Die Suche ergab 127 Treffer

von Tommy69
Do Aug 15, 2019 9:33 am
Forum: 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
Thema: Marillion - ohne Fish noch hörbar?
Antworten: 47
Zugriffe: 22316

AW: Marillion - ohne Fish noch h

Auch wenn der letzte Post 5 Jährchen her ist, möchte ich mal vorsichtig drauf hinweisen, dass Fish am Samstag bei der Classic Rock Night in Bonn auftreten wird (als Mit-Anheizer für Jethro Tull). Sonst noch jemand aus diesem Forum vor Ort?
von Tommy69
Do Aug 15, 2019 8:43 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Album Lieblingstitel Now - U2 "War" (1983)
Antworten: 1
Zugriffe: 748

AW: Album Lieblingstitel Now - U2 "War" (1983)

Hm, Sunday Bloody Sunday mit Geigenunterstützung...funktioniert für mich nicht. Ob der Song die Aufmerksamkeit bekommen hätte, wenn man die Studioversion für ein Musikvideo verwendet hätte? Ob U2 in Deutschland so durchgestartet wären, wenn sie 83 auf der Loreley nicht alles an die Wand gespielt hät...
von Tommy69
Do Aug 15, 2019 8:33 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Album Lieblingstitel Now - U2 "Ocotober" (1981)
Antworten: 2
Zugriffe: 826

AW: Album Lieblingstitel Now - U2 "Ocotober" (1981)

Auch hier merkt man, dass U2 eine Liveband sind. Die Mühe ist zwar hörbar, aber mir fallen aus den 80ern nur eine Handvoll Songs ein, die als Studioversion jede Liveversion schlagen. Eine echte Weiterentwicklung zu Boy zu finden, fällt mir schwer.
von Tommy69
Do Aug 15, 2019 8:29 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Album Lieblingstitel Now - U2 "Boy" (1980)
Antworten: 4
Zugriffe: 981

AW: Album Lieblingstitel Now - U2 "Boy" (1980)

Ein fast schon poppiges Debutalbum. Wurde während meiner U2-Zeit kaum gespielt (dafür rotierten ständig irgendwelche Bootlegs im Tapedeck). Live gewinnen die Songs gewaltig (Out of control beim Rockpalast-Auftritt 1983:rocka:).
von Tommy69
Mi Aug 14, 2019 3:59 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Album Lieblingstitel Now - U2 "Rattle and Hum" (1988)
Antworten: 6
Zugriffe: 956

AW: Album Lieblingstitel Now - U2 "Rattle and Hum" (1988)

Die gibt´s sogar bei meiner aktuellen Lieblingsband. ;)
von Tommy69
Mi Aug 14, 2019 3:58 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Duran Duran "Arena" Frage ?
Antworten: 3
Zugriffe: 962

AW: Duran Duran "Arena" Frage ?

Vielleicht war auch das Gekreische der amerikanischen Teenis too much für ein Live-Album. :D
von Tommy69
Mi Aug 14, 2019 11:11 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Album Lieblingstitel Now - U2 "The Unforgettable Fire" (1984)
Antworten: 4
Zugriffe: 980

AW: Album Lieblingstitel Now - U2 "The Unforgettable Fire" (1984)

@ICHBINZACHI: kommen eigentlich noch Umfragen zu War, October und Boy?
von Tommy69
Mi Aug 14, 2019 10:24 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Album Lieblingstitel Now - U2 "Rattle and Hum" (1988)
Antworten: 6
Zugriffe: 956

AW: Album Lieblingstitel Now - U2 "Rattle and Hum" (1988)

Ok, genaugenommen ging meine U2-Phase schon nach TJT dem Ende zu. Bonos Winnetou-Haarschnitt ging gar nicht. Und in den 80ern hat man sich ja schon noch für die Matte seiner musikalischen Helden interessiert. :D Hab sie aber trotzdem noch auf der nachfolgenden Tour gesehen. Mit dieser Tour haben sic...
von Tommy69
Mi Aug 14, 2019 10:17 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Album Lieblingstitel Now - U2 "The Unforgettable Fire" (1984)
Antworten: 4
Zugriffe: 980

AW: Album Lieblingstitel Now - U2 "The Unforgettable Fire" (1984)

Mein Problem mit Bad ist, dass ich den Song zu allererst bei LiveAid gehört habe. Nach dieser Brachial-Darbietung konnte ich mit der Studioversion nie warm werden.
von Tommy69
Mi Aug 14, 2019 10:15 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Duran Duran "Arena" Frage ?
Antworten: 3
Zugriffe: 962

AW: Duran Duran "Arena" Frage ?

Gemäss dieser Seite https://commucon.wordpress.com/2016/05/17/eine-plattenkritik-duran-duran-arena-1984/ ist ausschließlich Wild Boys in der Studioversion enthalten, alle anderen Songs sind live. Jedoch nicht recorded around the world , wie es uns die Sleevenotes Glauben machen wollen, sondern kompl...

Zur erweiterten Suche