Die Suche ergab 83 Treffer

von Der Vollstrecker
Mo Jul 23, 2018 12:01 am
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Der Kopf hinter "Pusteblume" und "Löwenzahn"
Antworten: 0
Zugriffe: 974

Der Kopf hinter "Pusteblume" und "L

"Pusteblume" und "Löwenzahn" mit dem Latzhosenmann Peter Lustig waren nicht nur in den 80ern bei vielen Kindern beliebt. Wer hinter diesen Formaten steckt und wie diese entwickelt wurden, erfährt man in diesem ausführlichen Interview. https://generationtestbild.wordpress.com/vide...
von Der Vollstrecker
So Jun 10, 2018 10:55 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Rettet den Wdr - Computerclub
Antworten: 20
Zugriffe: 9629

AW: Rettet den Wdr - Computerclub

Hier gibt es ein ausführliches Interview mit Wolfgang Back zum WDR Computerclub, wobei er auch ein bisschen auf die Computertechnik der damaligen Zeit und seine ersten Erfahrungen mit dem Computer eingeht.

https://generationtestbild.wordpress.co ... /folge-22/
von Der Vollstrecker
Sa Feb 25, 2017 10:46 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade
Antworten: 21
Zugriffe: 6730

AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

Arne ist ein großer Heck-Fan und spricht hier sehr ausführlich über sein Schaffen, nicht nur als Moderator der Hitparade.

[video=youtube;HxjPf-dovtE]https://www.youtube.com/watch?v=HxjPf-dovtE[/video]
von Der Vollstrecker
Di Nov 10, 2015 7:44 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre
Antworten: 17
Zugriffe: 7969

AW: Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

Da ich Jahrgang 80 bin, habe ich "Disco" nicht mehr bewusst mitbekommen und erst sehr viel später aus Wiederholungen kennengelernt. Die "Hitparade" habe ich aber in der Kindheit häufig gesehen. Lustigerweise kenne ich schon mehrere aus meinem Jahrgang, die als Kinder ebenfalls da...
von Der Vollstrecker
So Nov 01, 2015 12:03 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre
Antworten: 17
Zugriffe: 7969

Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

ZDF-Hitparade, Formel Eins, Bananas, Känguru usw. Dirk und ich sprechen hier ausführlich über Musiksendungen im deutschen Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte und dazu gehören natürlich auch die 80er.

https://www.youtube.com/watch?v=Jt8dBuPSwyw
von Der Vollstrecker
Sa Okt 24, 2015 9:25 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: TV Quatre - Ein fiktiver 80er-Jahre-TV-Sender aus Frankreich
Antworten: 0
Zugriffe: 998

TV Quatre - Ein fiktiver 80er-Jahre-TV-Sender aus Frankreich

In Kürze wird in Frankreich ein TV-Sender auf Sendung gehen, der in einem Paralleluniversum Anfang der 80er spielt, im Stil der 80er und mit original 80er-Jahre-Technik produzieren wird. Das Ganze wird auf YouTube stattfinden. Hier gibt es mehr Informationen zu diesem ambitionierten Projekt. TV Quat...
von Der Vollstrecker
Mi Okt 21, 2015 8:11 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Schwarzwaldklinik
Antworten: 29
Zugriffe: 6302

AW: Schwarzwaldklinik

Der Link auf der vorigen Seite gilt nicht mehr, das Interview mit Rolf-Fritz Schill ist nun hier zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=grCfJz9aZig
von Der Vollstrecker
Mo Okt 19, 2015 9:48 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Frühstücksfernsehen 80er und heute
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

AW: Fr

In den späten 80ern war ich Grundschüler und morgens vor der Schule lief immer das Frühstücksfernsehen (auch in den 90ern noch). Meistens war es das Frühstücksfernsehen von Sat 1, wo immer Musikvideos gezeigt wurden und Superball gespielt wurde (*sing* "Oh, wie schaaaaaade, oh wie schaaa-aaa-aa...
von Der Vollstrecker
So Okt 04, 2015 11:53 am
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Testbild-Film
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

AW: Testbild-Film

Und jetzt gibt es den Testbild-Film auch online in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=DrLQX6o5YJ8
von Der Vollstrecker
Do Nov 27, 2014 12:30 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Testbild-Film
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Testbild-Film

Zum Fernsehen der 80er Jahre gehört selbstverständlich auch das Testbild, auch wenn es das schon vorher und auch später noch gab. Es gibt sogar Menschen, die Testbilder sammeln. Jetzt gibt es unter dem Titel "Testbild - Der Film" auch eine Dokumentation über das Testbild und Testbildsammle...

Zur erweiterten Suche