Die besten B-Seiten der 80er

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Beitrag von ihkawimsns »

Allzu viele B-Seiten kenne ich gar nicht, zähle aber trotzdem mal ein paar auf, die mir gefallen. Dabei möchte ich auf solche verzichten, die so oder in einer anderen Version auch (schon) Albumtitel waren:

ABBA - Elaine (The Winner Takes It All)
Alan Parsons Project - Mammagamma (Eye In The Sky)
Buggles - Technopop (Clean Clean)
Electric Light Orchestra - Julie Don't Live Here (Twilight)
Propaganda - Frozen Faces (P-Machinery)
Ultravox - Monument (Hymn)
Ultravox - I Never Wanted To Begin (The Thin Wall)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von okinawa »

und noch was...
PLAY - Erase The Memory (B-Side von You Don't Look The Same), einer meiner absoluten Lieblingssongs der 80er... leider völlig unbekannt.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

[quote=ihkawimsns;199099]
ABBA - Elaine (The Winner Takes It All)[/quote]
Bei ABBA gibt's noch zwei weitere nennenswerte B-Seiten:
  • The Piper (B-Seite von "Super Trouper")
  • Cassandra (B-Seite von "The Day Before You Came")
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
olli1980
Member
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 21, 2006 10:52 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von olli1980 »

Ich versuche mal, die B-Seiten aufzuzählen, die mir einfallen und die ich auch erwähnenswert finde:

zunächst aus den 1980ern:
A FLOCK OF SEAGULLS - Pick Me Up (1982 B-Seite von "I Ran")
BONEY M. - 10000 Lightyears (1984 B-Seite von "Kalimba De Luna")
KIM CARNES - Miss You Tonite (1981 B-Seite von "Bette Davis Eyes")
PAUL DAVIS - '65 Love Affair (1981 B-Seite von "Cool Night")
FELTMAN TROMMELT - Diagrams Of Cities (1984 B-Seite von "Healing")
FICTION FACTORY - The Other Side Of Grey (1983 B-Seite von "Ghost Of Love")
GEORGE HARRISON - Lay His Head (1987 B-Seite von "Got My Mind Set On You")
ELTON JOHN - Tortured (1983 B-Seite von "I'm Still Standing")
UDO LINDENBERG - Sternentaler (1983 B-Seite von "Sonderzug nach Pankow")
STEVE MILLER BAND - Never Say No (1982 B-Seite von "Abracadabra")
NENA - Ganz oben (1982 B-Seite von "Nur geträumt")
NENA - Ich bleib im Bett (1982 B-Seite von "99 Luftballons")
NENA - Kino (1983 B-Seite von "Leuchtturm")
MIKE OLDFIELD - Legend (1985 B-Seite von "Pictures In The Dark")
OMD - This Town (1986 B-Seite von "Forever Live And Die")
PET SHOP BOYS - Paninaro (1986 B-Seite von "Suburbia")
STAN RIDGWAY - Salesman (1986 B-Seite von "Camouflage")
ROXETTE - Come Back Before You Leave (1991 B-Seite von "Joyride")
JENNIFER RUSH - Never Gonna Turn Back Again (1984 B-Seite von "Ring Of Ice")
SHAKIN' STEVENS - You Shake Me Up (1984 B-Seite von "Teardrops")
STRANGLERS - Cruel Garden (1982 B-Seite von "Strange Little Girl")
TEARS FOR FEARS - Pharaos (1985 B-Seite von "Everybody Wants To Rule The World")
TOTO - Change Of Heart (1984 B-Seite von "Stranger In Town")
ELLIE WARREN - Shattered Glass (1981 B-Seite von "Falling In Love With Yourself")

auf jeden Fall erwähnenswert:
ABBA - Happy Hawaii (1977 B-Seite von "Knowing Me, Knowing You")
ANIMALS - Talking 'Bout You (1964 B-Seite von "House Of The Rising Sun")
BOBBY GOLDSBORO - Marlena (1973 B-Seite von "Summer")
HERMAN'S HERMITS - My Reservation's Been Confirmed (1965 B-Seite von "No Milk Today")
SIMON & GARFUNKEL - Why Don't You Write Me (1970 B-Seite von "El Condor Pasa")
SMOKE - We Can Take It (1967 B-Seite von "My Friend Jack")
Zuletzt geändert von olli1980 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Karat »

Viele sind schon genannt worden, die mir auch besser als die A-Seite gefallen. Doch eine Nummer fehlt mir hier noch:

OMD - Satellite (B-Seite von "Dreaming")

Mit "Dreaming" konnte ich als OMD Fan nie wirklich was anfangen. Für mich eines der schwächsten Lieder überhaupt von denen. Aber als ich die Maxi CD gekauft, und "Satellite" gehört habe, lief hier nix anderes mehr. Die hätte man besser als Single ausgekoppelt.
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Beitrag von wurzlsepp »

Hab ich schon ne Ewigigkeit auf Kassette, aber jetzt erst identifiziert:
Dark Glasses von Nik Kershaw, die B-Seite zu "I Won't Let The Sun Go Down On Me" von 1983
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Beitrag von musicola »

[quote=wurzlsepp;206471]Hab ich schon ne Ewigigkeit auf Kassette, aber jetzt erst identifiziert:
Dark Glasses von Nik Kershaw, die B-Seite zu "I Won't Let The Sun Go Down On Me" von 1983[/quote]

Findet sich übrigens auf der CD The Best Of Nik Kershaw (Music Club MCCD 139)

http://cgi.ebay.de/Cd-Nik-Kershaw-The-B ... dZViewItem

:)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Veja »

"Die Augen des traurigen Clowns" von Nicole finde ich viel besser als die A-Seite "Ich hab Dich doch lieb". :)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

AW: Die besten B-Seiten der 80er

Beitrag von lautlos »

Nachdem ich heute in einige Sade-Sachen reingehört habe, stelle ich mir wieder die Frage, warum es KEINE der wirklich schönen B-Seiten aus der Diamond Life-Phase auf den Re-Release der CD geschafft hat. Zumal bei 'Promise', dem Nachfolgealbum, gleich zwei mit drauf gepackt wurden. Platz wär in jedem Fall genug vorhanden gewesen.
Ärgerlich! :motz:
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AW: Die besten B-Seiten der 80er

Beitrag von Vonkeil »

Obwohl ich die A-Seite auch sehr mag, ist die B-Seite von Frida's "I Know There's Something Going On" - "Threnody" - ein absolutes Highlight und steht der A-Seite in nichts nach.
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“