer thread. drei musiker(innen) und auch gleich drei, die ich mag. naja, grönemeyer war tatsächlich in den 80ern mein fave (bochum). nena sowieso. nena wäre für mich die wahl, wenn es hieße "welcher musiker erinnert dich am meisten an die 80er?". grönemeyer hat ja jetzt erst ein...
von Pixel64
Fr Nov 01, 2002 11:43 pm
Forum: 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
Thema: Guns´n´roses: 80er oder 90er?
Antworten: 12
Zugriffe: 3997

ich würde g'n'r auch in beide jahrzehnte stecken. ich denke auch mal nicht, daß das "allgemeine" 80s-feeling nicht am 31.12.1989 abgelegt wurde und am 1.1.90 auf einmal techno&grunge erfunden wurde... ;-) ist ja eh alles ein bißchen verschwommen. für mich persönlich, hätte ich g'n'r sc...

Zur erweiterten Suche